• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

So ich bin mal dafür das alle PS4 Jünger mit ihrem feuchtem Schlüpfer jetzt ganz einfach mal den Thread verlassen.
PS4 sieht aus wie, sorry ich habe keine Worte das ist irgendwas aber keine Konsole vom optischen her
Ich bleibe bei der Xbox, wann ich sie kaufe denke mal sogar gleich zu beginn.

Ich schalte mein Kinect Software mäßig ab, weil es mir reicht so und werde mich schön in Partychats vergnügen Warum? weil ichs kann.
Wird PS4 so etwas unterstützen? oder bekommt Sony es noch nicht hin? Mir ist es zudem wichtiger das ich flüssig online spielen stabile Server habe und eine vernünftige Downloadrate Sony ist ja bekannt für 4GB mal 4-6 Stunden zu veranschlagen. Und nein es liegt nicht an meinem Anschluß :keine Panik:

Und wenn MS nicht sogar noch mal einiges überdenkt. Wenn das System Gebrauchtspiele funktioniert und die Entwickler da mitverdienen wird man sich sagen warum nicht auf der PS4?
Das Sony AUCH (<--sage ich bewusst) gerne mal Kunden verarscht und das im ganz großen Stil haben sie mit der PS3 bewiesen.

Und nein ich bin nicht frustriert oder sonst was.

Aus deinem Text liest man die Verbitterung, dass Sony mehr überzeugt hat, geradezu heraus:hithim:

Keine Ahnung wieso du meinst, alles beschissene von Microsoft schön zu reden und zu verteidigen, dazu noch irgendwelche Mutmaßungen gegenüber Sony an den Tag zu legen und dann machst du auch noch die User hier dumm von der Seite an.

Der einzige der hier kindisch ist bist du:hirni:

Ich habe mir bis jetzt keine einzige Sony Konsole gekauft, werde aber zur PS 4 wechseln, da ich mit Microsofts derzeitiger Firmenphilosophie nicht im geringsten einverstanden bin!

Wenn bei dir die Konsumgeilheit vor dem Verstand kommt, ist das deine Sache - aber geh hier den Leuten mit deinem rumgeheule nicht auf die Klöten.

Klar sind in deinen Augen gleich alles Hater und Sonyfanboys, liegt aber einzig und allein an deiner Engstirnigkeit und deinem begrenztem Horizont.

Kannst ja gerne Microsoft bis in den Tod treu bleiben und dir alles gefallen lassen bzw. schönreden ...

X30 knup

Pförtner des Altenheims

"Similar to PS3, we will not dictate the online used game strategy (the ability to play used games online) of its publishing partners," a Sony representative told Polygon. "As announced last night, PS4 will not have any gating restrictions for used disc-based games. When a gamer buys a PS4 disc they have right to use that copy of the game, so they can trade-in the game at retail, sell it to another person, lend it to a friend, or keep it forever."

Anscheinend ist es doch der weiße Ritter, der die letzten (Hard)core Gamer rettet...:D (aber mal sehen, wie es morgen aussieht...:zwinker:)

Das eine sagt der CEO, das andere ein Vertreter von Sony. Da weiß die rechte Hand auch nicht, was die linke tut.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie MS sich aus der Affäre zieht, bzw. wie sich Sony reinreitet. ;)

In der Zwischenzeit spare ich mal ein bisschen Geld, um meine PC aufzurüsten! :)

X30 Floki

Rentenbezieher

So, was gab es gestern.... Spiele... joa. Minecraft für die XBOX One, nett - wäre richtig nett, wenn die, die es bereits gekauft haben für die 360, nicht nochmal zahlen müssen. Battlefail 4 ging ja gleich mal schief, sieht genau so schön aus, wie BF3 - schön aussehen reicht aber nicht EA ;)
Projekt Spark ist so wirklich das einzig Innovative, was ich bisher gesehen habe.
ESO freut mich SEHR, dass es auf Konsole kommt, wäre für mich ein Grund für die Xbox One - leider aber auch aktuell eher einer der wenigen Gründe.

Preis: 499 &#8364; habe ich in etwa mit gerechnet, nimmt man als Vergleich die alte Elite + Kinect, ist man sogar günstiger dran mit der neuen Box. Da kann Sony gerne mit 100 &#8364; weniger kommen, bieten dafür ja auch weniger Hardware.

24h Online - so ganz sehe ich den Sinn dahinter nicht.

Das mit dem gemeinsamen Gold-nutzen und gemeinsam ein Spiel nutzen finde ich hingegen sehr gut. Kann es so dann sogar sein, dass man für 2 Accs auf 2 Konsolen nur 1 Mal Gold zahlen muss, wenn man es geschickt anstellt? Geht das evtl. auch mit Spielen?

Interessant finde ich, dass Sony nun auch pay-for-MP einführt - und keiner stört sich dran.

Und auch sehr seltsam: Sony hat sich ein Recht patentieren lassen, um Gebrauchtspiele nicht zuzulassen - wer weiß, was da noch kommt, nur weil es jetzt nicht so ist. Haben ja mit der PS3 auch so einiges zugelassen und danach abgeschaltet (Abwärtskompabilität, Linux)

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

So ich bin mal dafür das alle PS4 Jünger mit ihrem feuchtem Schlüpfer jetzt ganz einfach mal den Thread verlassen.
.

Mit dem Satz bin ich einverstanden, mit dem Rest deiner Wortwahl nicht, das kannst du besser!

und genau das ist es man kann doch darüber diskutieren dazu muss man A: nicht die schnauze halten hier und B: hier schimpfen leute auf eine firma und greifen keinen persönlich an.

und das was Microsoft mit ihrem kurs macht ist in vielen augen auch in meinen einfach nicht tragbar und deshalb lass ich mir hier von niemandem den mund verbieten wenn ich mich denn nicht daneben benehme und das tut hier keiner.

Hier wir niemandem den Mund verboten, und bedenke bitte deine Handlungsweise gegenüber anderen Usern, die sich kritisch gegen diverse Konsolen aussprechen. Das geht auch über PN und nicht über den Kindergarten des Forums, wie z. B. Bewertungen. :zwinker:
Und jetzt bitte zurück zum Thema:smile:

K

knarf234

Guest

keiner denkt an die Leute die nicht online spielen wollen, nicht jeder will MP zocken, warum sollen die einen Onlinekopierschutz nutzen müssen denn nichts anderes ist das.

X30 Floki

Rentenbezieher

interessant sind die Lager der Gamer hier. Die einen "ich werde niemals eine Playsi kaufen" Fanboy Fraktion, die anderen machen sich abhängig (wie bei Apple) von einem kompletten System, wiederum ein gespaltenes Unterlager zwischen "ich kauf nur neue Games" und den Gebrauchtspiele Schnäppchenjägern und die Multiplattformgamer denen alles egal ist und jede Plattform sich zulegen, welche auf dem Markt erhältlich ist.

Ich für meinen Teil will nur spielen und da sind die Punkte Preis-Leistungsverhältnis, Gebrauchtspieleerwerb- und Nutzung sowie Exklusivtitel entscheident. Und da hat im Moment die PS4 die Nase vorn.

Aber durch die langjährige Unterstützung und die Spiele for free für Goldmitglieder tut es die 360 noch ne Weile. Da ich kein Onlinespieler bin, bin ich auch nicht angewiesen auf die neuesten Spiele, welche volle Server garantieren. Und wenn ich mal ein Multiplayer spielen will finde ich hier sicher Leute die auch ein älteres Spiel noch haben und die 360 nutzen................

Den letzten Absatz sollte man vielleicht mal deutlich hervor heben. Viele viele werden wohl bei der 360 bleiben. Die neuen Konsolen kosten halt einiges, man weiß nie, was die KInderkrankheiten angeht und ein Kaufgrund ist anfangs nicht unbedingt da, so heiß bin ich auf keines der aktuell bekannten Titel.
Die 360 bietet mehr Spiele als PS3, PS4 und XBOX One es bis Ende diesen Jahres zusammen tun werden - also locker bleiben :)

Ich werde mir aber zu 90% keine PS4 holen - aus einem total simplen Grund, der hier irgendwie nie genannt wird: Der absolut schlechteste Controller, den ich je hatte: Der PS3 Controller. Schwer, dafür aber zu klein, Auflanden beim Spielen ein totaler Krampf - das Ding war richtig richtig schlecht. Der Controller der 360 ist um Welten besser - und bei der PS4 sehe ich da nicht viel Besserung.
Ich hatte den kantigen und kultigen NES Controller, den SNES Controller und bin mit der PS2 wieder eingestiegen nach Jahren des PC Gaming. Zum Einstieg war der PS2 Controller gut - der 360 Controller war die Offenbarung, einfach die Referenz - der PS3 Controller ist eine Katastrophe.
Vom bescheidenen Dashboard mal ganz zu schweigen - ist ja das Sony BluRay Player Dashboard mit ein paar mehr Optionen. Totaler Reinfall - was die bei Sony nun NextGen nennen, hatte MS schon 2005....

Metronic

Pförtner des Altenheims

3rd Party Zubehör:
86102-smart-clip.jpg

:scratch:

K

knarf234

Guest

also den Controller von der 360 finde ich auch den besten den ich bisher in der Hand hatte, hab mir den vor der Box (bin erst 2011 zum ersten Mal Xboxbesitzer geworden) schon vorher fürn PC geholt. Aber andererseits Playsispieler kommen doch auch Millionenfach klar damit, also für mich kein Grund mich gegen die PS4 zu entscheiden.

Chopper

Pförtner des Altenheims

Für alle die sich noch ein wenig über die xbox One künstlich aufregen möchten:
Pediton gegen Bbox One
und jede Stimme zählt und ob es was bringt keine Ahnung:weiss nicht:

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Da wird der Controller aber ziemlich kopflastig.
Das taugt wohl nur bedingt.

Oben