• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

ToshBe

Senior
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Sehr wahrscheinlich USB am warum zum Geier wieder nur Mono...

Nunja, damit man die Zubehörindustrie animiert, anständige Headsets herzustellen, anzubieten und somit auch denen ein Markt generiert wird :zwinker:

Bevor ich selber ein "richtiges" Headset hatte, war ich mit dem normalen ja eigentlich auch ganz zufrieden. Es war ja nur zum Quatschen mit der Party und dafür war es für mich ganz i.O.

Erst als die Surroundanlage im Wohnzimmer stand und meine Frau Ihr Votum einlegte :O kam ich auf die Idee (Forum sei Dank) mir ein Headset anzueignen.

MS will doch nur das Grundgerüst liefern und anderen die Möglichkeit bieten, auch davon zu profitieren. Bei Sony sieht es wahrscheinlich genauso aus.

Baerserk

Altenpfleger

Nach usb sieht mir das aber auch nicht aus. Eher ein proprietärer anschluss. Alles neu kaufen. Belebt ja die ach so miese wirtschaft. :top: Und nein, ich finds nicht gut. Mein Tritton Warhead 1/2 jahr alt, kann ich somit für die ONE auch vergessen. Für die 360er bleibts ja noch erhalten, aber extra zwei headsets zu haben. Das nervt halt schon.

amiga4everX

Altenpfleger

@ Sheldon

A: PSN Design ist kacke stimmt, aber bei M$ siehts auch nicht doll aus
B: Das Niveau hält sich noch einigermaßen in grenzen
C: Auch viele M$ Kritiker hier im Forum werden sich die neu ONE holen, ich sogar beide Plattformen
D: und warum ich das Wort gef.....t nicht ausschreibe willst du wissen? Weil Ich noch Niveau und Anstand habe

ToshBe

Senior

@ Baerserk Stimmt absolut! Aber geben wir der zukünftigen Zukunft eine Chance und hoffen (mal wieder) auf kreative Köpfe, die unsere Probleme zu den Ihren machen.

Was ich mich auch frage ist, wird die Kinect 2.0 von anfang an die deutsche Sprache verstehen, oder wie bei der letzten, erst eine geraume Zeit später?

3ngele

Frührentner

@ Baerserk Stimmt absolut! Aber geben wir der zukünftigen Zukunft eine Chance und hoffen (mal wieder) auf kreative Köpfe, die unsere Probleme zu den Ihren machen.

Was ich mich auch frage ist, wird die Kinect 2.0 von anfang an die deutsche Sprache verstehen, oder wie bei der letzten, erst eine geraume Zeit später?

Ne Japanisch unterstützt es gleich mit. Ist ein Fitscher ^^. Im ernst, ich gehe davon aus das man die Kommandos erst auf englisch sagen muss. Obwohl XBox on und Xbox an. Hört sich doch gleich an. Xbox go home und Xbox geh Heim ^^. Naja

Metronic

Pförtner des Altenheims

Ich hoffe man hat diesmal die Möglichkeit Englisch als Standard einzustellen.

Btw wurden Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy XV grad schon für die Xbox One bestätigt.
Final Fantasy XV, Kingdom Hearts 3 go Xbox One worldwide - Destructoid

X30 C64 Forever

Altmeister

Zum THema DRM:

PlayStation 4 third-party publishers can dictate their own DRM terms, Tretton says (update) | Polygon

Sony ist auch nicht der weiße Ritter, der die letzten (Hard)core Gamer rettet. ;)

Update: Sony responded to our query, reiterating that all disc-based games will be able to be traded and resold at the owner's discretion, regardless of whether it's first or third party.

"Similar to PS3, we will not dictate the online used game strategy (the ability to play used games online) of its publishing partners," a Sony representative told Polygon. "As announced last night, PS4 will not have any gating restrictions for used disc-based games. When a gamer buys a PS4 disc they have right to use that copy of the game, so they can trade-in the game at retail, sell it to another person, lend it to a friend, or keep it forever."

Anscheinend ist es doch der weiße Ritter, der die letzten (Hard)core Gamer rettet...:D (aber mal sehen, wie es morgen aussieht...:zwinker:)

Oben