• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

ovwa

Kaffeefahrtpendler
AW: Xbox One - Die neue Xbox

ach ja... ich überlege auch... und überlege
der Preis der PS4 kommt mir sehr entgegen... die Startup Spiele der XOne aber auch...

S

SneakySnake

Guest

Ich wollte mir ja beide direkt zu release kaufen aber habe mich nun entschieden erstmal nur die ps4 zu kaufen. Die Exklusiv titel hauen mich jetzt bei beiden konsolen nicht sooo vom hocker aber die der ps4 sprechen mich doch noch etwas mehr an als die von MS, mich machen eher die multiplattformtitel an wie z.b. Watch Dogs, AC4 und Bf4 warum ich aber zur ps4 greife ? Erstens weil die indie titel die von Sony angekündigt wurden mich viel mehr reizen.

Zweitens weiß ich immernoch nicht ob ich dieses kinect haben möchte auch wenn man es nun nicht mehr angeschlossen haben muss immerhin zahl ich das beim kauf ja mit also warte ich bis der erste preisdrop kommt und schlage dann zu.

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Also das Argument mit dem Preis kann ich nicht nachvollziehen. Der Mehrwert von Kinect ist doch klar gegeben. Und ich kann die Presse und alle anderen, die sich auskennen sollten, nicht verstehen, wenn das als Argument herangezogen wird. Denn alle Unwissenden, welche nur nach Berichten gehen, kaufen erstmal ne PS4 wegen des Preises und wenn dann das Kind plötzlich hampeln will, dann kaufen die noch ne Kamera dazu und dann will das Kind auch noch Fussball spielen und dann kaufen sie noch Fifa und sind so teuerer als die Xbox. Dann haben die ne PS4 mit ner Bewegungssteuerung, wo man einen Controller in der Hand hält und sich ggfs noch weiteres Zubehör kaufen muss,für diverse Sportspiele oder was auch immer.
Aber die Presse hat ja geschrieben das die PS4 günstiger ist und MS will abzocken. Das kann ich echt niocht nachvollziehen so leide es mit tut.

Gruß
Legion

X30 C64 Forever

Altmeister

Also das Argument mit dem Preis kann ich nicht nachvollziehen. Der Mehrwert von Kinect ist doch klar gegeben. Und ich kann die Presse und alle anderen, die sich auskennen sollten, nicht verstehen, wenn das als Argument herangezogen wird. Denn alle Unwissenden, welche nur nach Berichten gehen, kaufen erstmal ne PS4 wegen des Preises und wenn dann das Kind plötzlich hampeln will, dann kaufen die noch ne Kamera dazu und dann will das Kind auch noch Fussball spielen und dann kaufen sie noch Fifa und sind so teuerer als die Xbox. Dann haben die ne PS4 mit ner Bewegungssteuerung, wo man einen Controller in der Hand hält und sich ggfs noch weiteres Zubehör kaufen muss,für diverse Sportspiele oder was auch immer.
Aber die Presse hat ja geschrieben das die PS4 günstiger ist und MS will abzocken. Das kann ich echt niocht nachvollziehen so leide es mit tut.

Gruß
Legion

Der Preis ist für mich auch kein Argument, aber ich denke die Mehrzahl der User hier ist schon so gut informiert, dass sie selber am besten beurteilen können, ob sie Bewegungssteuerung brauchen oder nicht. Wer mit Kinect nichts anfangen kann, hat halt Probleme damit, 100 Euro mehr auf den Tisch zu legen. Ich hätte auch keine Lust, beim Auto irgendeinen Mist zu bezahlen, den ich definitiv nicht brauche.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Der Preis ist für mich auch kein Argument, aber ich denke die Mehrzahl der User hier ist schon so gut informiert, dass sie selber am besten beurteilen können, ob sie Bewegungssteuerung brauchen oder nicht. Wer mit Kinect nichts anfangen kann, hat halt Probleme damit, 100 Euro mehr auf den Tisch zu legen. Ich hätte auch keine Lust, beim Auto irgendeinen Mist zu bezahlen, den ich definitiv nicht brauche.

Das beste was ich die letzten 100 Seiten hier gelesen hab! UNd wäre mal ein schöner Abschluss zu dieser Endlossdiskussion! Jedem das seine und mir das meiste :bravo:

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Ich rede ja auch nicht von den Leuten aus dem Forum oder sonstwie Zockinteressierte. Ich rede über die 08/15 Casual-Gamer, wo klein Billy sich ne Konsole wünscht und Papa nichts-ahnend losgeht und ne Konsole kauft von der er mal gelesen hat, dass ein Totschalgargumet der Preis ist und sonst nichts. Ich hab da im Bekanntenkreis auch viele die mit Gaming nichts am Hut haben und was man ständig hört ist z.B.: Na dein MS schmeißt ja ne teure Konsole auf den Markt die PS4 is ja viel günstiger sein und kann mehr. Das kommt nur daher, dass alle nur noch überschriften von reißerischen Berichten lesen (Gut das ist ja leider bei allen Themen so).

Gruß
Legion

X30 Hotti

Frührentner

Ich rede ja auch nicht von den Leuten aus dem Forum oder sonstwie Zockinteressierte. Ich rede über die 08/15 Casual-Gamer, wo klein Billy sich ne Konsole wünscht und Papa nichts-ahnend losgeht und ne Konsole kauft von der er mal gelesen hat, dass ein Totschalgargumet der Preis ist und sonst nichts. Ich hab da im Bekanntenkreis auch viele die mit Gaming nichts am Hut haben und was man ständig hört ist z.B.: Na dein MS schmeißt ja ne teure Konsole auf den Markt die PS4 is ja viel günstiger sein und kann mehr. Das kommt nur daher, dass alle nur noch überschriften von reißerischen Berichten lesen (Gut das ist ja leider bei allen Themen so).

Dann sollen die eine Oyua, oder wie das Dingens heisst, kaufen :)

Damals hat auch keiner gemeckert, als die PS3 599,- Euro gekostet hat. Ich selbst mochte noch nie irgendeine Playstation. Aber selbst wenn, dann wären die 100 Euro Differenz nicht ausschlaggebend.

So und nun möchte ich bitte GTA 5 haben, dann schnell spielen bis November, dann die One einschalten und Forza und/oder Watch Dogs geniessen ;) Und am liebsten hätte ich dann für einen 10er ein GTA 5-Update für die Xbox One ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen

Ach ja? Lenkrad, Reifen oder Türen? Hallo? Braucht kein Mensch. Aber die Autoindustrie verkauft uns den Scheiss für teures Geld und kein Mensch beschwert sich. Aber bei einer Konsole mit einer Controllerlosen Bewegungssteuerung die dann nur 100 Euro mehr kosten soll ist Bambule angesagt. Man sollte echt mal seine Prioritäten überprüfen. Sowas macht mich krank. :zwinker::loool:

S

SneakySnake

Guest

lenkrad reifen oder türen braucht man bei einem auto nicht ? ahhjaaa^^

aber mal im ernst ich stimme c64 da voll zu ich persönlich möchte die kinect auch nicht und mich stört es auch das mitzahlen zu müssen (nächstes jahr) aber jedem das seine.

Oben