• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

ToshBe

Senior
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Dieses mit dem „bessere Hardware gegenüber...“ erinnert mich an den Witz von Otto.

Denkt euch bitte jetzt einen amerikanischen Dialekt: “He Fremder – Mein Land ist so groß, dass ich ganze 3 Tage brauche um es einmal mit dem Auto zu umrunden!“

Daraufhin der Fremde: “Ja ja, so ein Auto hatte ich auch mal!“ :fettes Grinsen:

Und was sagt mir dieser immer wieder hervorgeholte „Penisvergleich“? Ein Fahrzeug mit 600 PS ist nicht unbedingt schneller als ein popeliger VW Käfer BJ. 1969 mit 34 PS, aber auf jeden Fall stärker, wenn es darum geht die Karre aus dem Dreck zu ziehen! Die Karre ist übrigens dabei die Marke MS und der Dreck, deren PR-Abteilung :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Dieses mit dem „bessere Hardware gegenüber...“ erinnert mich an den Witz von Otto.

Denkt euch bitte jetzt einen amerikanischen Dialekt: “He Fremder – Mein Land ist so groß, dass ich ganze 3 Tage brauche um es einmal mit dem Auto zu umrunden!“

Daraufhin der Fremde: “Ja ja, so ein Auto hatte ich auch mal!“ :fettes Grinsen:

Und was sagt mir dieser immer wieder hervorgeholte „Penisvergleich“? Ein Fahrzeug mit 600 PS ist nicht unbedingt schneller als ein popeliger VW Käfer BJ. 1969 mit 34 PS, aber auf jeden Fall stärker, wenn es darum geht die Karre aus dem Dreck zu ziehen! Die Karre ist übrigens dabei die Marke MS und der Dreck, deren PR-Abteilung :zwinker:

Ja Thorsten,da hast du wohl Recht...vielleicht sollte jeder erst mal schauen was ihm/ihr wichtiger ist...ich meine ,macht es Sinn eine vermeidlich "bessere" Konsole zu kaufen wenn gut 2/3 deiner Freundesliste bei der BOX bleiben ? Kann ja auch entscheidend sein:zwinker:

Bis dann mein Guter :huhu:

Gruß
Maria

X30 C64 Forever

Altmeister

Ja Thorsten,da hast du wohl Recht...vielleicht sollte jeder erst mal schauen was ihm/ihr wichtiger ist...ich meine ,macht es Sinn eine vermeidlich "bessere" Konsole zu kaufen wenn gut 2/3 deiner Freundesliste bei der BOX bleiben ? Kann ja auch entscheidend sein:zwinker:

@ToshBe: Wir haben ja uns, hehe...:fettes Grinsen: Müssen wir uns ein paar neue Freunde suchen; wie Papa schon sagte: Freunde und Haare kann man nie genug haben...:fettes Grinsen:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Also diese Liveshow auf Xbox Live (gibt es auch weiterhin als Wiederholung) grade... Der Stream war zwar in HD, aber die Bildqualität war teilweise extrem mies, weil viel zu dunkel, wodurch einige Spiele (z.B. Battlefield 4) mal so richtig schlecht aussahen.

ToshBe

Senior

Bis dann mein Guter :huhu:

Gruß
Maria

Ich habe ja von Anfang an geschrieben, dass ich die 360er nicht für die X1 in Zahlung geben werde. Nur die Option sowohl der 360er treu bleiben, als auch die X1 haben zu wollen gab/gibt es in der Umfrage ja nicht!
Die 360er behalte ich wegen der Spiele die ich immer wieder gerne mit Freunden/meiner Frau spiele und weil ggf. zukünftige Spiele (z.B. BF4) von meinen Freunden eben auf der 360er gespielt werden. Also werde ich u.a. dir Maria, nicht verloren gehen :troest:

Die Technik und Möglichkeiten der neuen Generation, insbesondere der X1, beeindruckt und interessiert mich eben und daher bin ich wohl ein Day 1 Kandidat. Das wird sich aber keineswegs auf meine VIP-Freundesliste negativ auswirken. Soviel ist sicher :bravo:

@ToshBe: Wir haben ja uns, hehe...:fettes Grinsen: Müssen wir uns ein paar neue Freunde suchen; wie Papa schon sagte: Freunde und Haare kann man nie genug haben...:fettes Grinsen:

OK das mit den Haaren lassen wir mal, denn die werden auf jeden Fall immer weniger, aber da hast Du (dein Papa) recht, Freunde kann man nie genug haben, daher gehe ich den Weg der "Mitte"! 360er bleibt und darf sich an die X1 ankuscheln :D und somit bleiben mir meine Freunde a: erhalten und b: werden es zumindest nicht weniger :D

X30 knup

Pförtner des Altenheims

OK das mit den Haaren lassen wir mal, denn die werden auf jeden Fall immer weniger, aber da hast Du (dein Papa) recht, Freunde kann man nie genug haben, daher gehe ich den Weg der "Mitte"! 360er bleibt und darf sich an die X1 ankuscheln :D und somit bleiben mir meine Freunde a: erhalten und b: werden es zumindest nicht weniger :D

Ich kenn dich zwar nicht, aber ich "liebe" dich trotzdem. ;) denn genau so wird es bei mir auch aussehen. :)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

Alleine schon die Tatsache, das die PS4 399€ kostet und die XBOX ONE 499€ ist für mich Grund genug,
die Plattform zu wechseln. Da muss ich nichtmal lange überlegen, sogerne ich auch die neue Box gehabt
hätte.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Hmmm...
Wenn ich verrückt genug bin mir ne Hardware beim Release für 399€ zu kaufen statt ein paar Monate zu warten und sie dann für sagen wir 320€ zu kaufen, bin ich auch verrückt genug statt 399€ für eine Konsole 499€ auszugeben.

Aber bin ich tatsächlich verrückt genug mir die neue Konsole gleich zu kaufen?

Verrückt im Sinne: "Vernarrt genug in mein Hobby".

Schoxel

Frührentner

he he he sehe ich genau so! :bravo:

Wenn man die Nutzungsdauer von 5-7 Jahre ansetzt, so sind die 100€ Mehrpreis Peanuts! :top:
Zudem man ja auch mehr bekommt (Kinect 2.0 und FIFA 14 )! Also scheint mir der Preis mehr als in Ordnung! :love:

X30 C64 Forever

Altmeister

Hmmm...
Wenn ich verrückt genug bin mir ne Hardware beim Release für 399€ zu kaufen statt ein paar Monate zu warten und sie dann für sagen wir 320€ zu kaufen, bin ich auch verrückt genug statt 399€ für eine Konsole 499€ auszugeben.

Ich überlege im Moment auch noch. Hab ne PS4-Vorbestellung laufen, die ich aber ggf. noch stornieren werde. Habe gestern mal meinen Pile of Shame aufgetürmt. Der ist fast so hoch wie ich es bin (und ich bin 1,96...). Wenn ich noch die CE-Verpackungen dazustelle, hat das Ding etwa Haushöhe... von daher überlege ich gerade, ob ich nicht meine Elite erst mal durch ne günstige Slim ersetze und erst 2014 die Next Gen einläute...

Oben