• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich verstehe diese Geheimniskrämerei von MS um den Launchtermin nicht. Sony hat vorgelegt also was hindert MS daran ein Datum zu nennen?

Na wenn MS jetzt sagt wir bringen die Konsole am 10.11 raus könnte Sony kommen und sagen "hehe wir ziehen vor und bringen sie am 5.11 raus. Würde ich allen beteiligten zutrauen. Oder die wissen es echt noch nicht weil sie mit der Hardwareproduktion nicht hinterherkommen. Das würde dann auch zu der veringerten Anzahl der Launchländer passen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Na wenn MS jetzt sagt wir bringen die Konsole am 10.11 raus könnte Sony kommen und sagen "hehe wir ziehen vor und bringen sie am 5.11 raus. Würde ich allen beteiligten zutrauen. Oder die wissen es echt noch nicht weil sie mit der Hardwareproduktion nicht hinterherkommen. Das würde dann auch zu der veringerten Anzahl der Launchländer passen.

Würde 1 Woche Unterschied wirklich so viel ausmachen? Wenn ich nun die XBOX kaufen will und die PS4 kommt 1 Woche früher raus dann würde ich mir doch nicht einfach die PS4 kaufen weil sie ein paar Tage früher kommt.

Aber du hast recht, zutrauen würde ich das beiden :biglaugh:

X30 CollerM

Rentenbezieher

Ich denke die haben ganz andere Probleme wie nur die Produktion es war doch auch mal die Rede von den cpu von AMD das die Hitze Probleme haben oder habe ich da was dureinander gebracht :confused:

X30 beo

Rat der Weisen

Würde 1 Woche Unterschied wirklich so viel ausmachen? Wenn ich nun die XBOX kaufen will und die PS4 kommt 1 Woche früher raus dann würde ich mir doch nicht einfach die PS4 kaufen weil sie ein paar Tage früher kommt.

Aber du hast recht, zutrauen würde ich das beiden :biglaugh:

Ich hoffe ja immernoch auf Anfang November...

Zsadist

Super-Moderator
Team

Ich verstehe diese Geheimniskrämerei von MS um den Launchtermin nicht. Sony hat vorgelegt also was hindert MS daran ein Datum zu nennen?

Dito!
Warum sie das machen? Es weiß MS allein - alles andere ist Spekulation - wie immer eben.

Einzig, für die USA gibts seit dieser Woche nen "Gerüchte-Termin" - zustande gekommen durch EAs Release-Bekanntgabe von Need for Speed: Rivals, da auch die Xbox One Version (neben PC, PS4) mit dem 21. November 2013 angegeben wird. Anhand dessen wird jetzt gemunkelt, dass er XO-Release um diese Zeit ergehen könnte und im Kreise der orakelnden User (u.a. auf Joystiq, vg247) war der 15.11.2013 für viele wahrscheinlich, also das MS mit Sony gleichzeitig an den Start geht.

X30 kampfKR4UT

Frührentner

Ähäm..., da mein Interesse nun so langsam wieder zur X1 rüberschwappt hätte ich da noch mal eine Frage bezüglich Kinect.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben (vielleicht hier??:Frage:), daß man für die neue Kinect weniger Platz braucht. Ich glaube bei der "alten" sollte man einen Mindestabstand von 3m einhalten. Ist das bei der neuen anders? Wäre mir schon wichtig, da wir in unserem Wohnzimmer diese 3m grade eben mal so einhalten können. Für sportliche Betätigung oder etwas wilderes Gehampel ist da, vor allem nach hinten, kaum Platz.
Gruß Mirco

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ähäm..., da mein Interesse nun so langsam wieder zur X1 rüberschwappt hätte ich da noch mal eine Frage bezüglich Kinect.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben (vielleicht hier??:Frage:), daß man für die neue Kinect weniger Platz braucht. Ich glaube bei der "alten" sollte man einen Mindestabstand von 3m einhalten. Ist das bei der neuen anders? Wäre mir schon wichtig, da wir in unserem Wohnzimmer diese 3m grade eben mal so einhalten können. Für sportliche Betätigung oder etwas wilderes Gehampel ist da, vor allem nach hinten, kaum Platz.
Gruß Mirco

Ich habe mir die Kinect mit einer Halterung ( Saturn 10 €) direkt auf den TV montiert. Wenn meine Kleine spielt, sind es immer 2 - 2,5 Meter Abstand, das funzt alles gut. Kinect 2.0 sollte da auch null Probleme machen:top:

X30 kampfKR4UT

Frührentner

Ich habe mir die Kinect mit einer Halterung ( Saturn 10 €) direkt auf den TV montiert. Wenn meine Kleine spielt, sind es immer 2 - 2,5 Meter Abstand, das funzt alles gut. Kinect 2.0 sollte da auch null Probleme machen:top:

Danke Trikkes. Hab grad nochmal nachgemessen. Bei mir sind es doch nur 2,4 Meter. Kinect steht direkt unterm TV. Nur bei Sports z.B. kam häufiger die Meldung, das man etwas zurück gehen solle. Wenn ich dann auf der Couch stand, war die Entfernung korrekt :ugly:. Von daher dachte ich mir, daß 3 Meter besser wären. Vielleicht ist bei der neuen Kinect der Erfassungswinkel breiter eingestellt :weiss nicht:.

Oben