• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ach ja ? Ist das Datum schon bekannt...wusste ich gar nicht :zwinker: Für mich ist eh erst 2014 " Release" :D

Also Sony hat gestern auf der Gamescom bekanntgegeben, dass die PS4 am 29.11.2013 in Deutschland/Europa in den Läden ist. In den USA kommt sie aber schon 14 Tage füher auf den Markt, wahrscheinlich um Microsoft unter Druck zu setzen.
Was ja auch nicht verkehrt ist, weil sich MS bisher mit einem Releasedatum zurückgehalten hat. Logisch.
Also wird MS wohl die Xbox One zeitgleich mit der PS4 veröffentlichen oder evtl. sogar früher. Sinn würde es machen, wenn die Xbox One weltweit auch am 15. November veröffentlicht würde, denn dann hätten zumindest einige der Tier 1-Länder in Asien und Amerika einen winzigen Vorsprung vor der PS4.

Aber das sind Blicke in die Kristallkugel. In den nächsten Stunden/Tagen/Wochen werden wir das von Microsoft erfahren. Ist nur eine Frage der Zeit, wann sie das Releasedatum raushauen. Jedenfalls haben sie jetzt keinen Grund mehr, es nicht demnächst zu veröffentlichen...

lesmue

Frührentner

Ein Release Ende November wäre schon nicht verkehrt, dann kann ich nen Teil vom Weihnachtsgeld direkt MS in den Rachen schmeißen...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

"Season Pass" Garantie wohl zeitlich begrenzt?

"Retail programs, announced by Amazon and GameStop allow our players to upgrade from the Xbox 360 to the Xbox One version of Call of Duty: Ghosts for $10 as well. We have also previously announced that for a limited time our players will bring all of their Season Pass Content and all of their in-game progress with them within a console family, for no additional charge.

Activision Announces Call of Duty®: Ghosts PlayStation Upgrade for a Suggested Retail Price of Just - DailyFinance

HME1307

Altenpfleger

Hurra endlich SPA!!!!!!

jetzt muss nur noch mein Fanatec GT2 an der XOne laufen, dann ist sie gekauft

Starsky

Damn good coffee...!

Hmmm... die Xbox One wird wohl der PS4 im 3D bereich noch deutlicher unterlegen sein, als man es ohnehin schon munkelte:

Gamescom: Playstation 4 bietet Unified Memory, Xbox One nicht | heise online

Gut, das ist immer alles graue Theorie, aber so langsam bin ich leicht genervt von diesem Hardware-Design. Es kann doch nicht sein, dass Microsoft sowas nicht berückstichtig und sich derart abhängen lässt!
Wenn das alles so stimmt, dürften zumindest mal die Exklusivtitel der PS4 deutlich besser aussehen als die der Xbox.

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner

Auf dieses Hardware-Vergelich-Gedönse geb ich nix drauf... Damals sollte die PS³ auch Technisch überlegen sein, und alles in den Schatten stellen...

Deshalb abwarten und Tee trinken, mal abgesehen davon das mir 3d reichlich Schnuppe da ich noch nicht einmal die passende Glotze dafür habe.

Die sollen sehen das Sie 1080p mit vernünftigen FPS hinbekommen und mehr will ich gar nicht...

X30 C64 Forever

Altmeister

Deshalb abwarten und Tee trinken, mal abgesehen davon das mir 3d reichlich Schnuppe da ich noch nicht einmal die passende Glotze dafür habe.

Ich bin kein Hardware-Experte, aber ich vermute, da ging es nicht um das 3D auf deinem Fernseher, sondern um die generelle Fähigkeit der One im Hinblick auf 3D-Berechnungen. Und wenn ich mal Spieletitel vor meinen Augen ablaufen lasse, dann fallen mir nicht viele Spiele ein, die keinerlei 3D-Berechnungen anstellen müssen...

Nach all dem, was ich bisher gelesen habe, sollte es mich doch sehr wundern, wenn Multiplattformtitel auf der PS4 nicht nur flüssiger und ruckelfreier laufen, sondern auch bessere Texturen bieten. Also all das, was ohne größeren Programmieraufwand schlicht durch bessere Hardware realisierbar ist.

Sollte das nicht zutreffen, dürft ihr diesen Post in 2-3 Jahren noch mal hervorholen und mich mit einem "Shut the Fuck up, C64" öffentlich an den Pranger stellen... :fettes Grinsen: (aber während ihr das tut, spielt der C64 mit besserer Graphik...:haha::zwinker:)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Ich bin kein Hardware-Experte, aber ich vermute, da ging es nicht um das 3D auf deinem Fernseher, sondern um die generelle Fähigkeit der One im Hinblick auf 3D-Berechnungen. Und wenn ich mal Spieletitel vor meinen Augen ablaufen lasse, dann fallen mir nicht viele Spiele ein, die keinerlei 3D-Berechnungen anstellen müssen...

ja, hier gehts um die Darstellung von Objekten im Spiel, nicht die 3D Fähigkeit eines Fernsehers

knusperzwieback

Rat der Weisen

Auf dieses Hardware-Vergelich-Gedönse geb ich nix drauf... Damals sollte die PS³ auch Technisch überlegen sein, und alles in den Schatten stellen...

Thema hatten wir zwar erst 1.000 mal, aber noch einmal mehr kann ja nicht schaden. :zwinker:
Die PS3 war komplizierter zu Programmieren als die 360er. Jetzt haben beide fast die gleiche Struktur (ähnlich einem PC) daher wird die Konsole mit erheblich mehr Power auch mehr bringen.

Bin natürlich gespannt was am Ende wirklich raus kommt. Schaun ma mal, wie man so schön sagt. :smile:

Oben