• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich hätte da mal ein Anliegen an die Rennleitung. Ich bin jetzt 25 Runden in Mugello (kurz) gefahren, mit dem A4. Jetzt steht bei mir eine 0:54,212 auf der Uhr. ... Außerdem geht es mir darum. Jetzt hab ich alles gegeben, ohne ABS, STM, TRC und ohne Ideal/Bremaslinie. So 2 - 3 Runden am Stück gingen einigermaßen. Den Rest der Zeit hatte ich mit masiven Traktionsroblemen zu kämpfen. Um es gelinde zu formulieren, hat es mich angek0tzt und der Spaßfaktor liegt ungefähr bei Null. Da ich nicht der einzige Neue bin, der beim Cup mitfahren will, behaupte ich jetzt mal, das Andere die gleichen Probleme plagen.

Rigor, sei Dir sicher, wir haben mit Setup-Arbeiten schon jeden Wagen bändigen können. Deshalb gibt es auch Teams. Außerdem sitzen die alten Hasen in der Regel nicht auf ihren Setups, sondern helfen da gerne aus. Schließlich machst Du das mit Deinen Lackkkünsten genauso

... Ich gehe davon aus, dass wir Montags bis Abends um 11 fahren. Da kann sich jeder ausrechnen, wie lange ich dann noch zum Schlafen habe. 3 verf*ckte Stunden....... Und dafür ist mir das zu viel Stress mit einem R2 Auto. Das wird so nichts. Jedenfalls für mich nicht.
...

Der Start war in der Vergangenheit gegen 20°° und der Abend ging bis ca. 22°°

SC haujobb

Altenpfleger
@ andy

danke für das selbstlose angebot, aber ich habe gestern nacht mit dem mercedes schon erste testfahrten auf der nordschleife gemacht. zudem hab' ich mir im shop schon zwei "di resta"-designs für 20000cr gesichert, um rigor hier ein bisschen arbeit zu ersparen. hab nur mal aus neugier im shop danach gesucht und da gibt's echt für fast jeden wagen das passende design:)

eine faire geste von dir, echt.

zu den fahrhilfen:

mir ist es wirklich egal, ob die anderen nun irgendwelche fahrhilfen aktiviert haben , oder nicht. mir macht's z.b. spass ohne hilfen zu fahren, weil ich gerne ein auto zu bändigen versuche. aber wie rigor schon geschrieben hat, gibt's hier ja auch einige, die dieses fahren nicht so gewohnt sind und da kann so ein rennen ohne die eine oder andere hilfe schon mehr frustrieren, als freude bereiten.

ob die traktionskontrolle z.b. nun aktiviert ist, oder nicht, macht nicht den unterschied, ob jemand schneller oder langsamer ist, vielleicht einfacher. nicht mal das setup ist zwingend notwendig. viel wichtiger ist streckenkenntnis und das richtige gefühl für das auto.

jeder sollte hier so fahren dürfen, wie er sich am wohlsten fühlt, ob mit oder ohne hilfen, cockpit oder aussenansicht, lenkrad oder pad.

den li-wert würde ich unangetastet lassen, denn beide wagen sind gleich schnell und ähnlich zu fahren (nur das der audi sich geiler anhört) und ich denke, jede leistungssteigerung tut der fahrbahrkeit nicht besonders gut. wenn es bei dem fahrhilfe-verbot bleibt, werden viele schon genug damit zu kämpfen haben, die "serien"-leistung optimal abzurufen.

ps: mein aktueller kontostand beträgt übrigens lumpige 6800cr:eek:...meine ******, da muss ich aber noch eine menge fahren, fahren, fahren....:p

HuMa892

Altenpfleger
Also falls sich keiner mehr meldet wäre ich dabei!
Ich fahr sogar den letzten übrigen Stern ;) obwohl mir ein Audi lieber gewesen wäre!

ToPeZu

Altenpfleger
Hallo zusammen !

Ich muss gestehen, dass mir der Überblock hier fehlt, ob oder was noch frei ist. Ich würde jedenfalls auch gerne mitstreiten und frage daher mal, ob und was da noch frei ist???

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Jungs.

Ich wollt nur anmerken, dass mir der Wagen/Design relativ Schnuppe ist, Hauptsache ich kann mitfahren und wir haben unseren Spass. :)

Gute Nacht

Also, ich hab auch den Überblick verloren...Anscheinend nur noch Spengler frei ??!!!
Mir ist auch wurscht mit welchem Fahrzeug, hauptsache dabei...Also teil mal ein Chaosrennleiter !!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also, ich hab auch den Überblick verloren...Anscheinend nur noch Spengler frei ??!!!
Mir ist auch wurscht mit welchem Fahrzeug, hauptsache dabei...Also teil mal ein Chaosrennleiter !!

<frech an>
Wir stellen uns in dem Fall einfach über den Rennleiter und nehmen Vorjahreswagen, wenn alle 2009er-Modelle vergriffen sind. Ist genug für alle da :D Wenn kein Fahrername auf der Seite steht, sondern nur der Gamertag, merkt er es nicht. Wegen dem Pegel... Von weitem sehen die alle gleich aus! ;) Das haut zwar die ganze Planung durcheinander, aber es heißt ja Chaos.
<frech aus>

Der Roadstar

Frührentner
Nun, dann bewerbe ich mich halt mal auf das verbliebene Cockpit :D

H.W.A. AG Mercedes - Mercedes-Benz C-Klasse
Paul di Resta (3) SC haujobb
Ralf Schumacher (4) sven132f
Bruno Spengler (9)
Gary Paffett (10) X30 Hotti

Oben