• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

G

gonzo

Guest
Habe mal eigenmächtig den Hardcor und Fox in das letzte verbleibende Team gesetzt.
Persson Motorsport - Mercedes-Benz C-Klasse
Jamie Green (7) X30 Hardcore
Susie Stoddart (8) X30 Fox

X

X30 007ven

Guest
Habe mal eigenmächtig den Hardcor und Fox in das letzte verbleibende Team gesetzt.
Persson Motorsport - Mercedes-Benz C-Klasse
Jamie Green (7) X30 Hardcore
Susie Stoddart (8) X30 Fox

haha, da bin ich schon mal auf die Reaktionen gespannt :eek::D:D
das könnte nächsten Montag wieder ein Lobby-Highlight werden...schade dass man den Ton nicht aufzeichnen kann :D:D

X30 Andy

Altenpfleger
da liebäugele ich mal, hier mitzufahren und einen tag später SIND FAST SCHON ALLE WAGEN WEG:eek:

ich nehm dann mal, als ausgesprochener audi-fan, den mercedes von DI RESTA mit der startnummer 3.

hab' im moment keine kohle und in der karriere komm ich nur sehr schleppend voran (3,8%:eek:), aber bis dezember werd' ich schon irgendwie die kohle zusammenkriegen....irgendwie:D

Hmm... also meinetwegen können wir tauschen. Mir isses egal welche Marke ich fahre.
Also wenn du willst - und gonzo spass am ändern hat - kannst du meinen "Audi Sport Team Abt - Audi A4 DTM - Tom Kristensen (2)" haben.
Ich hab gerade über eine Million auf dem Konto, da ist der Benz locker drin.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hätte da mal ein Anliegen an die Rennleitung. Ich bin jetzt 25 Runden in Mugello (kurz) gefahren, mit dem A4. Jetzt steht bei mir eine 0:54,212 auf der Uhr. Keine Ahnung wie ich das einstufen soll. meine Box spinnt, ich komme mit der nicht ins Netz und kann so keine Bestenlisten abrufen. Ich weiß nicht ob das für den Cup reicht. Außerdem geht es mir darum. Jetzt hab ich alles gegeben, ohne ABS, STM, TRC und ohne Ideal/Bremaslinie. So 2 - 3 Runden am Stück gingen einigermaßen. Den Rest der Zeit hatte ich mit masiven Traktionsroblemen zu kämpfen. Um es gelinde zu formulieren, hat es mich angek0tzt und der Spaßfaktor liegt ungefähr bei Null. Da ich nicht der einzige Neue bin, der beim Cup mitfahren will, behaupte ich jetzt mal, das Andere die gleichen Probleme plagen.

Wenn die alten Hasen so ihren Spaß haben, ihre Sache. Mir ist das zu krass. Bei mir sieht es so aus, das ich normalerweise nachts um 2 aufstehe, um dann um 3 Uhr beim Chef auf der Matte zu stehen. Ich gehe davon aus, dass wir Montags bis Abends um 11 fahren. Da kann sich jeder ausrechnen, wie lange ich dann noch zum Schlafen habe. 3 verf*ckte Stunden....... Und dafür ist mir das zu viel Stress mit einem R2 Auto. Das wird so nichts. Jedenfalls für mich nicht.

Kann man es nicht so machen, dass die Neuen in einer 2. Liga, quasi außerhalb der Wertung, fahren können? Wenn zumindest die Traktionskontrolle erlaubt wäre, würde mir das helfen. Ansonsten wird die Abwanderungsrate hoch sein, wie schon vorher von jemanden erwähnt wurde.

Wenn man es genau nimmt, müsste die Cockpitansicht erzwungen sein, die manuelle Kupplung ebenfalls. In der echten DTM können die sich auch nicht rausreden und sagen "Gekuppelt haben wir vorher auch nicht, das lassen wir jetzt weg". Aber wäre das nicht übertrieben? Es soll doch Spaß machen und nicht in Leistungsdruck ausarten. Und den Audi auf Straße zu halten, ist für mich Leistung.

Hoffe wir können darüber reden.

Edit: Jetzt bin ich mit TRC gefahren und habe eine 0:53,146 geschafft. Und Spaß macht es auch. Ist wesentlich angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Ich weiß nicht ob das für den Cup reicht. Außerdem geht es mir darum. Jetzt hab ich alles gegeben, ohne ABS, STM, TRC und ohne Ideal/Bremaslinie. So 2 - 3 Runden am Stück gingen einigermaßen. Den Rest der Zeit hatte ich mit masiven Traktionsroblemen zu kämpfen. Um es gelinde zu formulieren, hat es mich angek0tzt und der Spaßfaktor liegt ungefähr bei Null. Da ich nicht der einzige Neue bin, der beim Cup mitfahren will, behaupte ich jetzt mal, das Andere die gleichen Probleme plagen.

KEINE PANIK :D

Es gibt noch keine Referenzzeiten, es gibt noch keine Streckenauswahl und bis auf die Wahl der Autos ist ja noch nichts passiert.

Demnächst gibt es mal eine Session mit Tests. Dann können wir über Tuningeinstellungen sprechen. Und wenn sich der Verzicht auf die Fahrhilfen als zu krass rausstellt, kann man sicher auch da drüber reden und eine Lösung finden :D

Der Roadstar

Frührentner
Moin Jungs.

Ich wollt nur anmerken, dass mir der Wagen/Design relativ Schnuppe ist, Hauptsache ich kann mitfahren und wir haben unseren Spass. :)

Was der Rigor mit den Fahrhilfen/Regeln anspricht, da kann man doch sicher drüber reden und beim Setup hilfreich unter die Arme greifen. Das hat auch mir bei meinem Einstand hier sehr geholfen.

Gute Nacht

Oben