• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup Season 3

Welche Strecken sollen es in die 3. Saison schaffen???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, Racer!
Na dann fange ich mal an mich unbeliebt zu machen..... :eek:

Für die Saison 3 wurde ja der F M 360 ausgewählt :(, nach ein paar Testrunden sind wir ... werde keine Namen nennen...., doch zu der Erkenntnis gekommen, dass das Auto nicht so einfach zu fahren ist wie gesagt :confused:, die Bremsen.... 6, Handling in den Kurven ..... 5, gas geben beim raus-beschleunigen .... 5 (das sind Schulnoten). Ich kann mich erinnern, das gesagt worden ist, dass das Fahren im Vordergrund steht und nicht das Tuning! Wir haben folgenden Vorschlag.. Forza- Frontflügel und Heckflügel keine Heckschürze, und das Sport-Fahrwerk ohne Verstellmöglichkeit.
Außer den zusätzlichen aerodynamischen Einstellmöglichkeiten, gibt es keine weiteren Veränderungen am Auto, die KI sinkt etwas, aber das Auto ist bestimmt um zwei Noten besser was das Handling angeht.
Dei Bremsleistung allein verdient fast Bestnoten, nachdem der Spoiler montiert ist.

Vielleicht denken die Organisatoren noch einmal über diese Veränderungen nach,
Vorteil weiter: - keine großartigen Einstellmöglichkeiten
- KI bleibt kontrollierbar
- wesentlich besseres Handling
- mehr Chancengleichheit !

Bin mal gespannt auf Eure Meinung, dies ist nur ein Vorschlag und kein persönlicher Angriff gegen irgend jemand...... das Spaß steht immer im Vordergrund ..... nur vernünftig fahrbar sollten die Auto`s schon sein. :eek:

PS: Hackt nicht zu sehr auf mir rum..... bin doch so sensibel! :(

Moinsen an alle Senioren,

Bitte nicht auf dem Nico rum Hacken wegen der Idee Front und Heckflügel plus Sportfahrwerk. Denn die Idee kam eigentlich von mir. Ich habe beim Forza spielen mit ein paar Senioren mal drauf hingewiesen das der Modena so viel besser zu fahren ist. Wir haben es mal ausprobiert. Die einstimmige Meinung war, das Auto ist in allen belangen wesentlich besser zu steuern. Besseres Bremsverhalten, bessere Kurvenlage, immer noch leicht Übersteuerndes Heck aber nicht mehr so extrem.

Und das beste an der ganze Geschichte ist, das weiterhin fast nichts einstellbar ist. Einstellungen können nur an Reifen, Front und Heckflügel und am Differenzial vorgenommen werden. Das würde dann auch gut zu dem Motto Serien Fahrzeuge passen und die Zeit zum einstellen hält sich doch sehr stark in grenzen.

Ich möchte mich dem Nco anschliueßen und hier niemanden zu nahe treten und auf keinen fall Ärger oder Streit anfangen, bitte aber alle es einmal so zu probieren und die Rennleitung vielleicht eine Abstimmung ins leben zu rufen, wie die mehrheit der Gemeinschaft dieses Auto fahren möchte.

Gruß an alle.

G

gonzo

Guest
Moinsen an alle Senioren,

Bitte nicht auf dem Nico rum Hacken wegen der Idee Front und Heckflügel plus Sportfahrwerk. Denn die Idee kam eigentlich von mir. Ich habe beim Forza spielen mit ein paar Senioren mal drauf hingewiesen das der Modena so viel besser zu fahren ist. Wir haben es mal ausprobiert. Die einstimmige Meinung war, das Auto ist in allen belangen wesentlich besser zu steuern. Besseres Bremsverhalten, bessere Kurvenlage, immer noch leicht Übersteuerndes Heck aber nicht mehr so extrem.

Und das beste an der ganze Geschichte ist, das weiterhin fast nichts einstellbar ist. Einstellungen können nur an Reifen, Front und Heckflügel und am Differenzial vorgenommen werden. Das würde dann auch gut zu dem Motto Serien Fahrzeuge passen und die Zeit zum einstellen hält sich doch sehr stark in grenzen.

Ich möchte mich dem Nco anschliueßen und hier niemanden zu nahe treten und auf keinen fall Ärger oder Streit anfangen, bitte aber alle es einmal so zu probieren und die Rennleitung vielleicht eine Abstimmung ins leben zu rufen, wie die mehrheit der Gemeinschaft dieses Auto fahren möchte.

Gruß an alle.

Wie rumhacken :confused: Macht doch niemand, hier wird doch friedlich und diszipliniert diskutiert :D

Also ich finde wie gesagt, der Modena fährt sich prima. Und ein bißchen Herausforderung sollte doch dabei sein, oder ;)

Ehrlich gesagt habe ich (nur meine Meinung) auf Tuning auch keine Lust mehr. Flügel und Differenzial einstellen und Reifen wählen kostet wieder mindestens 1 - 2 Stunden, die ich einfach nicht habe oder mir nicht nehmen möchte.

Komme gerade seltener an die Box als ich mir wünsche. Und im Sommer wird es noch weniger (Familie). Die meiste Zeit geht momentan eh für Forza drauf, was ja auch sehr viel Spass macht. Aber es kostet halt sehr viel Zeit mit der ganzen Testerei. Und ich möchte auch mal ganz gerne was anderes weiter spielen wie z.B. mein GTA.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hier muss keiner Angst haben Ärger oder Streit zu bekommen.
Konstruktive Vorschläge sind immer herzlich willkommen.

Meine Meinung zum Thema Flügel und co:
Pro:
  • Natürlich läßt sich ein Wagen mit Hilfsmitteln einfacher und schneller fahren.
  • Der Wagen läßt sich dadurch auch einfacher am Limit bewegen.
Conta:
  • Mit Flügeln und Sportfahrwerk gibt es nicht mehr die Option in den Spieloptionen das tunen auszuschließen
  • Zu den freigegebenen Tuningelementen könnten weitere eingebaut werden, ohne dass der LI steigt, somit wären wir wieder bei den Einstellorgien
  • Wir haben dann wieder unterschiedlichste Wagen auf der Strecke
Aus meiner Sicht lässt sich der 360 ohne Hilfsmittel gut bewegen, sofern man die Geschwindigkeit anpasst, ich sag nur:
langsamer Kurveneingang, schneller Kurvenausgang

G

gonzo

Guest
@Greg
schöner kann man es nicht beschreiben :D

Besonders das Wort "Einstellorgien" trifft es auf den Punkt ;)

Bunjee

Altenpfleger
Also ich bin da recht leidenschaftslos, falls die Mehrheit die Flügel wünscht könnte ich damit leben.

Ich stimme aber trotzdem dem Greg in allen Punkten zu:

-aus meiner Sicht lässt sich der Modena so wie er ist ausgezeichnet fahren, sowohl mit Stick als auch mit Lenkrad.
-Die einzige effektive Möglichkeit das Tuning zu beschränken und durchzusetzen ist, im Multiplayer die Serienausstattung zu erzwingen, sonst lässt sich im Bereich Fahrwerk/Handling sehr viel upgraden was nicht kontrollierbar ist.
-Auch ich investiere schon momentan wesentlich weniger Zeit in Forza, da ich im Sommer weniger Zeit vor der Box verbringen möchte.

Da das aber der SuperCup von uns allen ist, wäre vielleicht eine Abstimmung nicht schlecht.

Gruss,

Bunjee

X30 Nic

Altenpfleger
Moin,
natürlich habt Ihr recht, wenn wir ausdrücklich Serienfahrzeuge fahren wollen.
Mann fängt einmal an, einen Spoiler dran zu basteln und schon geht
die Option der Serienfahrzeuge nicht mehr, kann ich voll verstehen. :eek:

Hätte da vielleicht noch einen anderen Vorschlag,
nur zum drüber nachdenken.

In der Zweiten Runde hatten wir doch die Möglichkeit über ausgewählte Strecken abzustimmen,
wie währe es wenn wir einmal über die Automarke und einmal über das Modell abstimmen? :eek:
Nur ein Vorschlag, wir haben ja noch ein bißchen Zeit????!!

Noch eins, ich könnte mir durch aus vorstellen, dass die 3. Saison erst im August startet,
...... vielleicht ist so eine kl. Pause ganz angenehm....:rolleyes:,
da wie bekanntlich im Juni die EM ist und die Ferien dieses Jahr doch sehr zeitig losgehen
(bei uns kompl. Juli bis Anfang August).
Was haltet Ihr davon?

Gr. Nic

PS: Ich denke, dass ich die Ohrfeigen aushalte...... bin doch schon groß!!
:D:D:D

G

gonzo

Guest
@Nic
Der Riesel und Du, ihr seid doch hervorragende Fahrer und nicht umsonst in Lobby 1 :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit dem Serien Modena nicht zurecht kommt, wenn selbst Lobby 3 Fahrer gut mit der Kiste fahren können :p

Gerade wenn wieder getunt wird, geht die von dir beschriebene Chancengleichheit wieder flöten. Chancengleichheit liegt doch (wie beim Porsche Cup) gerade darin, dass ALLE das exakt gleiche Auto fahren.

X30 Nic

Altenpfleger
@Nic
Der Riesel und Du, ihr seid doch hervorragende Fahrer und nicht umsonst in Lobby 1 :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit dem Serien Modena nicht zurecht kommt, wenn selbst Lobby 3 Fahrer gut mit der Kiste fahren können :p

Gerade wenn wieder getunt wird, geht die von dir beschriebene Chancengleichheit wieder flöten. Chancengleichheit liegt doch (wie beim Porsche Cup) gerade darin, dass ALLE das exakt gleiche Auto fahren.

Du hast ja recht! Vielleicht mag ich den Ferrari einfach nicht so..... aber das ist ja nicht so wichtig, ich versuche mich immer auf das Auto ein zu stellen und natürlich ist die Chancengleichheit bei einem ungetunten Auto viel größer. :eek:

G

gonzo

Guest
Lieber Nic,

ich glaube, du brauchst auch mit Serienausstattung keine Angst um deine Konkurrenzfähigkeit zu haben ;)

Auch wenn dein "Jammer" zu Beginn des Trainings noch recht groß ist fährst du im Rennen doch immer wieder Spitzenplätze ein :D

Lass dich einfach mal auf das Abenteuer Modena ein und du wirst sehen, dass es unheimlich Spass macht :p Oder fahr mal öfter im Porsche Cup mit :D

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Zum Tuning: Ich denke dass das einstellen der Flügel nicht wirklich anspruchsvoll ist. Den Reifendruck un das Differenzial kann sowieso eingestellt werden. Gefhren haben wir dem Modena im Test mit Serienreifen und das sollte auch so bleiben.

Ich finde wenn vorgegeben wird das nur Front und Heckflügel plus Sportfahrwerk verbaut werden dürfen, dann vetraue ich allen Fahrern das sie das auch machen. Glaube keine ist aufs Schummeln hinaus.
Ok man kann dann die Tuningoptionen nicht sperren.

Aber wenn die mehrheit das Auto im Kompletten Serienstand fahren möchte ist das natürlich für mich auch ok. Ich passen mich da gerne der Mehrheit an:D. Das Motto heißt ja SPAß haben.

Bin jetzt ruhig:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben