• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup Season 3

Welche Strecken sollen es in die 3. Saison schaffen???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
... die 2. Saison neigt sich dem Ende entgegen und ich bin schon echt gespannt wie es dann mit dem Italiener läuft. Bis auf ein paar Pinselstriche aufzutragen habe ich noch nichts großartiges mit ihm angestellt. Aber aus der Karriere habe ich ihn als recht gutmütigen Renner in Erinnerung.
Boys and Girls, ich freu mich :D:D:D

FORZA SCUDERIA

G

gonzo

Guest
Ist jetzt eigentlich schon klar, ob wir den Modena ungetunt fahren oder nicht :eek:

Wie schaut es denn mit einem Termin aus - habe was von nach der EM gehört . Das wäre prima :D

Zeitgleich mit Season 3 soll ja auch der Fun Cup starten. Möglicherweise nicht mehr im Anschluß an den SC, sondern 14 tägig. Am liebsten auch etwas später, so gegen 21 Uhr. Hängt natürlich von Season 3 ab.

Wäre das beim SC auch sinnvoll, nur alle 2 Wochen zu fahren ??? Dann könnten wir das im Wechsel betreiben.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
14 tägig

Ich schließe mich da Gonzo an. Wie gestern bereits diskutiert wäre es keine schlechte Sache die Cups im Wechsel alle 14 Tage zu fahren. Auch in Anbetracht daß ja einige auch in Wechselschicht arbeiten, so bestünde die Chance wenigstens einen Cup komplett fahren zu können ;) Auch ein späterer Startzeitpunkt käme den Sommerwochen sehr entgegen :cool: Der Montag ist Familientchnisch ja schon geklärt :D:D:D

X

X30 007ven

Guest
wir hatten ja gestern schon drüber fabuliert. Es wäre ja schon ne feine Sache wenn man das abwechselnd starten könnte und die Anfangszeit etwas nach hinten verlegen würde.
Dann wäre es entspannter pünktlich zum Start da zu sein und nach hinten raus wär auch mehr Luft.
Die schnelle Umstellung zwischen den Autos fällt weg und die Saison würde etwas auseinander gezogen. Eventuell kann man in diesem Zusammenhang den Fun-Cup etwas "aufwerten" sprich sich bei den Rundenzahlen und den Qualimodalitäten eher an den Supercup anlehnen.
Alles in allem fänd ich das entspannter, gerade in den Sommermonaten :D

Bunjee

Altenpfleger
Ich gehe davon aus dass 14-tägig beschlossene Sache ist, insofern wäre abwechselnd mit dem FunCup ideal. Wir sichten momentan noch die Strecken, ich denke wir werden mal die mittleren Streckenvarianten zur Auswahl/Abstimmung stellen, die langen Varianten werden langsam langweilig finde ich. Wegen dem Tuning/Upgraden gehe ich nach den letzten Posts davon aus, dass es die Möglichkeit nicht geben wird. Wir wollen ja in der Sommerpause einfach mal einen Gang zurück schalten. Falls das Interesse an Forza im Herbst immer noch so gross ist haben wir genügend Fahrzeuge und Konzepte in der Hinterhand, um eine Season 4 wieder mit Tuning zu fahren.

Grüße,

Bunjee

G

gonzo

Guest
Ich gehe davon aus dass 14-tägig beschlossene Sache ist, insofern wäre abwechselnd mit dem FunCup ideal. Wir sichten momentan noch die Strecken, ich denke wir werden mal die mittleren Streckenvarianten zur Auswahl/Abstimmung stellen, die langen Varianten werden langsam langweilig finde ich. Wegen dem Tuning/Upgraden gehe ich nach den letzten Posts davon aus, dass es die Möglichkeit nicht geben wird. Wir wollen ja in der Sommerpause einfach mal einen Gang zurück schalten. Falls das Interesse an Forza im Herbst immer noch so gross ist haben wir genügend Fahrzeuge und Konzepte in der Hinterhand, um eine Season 4 wieder mit Tuning zu fahren.

Grüße,

Bunjee

Sehr schön - super - genau das was ich erhofft, aber nicht erwartet habe :D:D:D 2 Wochen Rhythmus und Serienfahrzeuge :cool:

Dann steht dem entspannten Fun Cup auch nichts im Wege und vielleicht schaffen wir es ja auch regelmäßig auf 2 Lobbys :D

X

X30 007ven

Guest
schön, dann haben wir doch eine gute Mischung und im 14-tägigen Rhytmus ist die Saison auch nicht so schnell zu Ende :D
Und die Beteiligung im Fun Cup dürfte dann hoffentlich auch höher sein, da der Porsche Cup im Anschluss an den Supercup verständlicherweise doch einigen dann zu spät war

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo Zusammen,

ohne jetzt stänkern zu wollen, und vor allem ohne große Ahnung von was ich rede...

Aber was (ausser den verwendeten Fahrzeugen ist den noch der Unterschied zwischen Super Cup und Fun Cup???

Quali, Sprint, höhere Rundenzahl, kein Tuning :confused:

Nicht das ich was dagegen hätte, aber wie gesagt, was ist dann noch der Unterschied??

Thomas
Fragen über Fragen

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Hallo Zusammen,

ohne jetzt stänkern zu wollen, und vor allem ohne große Ahnung von was ich rede...

Aber was (ausser den verwendeten Fahrzeugen ist den noch der Unterschied zwischen Super Cup und Fun Cup???

Quali, Sprint, höhere Rundenzahl, kein Tuning :confused:

Nicht das ich was dagegen hätte, aber wie gesagt, was ist dann noch der Unterschied??

Thomas
Fragen über Fragen

... vielleicht die Fahrzeuge und Fahrzeugklassen?! :confused::D:p
Season 1 und 2 waren ja mit Tuning und aufgepeppten Fahrzeugen. Der Porsche Cup entstand dann quasi um einfach ein Auto zu nehmen wie es ist, den Zündschlüssel drehen und ab :cool: Und brutal zu fahren muß das Gefährt natürlich sein :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben