• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X

X30 007ven

Guest
Gonzo, du musst dich doch nur im Windschatten von den anderen um die Strecke saugen lassen und schon steht die 1:55 :D:D

Danke an die Rennleitung für die Willkommensgrüße :)

---Meldung---
Offenbar scheint der Streckenbetreiber neuen Asphalt aufgebracht zu haben, denn wie auch schon von anderen Teams berichte wurde, ist es Team OO7ven nicht gelungen die Zeiten weiter merklich zu verbessern. Der neue Asphalt scheint noch etwas Gummi zu benötigen um wieder den richtigen Grip zu bieten.

Da das neue Auto unter enormen Zeitdruck fertig gestellt wurde und bisher keine großen Testläufe möglich waren, ordnete das Management von Team OO7ven gestern Abend noch ein schnelles Flutlichttraining an. Mittlerweile wurde auch das zweite georderte Rennchassis von der BMW M GmbH geliefert und in Eile aufgebaut.

Das Team erhoffte sich von den Testläufen vor dem Rennen noch ein paar wichtige Daten hinsichtlich einer geeigneten Renneinstellung. Außerdem wurden noch einige Testfahrten im Cup GT3 unternommen, da das Team ja außerdem noch im Porsche Cup an den Start geht. Man kann nur hoffen, dass diese Doppelbelastung auf Dauer durchgehalten wird.

Der Fahrer konnte immerhin im BMW eine größere Konstanz erreichen und gen Ende des Training dauerhafte Rundenzeiten unterhalb der 2:00er Marke fahren, wobei eine neue persönliche Bestzeit mit 1:59,100 erreicht werden konnte.

Teammanagement und Fahrer waren sichtlich zufrieden mit den ersten Ergebnissen.

Der Fahrer erklärte später:
"Das Auto liegt gut auf der Strecke, das Team hat einen fantastischen Job gemacht das Auto in der Kürze der Zeit aufzubauen. Wie die Testfahrten gezeigt haben, ist durchaus noch Potential zur Verbesserung vorhanden, jedoch habe ich die gewonnene Zeit in verschiedenen Streckenabschnitten dann wieder liegen gelassen. Es wird sehr schwer mich für einen der Wagen mit dem jeweiligen Setup zu entscheiden. Ich werde mich wohl von einem spontanen Einfall vor dem Rennen leiten lassen. Das Ziel ist ohnehin erst einmal ankommen, alles weitere wird man sehen. Das Rennen ist lang und da kann viel passieren."

Sagte es und verschwand im Motorhome zur weiteren Analyse des gesammelten Datenmaterials. Wir hoffen nur, dass die Teamsitzungen nicht mehr allzu lange gingen und der Fahrer bis zum Rennen wieder fit ist.
---Meldung---

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Moin Racer`s,
so wie es momentan aussieht, werde ich wohl heute Abend mit am Start sein und den Lobby 1 Fahrern schön hinterher fahren :)

Bis 19:30 Uhr dann.

Roadi

ConRan

Pförtner des Altenheims
Meine Herren!!
Erstmal danke für das Willkommmen,
aber rechnet mit dem schlimmsten ;) meine Nervosität macht mir
bestimmt wieder nen Strich durch die Rechnung!!! :eek:

X30 Nic

Altenpfleger
Der SC ist spannender denn je, nach einer ganz bescheidenen Quali, bloß ne`1:54,3 min :D (war Platz 3) und einem von Fahrfehlern geprägtem Sprint-Rennen, lief es dann im Hauptrennen gar nicht schlecht.

Die Quali war wie immer für mich ein Lotteriespiel, eine Runde einigermaßen ohne Fehler ..... den Rest vergesse ich ganz schnell :eek:.

Das Sprint-Rennen fing gut an .... guter Start = Platz zwei , die erste Runde war nicht schlecht, ab der zweiten R...... Fahrfehler Fahrfehler und weitere Fahrfehler..... verkrampfte Daumen .... andere Fahrer in Mitleidenschaft gezogen (hatte keine Kontrolle mehr über`s Fahrzeug) ....
Ergebnis Platz 5 von 5...... prima :(

Start-Position 1 für`s Hauptrennen..... ob das gut geht :eek:. Pu die ersten Runden liefen gut ... Rythmus gefunden.... Nervosität geht etwas zurück....
Aus meiner Sicht war das Rennen ganz unspektakulär .. gute RZ, Boxenstop ok.... Runde 17 oder 18 kleinerer Fahrfehler .... Greg ging vorbei .... danach passierte nichts mehr ... Platz 2 .... puh geschafft,
für`n Kurs der mich nicht mag :eek: .... war `s ganz gut. :eek:

So schnell alles gepackt und auf nach MV, noch ein bißchen am Setup geschraubt ..... und zur Frustbekämpfung ein paar Runden gedreht.....
up`s .... das sieht ja gar nicht so schlecht aus ..... mh 1:29 ,7 min :rolleyes:.
Die Stimmung bessert sich......

Nic

G

gonzo

Guest
Das hat mal wieder richtig Laune gemacht gestern Abend :D

Nach den obligatorischen Lobby Problemen und dem Austausch des Routers bin ich dann doch noch in Lobby 3 gelandet - Danke für die Geduld :eek:

Nach einer sehr guten Qualifikation habe ich beim Sprintrennen erstmal den Start gründlich versaut und konnte mich dann nach kurzer Zeit wieder an den Führenden Hardcore rangepirschen.
Dann folgte, wie schon in Motegi, ein misslungenes Überholmanöver mit Feindkontakt und defektem Frontspoiler. Zum Glück wurde auch diesmal der BMW vom Vordermann nicht beschädigt. Sorry nochmal Hardcore - Ansage für links machen und rechts überholen wollen geht halt nicht - war klar mein Fehler :eek:
Naja, nach dem Crash kam ich mal wieder für ein paar Runden aus dem Tritt und konnte mich letztendlich über einen 3ten Platz freuen.

Im Hauptrennen profitierte ich von den Rangeleien am Start, konnte mich an die 2te Position setzen und in Runde 2 oder 3 in einem riskanten Manöver vor der letzten Schikane den führenden O überholen. Zum Glück war der auf der Hut :D Die restlichen Runden verliefen ohne größere Fahrfehler und ich konnte die Führung halten.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Moin zusammen!

Kein Problem Gonzo, Du hast mich ja nicht getroffen. Du hast eher Dich "entsorgt" ;) Danach war der Sprint eigentlich nahezu perfekt, habe nie wirklich große Fehler gemacht und bin nun gespannt wo ich mit meiner Zeit im Gesamtklassement lande :confused:
Das Hauptrennen war dann auch irgendwie nicht so spektakulär. Bis auf die letzten 5-6 Runden die ich mit Hotti quasi im Formationsflug abgerissen habe. Jede Runde ein paar Meter näher gekommen... Die Nerven lagen blank, aber Hotti hat sich super aus der Affäre gezogen und den zweiten Platz ins Ziel gerettet! RESPEKT!!! :cool:

Und eines möchte ich unbedingt noch loswerden: Super wie sich die Teams von ConRan und 007ven verhalten haben. Hart, aber immer fair. War ein sehr guter Einstand würde ich sagen. Und nochmal
herzlich Willkommen im Super Cup :)

Bunjee

Altenpfleger
Leute, ich habs versaut! Ich habe wohl gestern abend im Suff :D den Dateianhang mit den Ergebnissen von Lobby 2 vergessen. Die Ergebnisse gibts leider erst (für Lobby 2) heute abend oder morgen früh, je nachdem wie Greg dazu kommt. Die Motorsportpresse hat eben auch angerufen, die Druckmaschine streikt und bis Mittag könnte es eng werden. Am Problem wird aber mit Hochdruck gearbeitet.

Gruss,

Bunjee

X30 Hotti

Frührentner
ja war wieder einmal sehr geil gestern. leider habe ich die gute zeit aus dem sprint nicht ins hauptrennen mitnehmen koennen ;)
und die letzten 5 runden waren der hammer, ich hab foermlich hardcores atem im nacken gespürt und machte ein fahrfehler nach dem anderen. gottseidank waren es bei der zieleinfahrt noch ca 50 meter entfernung. eine runde mehr haette ich nicht mehr ausgehalten :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben