• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X

X30 007ven

Guest
erst mal einen Dank an alle Beteiligten für die freundliche Aufnahme und die vielen Tipps und die tollen Rennen :) einfach eine klasse Atmosphäre.

Als Neuling war es natürlich mein Ziel möglichst ohne große Fehler die Rennen zu fahren und möglichst niemanden in die Quere zu kommen.
Die Quali lief ganz okay (immerhin hab ich es doch unter die 2:00er Marke geschafft) und mir so Platz 4 für den Sprint sicher können. Das war schon mehr als ich mir erwartet hätte.

Das Sprintrennen war durchwasen, endete aber immerhin auf dem gleichen Platz von dem aus es begonnen wurde. Einige Fahrfehler sorgten für schweißnasse Hände und ein unaufhörliches Kribbeln. Da die Abstände nicht so komfortabel waren, hätte sich jeder Fehler sofort gerächt. Gerade zum Ende des Sprintrennens hatte ich dann schon mit rutschrigen Reifen zu kämpfen und machte mir schon Gedanken wie die 25 Runden zu überstehen sind.

Beim Hauptrennen bin ich am Start (wie eigentlich meist) gut weggekommen, spürte aber schon die Meute hinter mir. Nach ein paar Runden war mir klar, dass ich schneller fahren konnte als das Boese O und ConRan vor mir. Aber rankommen und vorbeikommen sind zwei unterschiedliche Dinge und ich wollte ja im ersten Rennen nicht zu viel riskieren. Somit hab ich dann auch die Schnelleren Gonzo, Harcore und Hotti vorbeiziehen lassen müssen. Das war aber auch ganz gut für mein Herz :D so konnte ich wenigstens in Ruhe meine Linie finden. Ab der 7 Runde fingen die Reifen langsam an nachzugeben und das Auto rutschte merklich. Die Überlegung schon gleich den obligatorischen Boxenstop einzulegen verwarf ich dann aber und nach 2-3 Runden gingen die Reifen erstaunlicherweise wieder besser und der Wagen stabilisierte sich.
Nach dem Boxenstop hab ich mich dann langsam wieder ans O rangearbeitet und mich dann etwa 4-5 Runden vor Schluss vorbeigepresst. Am Anfang bin ich gut weggekommen, aber ein paar Fahrfehler meinerseits ließen den Abstand wieder bedrohlich schrumpfen, so dass ich in den letzten Runden merklich verkrampft auf meinem Sessel saß. Ein Ausritt vom O verschaffte mir nochmal etwas Luft. Allerdings blieb ich auch nciht ganz fehlerfrei und der Abstand schmolz erneut. Aber am Ende konnte der 4. Platz, wie in den anderen Sessions auch, ins Ziel gerettet werden.

So ein spannendes Rennen hab ich in meiner noch jungen Rennfahrerkarriere noch nicht erlebt. Einfach klasse. Ich freu mich schon auf den nächsten Monatg und dann werd ich mir noch ein paar Beruhigungspillen und Talkumpulver neben die Box stellen :D

X30 Nic

Altenpfleger
Zu Schön!

Es einfach ein bisschen beruhigend zu hören, dass es anderen genauso geht wie mir. Man sitzt vor der Klotze keiner ist da weit und breit ... und es wird Blut und Wasser geschwitzt was das Zeug hält. :eek: Aufregung pur !
Man fährt doch "nur" gegen virtuelle Gegner, die sich auch noch schnell bewegen (im o. mit dem Auto) .... immer größer werden im Rückspiegel ... wenn mal vorn liegt.....ab und zu reden sie auch noch .... versuchen einen zu irritieren ... mit nicht angebrachten Kommentaren.... und da soll man sich konzentrieren.... :eek:.... das ist einfach zu viel.... :D ...und macht doch irgendwie richtig Spaß.

Nic

X30 Hotti

Frührentner
.....ab und zu reden sie auch noch .... versuchen einen zu irritieren ... mit nicht angebrachten Kommentaren.... und da soll man sich konzentrieren.... :eek:.

hehehe. zitat hardcore runde 12: "hotti, warst du schon an der box?"
was treib ich depp, ich hab krampfhaft ueberlegt, welche runde es ist, ob meine reifen noch gut sind und lauter solche dinge und fahr prompt in die botanik :D:D

X

X30 007ven

Guest
Das ist schon ziemlich schwer zu begreifen, da es ja nur virtuell ist. Aber ich denke genau das macht den Reiz der Sache aus :)
Ich hab mich während und auch nach dem Rennen wie ein echter Rennfahrer gefühlt :D und die feuerfeste Unterwäsche war mindestens genauso vollgeschwitzt :eek::D
Toll ist auch die Beeinflussung durch die Sprache. Ich sag nur Gonzo flucht weil er einen Fahrfehler gemacht hat und was mach ich? ...fahr genau in dem Moment ins Gras :eek: oder der Vordermann rutsch raus und man selbst fährt gleich mal hinterher :)
Ich denke das gehört einfach dazu. Sonst wär es ja nicht so ein Spaß. Und wenn ich sehe dass die Abstände zum Hintermann kleiner werden...da kommt das Zittern

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Bericht vom Team "The Great G"

TOP1: Quali, nochmal Glück gehabt
TOP2: Sprint, perfekter Start, in drei Runden einen Vorsprung von ca. 298,546 Metern herausgefahren, um diesen dann beim Pilze sammeln im Kies zu lassen. Ergebnis: P2, Großen Respekt an Riesel, trotz riesen Druck P1.
TOP3: Hauptrennen, Gleich in Runde 1 auf Start und Ziel den Ray kassiert und somit den Riesel in Zugzwang gebracht. Danach nur noch Routine: Fahren, fahren, fahren. Dann auf Fehler warten (Danke NIC), und zu guter letzt, einfach ins Ziel.

Zusammenfassung: Man war ich geschafft.

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Leute, ich habs versaut! Ich habe wohl gestern abend im Suff :D den Dateianhang mit den Ergebnissen von Lobby 2 vergessen. Die Ergebnisse gibts leider erst (für Lobby 2) heute abend oder morgen früh, je nachdem wie Greg dazu kommt. Die Motorsportpresse hat eben auch angerufen, die Druckmaschine streikt und bis Mittag könnte es eng werden. Am Problem wird aber mit Hochdruck gearbeitet.

Gruss,

Bunjee

Ab in die Schämeecke und zusätzlich gibts ein Eintrag ins Klassenbuch.
Tabellen warten nur noch auf Deine Zeiten.

Überleg Dir schon mal ne Lackierung für Maple Valley, Strafe muss sein :D

Das Boese O

Rentenbezieher
boxengeflüster

helm flog durch die box und türen knallten. das böse O verschwand mit rennanzug in seinem helikopter und hatte mugello schon verlassen noch bevor der letzte im ziel ankam.

der neue chefmechaniker ist sich keiner schuld bewußt. insider munkeln, man habe beim motorwechsel nach dem training das falsche getriebe montiert.

eine stellungnahme des fahrers liegt noch nicht vor. es gibt ein gerücht, das das böse O heute morgen beim frühstück auf der insel sylt gesehen wurde.

fotos und luftbilder vom renndesaster gibt es HIER

Zuletzt bearbeitet:

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Endteuschung macht sich breit.

Qualifikation mit P2 war noch Ok. Leide nicht das Optimum von der Zeit her.

In Sprintrennen den Start total vesaut und in der ersten Kurve vom X 30 Nic abgefangen. Nach individuellen fehler der anderen Fahrer P1 erobert und gehalten. :D
@Greg: auch ein Kompliment an dich, nach dem Pilze sammeln nochmal soviel Druck aufzubauen.:eek:

Long Run: Vom letzten Platz gestartet und auf der ersten langen Graden vom Greg deklssieren lassen. 10 Km/h unterschied zwischen ihm und mir.:eek: Das war eigentlich meine Strategie auf Start und Ziel in Runde 1 gleich an zu greifen.
In Runde 5 beim überholen vom Roadstar voll gepennt und nicht damit gerechnet das er so früh bremsen könnte. BUMS, KRACH, KLIRR:eek::(:confused:.
Mein Auto war ab hier, für nicht mehr gut als P3.

ConRan

Pförtner des Altenheims
boxengeflüster

helm flog durch die box und türen knallten. das böse O verschwand samt rennanzug in seinen helikopter und hatte mugello schon verlassen noch bevor der letzte im ziel ankam.

muhahaha das war ich man man ich habs ja gewußt die Nerven spielen eine
Rolle, aber das erste mal 25 Runden mit euch ich war reif für ne Dusche ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben