• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

World of Tanks

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
World of Tanks
Firmen
Wargaming.net, Wargaming Minsk
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Arcade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Vielleicht hast du einen Scout (Aufklärer) benutzt. Da ist das MM ein bissl anders. Typische Scouts sind zum Beispiel Luchs, Leopard oder Chaffe. Beim Luchs hast du ein Matchmaking von Tier 4-8.

Muss ich mal drauf achten, würde aber Sinn machen und dann möchte ich nichts gesagt haben. *g*

Gestern hatte ich einen etwas sonderbaren Spieler. Ich stelle mich mit meinem Panzer in eine Hecke und will gerade einen Gegner unter Beschuss nehmen da rammt er mich mit seinem Stufe 6 Panzer und schiebt mich weg.
Gut dachte ich, kann passieren. Schnell wieder den Gegner angepeilt und da schiebt er mich wieder. Sind dann eine Weile wie Pink Panter umeinander gefahren und als er mich nicht mehr erwischen konnte hat er mich weggeballer. :ugly:
Naja, Sonntagsspieler dachte ich. Nachher seine Statistik angeschaut... knapp 40.000 Schlachten hat er auf dem Konto. Wollte mich wohl nur etwas ärgern um seinen Frust rauszulassen. *g*

BTW: Mods nutze ich nicht. Wundert mich aber dass man da so ziemlich alles drauf hauen kann was einem Vorteile bringt. Von besserer Übersicht bis hin zu farblich markierten Trefferzonen inkl. % Schaden usw. usw. Habs nur mal überflogen. :eek: Für Clans wohl ganz interessant.
Wenn ich sehe wie manche durch die Gegend brettern in dem sie jeden Baum umfahren damit der Gegner auch ja sieht von wo er kommt und es schaffen sich im Fluss selbst zu ertränken komme ich ganz gut ohne aus. :fettes Grinsen:

X30 C64 Forever

Altmeister
ja, gehen tut das schon irgendwie und man ist ja nicht alleine im Spiel, sondern meistens ist das ganze ja auch ausbalanciert, sprich mein Team hat 2 * Tier 9, dann hat der Gegner auch 2 * Tier 9. Trotzdem ist man dann meistens Kanonenfutter und das muß nicht sein. +1 Level ist ok, das sollte es aber gewesen sein. Hatte auch schon Gefechte da war es wohl zu früh am Tag und es gab dann halt kein 15 gegen 15 Match, sondern nur 5 gegen 5, dafür aber alle Tier 6 oder sowas. Sprich, es würde ja gehen wenn sie wollten. Oder halt irgendwie andere Hebel nutzen, da gäbe es sicherlich viele Möglichkeiten.

Ja, klar, gehen würde es schon. Aber wie unterscheidest du beim Matchmaking zwischen z.B. Stock-T5-Tanks und voll ausgebildeten Tanks? Es weiß ja niemand, welche Algorithmen genau hinter dem Matchmaking stehen. Aber da wird sicherlich berücksichtigt, dass - sagen wir mal - Knusper mit seinem T2-Tank vielleicht 100-200 Partien gemacht, andere aber bereits ne 400 %-Crew darauf haben mit 3000-4000 Spielen. Wobei das auf der Xbox sicher noch gesondert geregelt wird; auf dem PC habe ich es noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass eine Partie nicht mit 30 Spielern voll war. Aber wenn du als T5 auf T9 (?) triffst (ist das echt so?), dann stimmt sicher irgendwas nicht.

Ich hab grad mal nachgeschaut: Matchmaking-Chart

Als Tier 5-TD trifft man maximal auf T7-Tanks. Und das ist eigentlich ganz o.k. Selbst in den Gefechten kann man gut Abschüsse machen. Zwar dann nicht mehr gegen die Heavies, aber man kann trotzdem ne Menge Schaden verursachen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Gestern hatte ich einen etwas sonderbaren Spieler. Ich stelle mich mit meinem Panzer in eine Hecke und will gerade einen Gegner unter Beschuss nehmen da rammt er mich mit seinem Stufe 6 Panzer und schiebt mich weg.
Gut dachte ich, kann passieren. Schnell wieder den Gegner angepeilt und da schiebt er mich wieder. Sind dann eine Weile wie Pink Panter umeinander gefahren und als er mich nicht mehr erwischen konnte hat er mich weggeballer. :ugly:
Naja, Sonntagsspieler dachte ich. Nachher seine Statistik angeschaut... knapp 40.000 Schlachten hat er auf dem Konto. Wollte mich wohl nur etwas ärgern um seinen Frust rauszulassen. *g*

Das passiert mir echt oft! Und nervt! Mittlerweile mache ich es so: wenn mich jemand mit einem stärkeren Panzer aus dem Busch schieben will oder vom Abgrund schupsen will, kriegt der ne Warnung in den Chat. Wenn er dann nicht aufhört, lade ich Gold rein und schieß den sofort ab. Anders lernen die es nicht :zwinker:

Edit:
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] : Deine Bilanz sieht doch gar nicht übel aus!! Hast doch sogar schon nen Rank 1-Abzeichen beim Pzkfw 35: Bilanz von Knusper

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das passiert mir echt oft! Und nervt! Mittlerweile mache ich es so: wenn mich jemand mit einem stärkeren Panzer aus dem Busch schieben will oder vom Abgrund schupsen will, kriegt der ne Warnung in den Chat. Wenn er dann nicht aufhört, lade ich Gold rein und schieß den sofort ab. Anders lernen die es nicht :zwinker:

Chat hab ich aus. Kann mir vorstellen was da so geschrieben wird und kann ich drauf verzichten. :zwinker:
Hab ihn halt mal gemeldet als "Spielt unfair"... auch wenn es nicht viel bringen wird. Die Chance dass der noch mal bei mir im Team ist wohl irgendwas von 1 zu X-Millionen.
War aber erst der 2. der sich so benommen hat. Glaub war der erste Tag als mich einer von der Klippe in den Fluß geschubst hat weil ich ihm wohl seinen Busch weggenommen hab. :ugly:

X30 C64 Forever

Altmeister
Chat hab ich aus. Kann mir vorstellen was da so geschrieben wird und kann ich drauf verzichten. :zwinker:
Hab ihn halt mal gemeldet als "Spielt unfair"... auch wenn es nicht viel bringen wird. Die Chance dass der noch mal bei mir im Team ist wohl irgendwas von 1 zu X-Millionen.
War aber erst der 2. der sich so benommen hat. Glaub war der erste Tag als mich einer von der Klippe in den Fluß geschubst hat weil ich ihm wohl seinen Busch weggenommen hab. :ugly:

:fettes Grinsen: Ohne Chat entgeht Dir aber echt was, Knusper. Meist ist das echt ganz lustig. Die Leute benehmen sich i.d.R. wirklich. Nur zum Ende eines Spiels, wenn man abgrundtief verloren hat, dann kommen manchmal die Noob-Sprüche. Und alle 100 Spiele oder so wird dann mal jemand richtig ausfallend. Dann sitzt man echt vor dem Monitor und wundert sich, was solche Spiele in Menschen auslösen können. Harmlos sind dann so Sprüche wie "Lern to obey orders!" :)haha:), oder diese ganzen Typen die sich den Nick RommelXY gegeben haben... Da könnt ich mich beömmeln; die tun oft so, als hätten Sie Ihr Panzer-Abi irgendwo auf einer Militärakademie gemacht. Macht das Spielen auf jeden Fall irgendwie lebendiger, wenn man da auch mal den Stuß von den anderen liest. Manchmal geben die Gegner auch Tipps, z.b. wo eines ihrer eigenen Fahrzeuge versteckt ist...:fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ja, klar, gehen würde es schon. Aber wie unterscheidest du beim Matchmaking zwischen z.B. Stock-T5-Tanks und voll ausgebildeten Tanks? Es weiß ja niemand, welche Algorithmen genau hinter dem Matchmaking stehen. Aber da wird sicherlich berücksichtigt, dass - sagen wir mal - Knusper mit seinem T2-Tank vielleicht 100-200 Partien gemacht, andere aber bereits ne 400 %-Crew darauf haben mit 3000-4000 Spielen. Wobei das auf der Xbox sicher noch gesondert geregelt wird; auf dem PC habe ich es noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass eine Partie nicht mit 30 Spielern voll war. Aber wenn du als T5 auf T9 (?) triffst (ist das echt so?), dann stimmt sicher irgendwas nicht.

Ich hab grad mal nachgeschaut: Matchmaking-Chart

Als Tier 5-TD trifft man maximal auf T7-Tanks. Und das ist eigentlich ganz o.k. Selbst in den Gefechten kann man gut Abschüsse machen. Zwar dann nicht mehr gegen die Heavies, aber man kann trotzdem ne Menge Schaden verursachen.

ich hatte schon ein Spiel mit meinem VK3601H (T6), da ist ein Leichttraktor (T1) rumgefahren.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Edit:
@knusperzwieback : Deine Bilanz sieht doch gar nicht übel aus!! Hast doch sogar schon nen Rank 1-Abzeichen beim Pzkfw 35: Bilanz von Knusper

ach der Knusper tankt auf dem PC ... dann wirds wohl leider nix mit dem Zug, schad

X30 C64 Forever

Altmeister
ich hatte schon ein Spiel mit meinem VK3601H (T6), da ist ein Leichttraktor (T1) rumgefahren.

Dann achte doch mal bitte drauf, ob der in einer Gruppe war. Du kannst nämlich z.B. als Tier 8 Panzer auch eine Gruppe mit z.B. zwei Leichttraktoren aufmachen. Und du kommst dann in Spiele entsprechend dem Tier 8-Level. Natürlich sind da die zwei Leichttraktoren auch nur Kanonenfutter. Wird auch nicht gerne gesehen sowas und häufig schon von den eigenen Leuten abgeballert. Was aber nicht geht, ist, dass du dir stärkere Panzer in deine Gruppe holst, um damit die unteren Tiers aufzumischen. Gematchmaked wird immer nach dem höchsten Tier in einer Gruppe.

knusperzwieback

Rat der Weisen
ach der Knusper tankt auf dem PC ... dann wirds wohl leider nix mit dem Zug, schad

Ich hatte ja Probleme im Zoom bei der 360er mit dem Daumen genau zu zielen (Grobmotoriker halt). Dann war die Testphase vorbei und ich konnte nicht mehr testen obs eine Einstellung gibt wo man die Empfindlichkeit runter regeln kann. Falls es so etwas gibt könnte ich mir doch noch überlegen das Game auf der Box zu zocken... Raptor wäre dann auch mit an Bord. Der zockt ja zur Zeit auch nichts anders mehr. *g*

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hatte ja Probleme im Zoom bei der 360er mit dem Daumen genau zu zielen (Grobmotoriker halt). Dann war die Testphase vorbei und ich konnte nicht mehr testen obs eine Einstellung gibt wo man die Empfindlichkeit runter regeln kann. Falls es so etwas gibt könnte ich mir doch noch überlegen das Game auf der Box zu zocken... Raptor wäre dann auch mit an Bord. Der zockt ja zur Zeit auch nichts anders mehr. *g*

Ich fand die Umsetzung auf die Box sehr gut gelungen. Aber wenn Du die PC-Version gewöhnt bist, dann fällt einem der Umstieg doch recht schwer. Denn auch wenn die Xbox-Fassung wirklich gut ist, die PC-Version ist um Längen besser. Aber andererseits, dem guten alten Raptor mal einen vor den Latz zu ballern... hmmm....:scratch:

Oben