• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Und dann willst du mit DS 2 anfangen?
Hat er nicht gesagt, denn
Nur das Spiel muss jetzt erstmal warten, denn andere Spiel verlangen nach meiner Aufmerksamkeit.
Klingt so, als wärs nur das dritte Spiel von FS, dass dann auf der Platte rumliegt.

Aber DS2 nach DeS Remake hätte ich auch abgebrochen. :D Besser man fängt mit dem schlechteren an. Meine Reihenfolge war DS2, DS1 Remaster, DS3, DeS Remake.

sabienchen.banned

Frührentner
Bei mir ist Bloodborne auf PS5 auch ungespielt installiert.. bei BB habe ich immer auf nen 60fps Patch gehofft.. dachte installiert könnte das Universum da irgendwas für mich machen ..^.^''

Wenn ich so drüber nachdenke.. ich hab DeS,DS1,DS3,BB und ER installiert... tatsächlich DS2 aber nicht :D

..ich würde heute DS2 einfach auslassen... nicht als ob es unspielbar wäre, aber es ist schon echt janky.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hatte BB mal über PS+ angespielt, glaub ich, aber das war noch zu PS4 Zeiten. Da wars nix für mich. Käme ein Patch würde ich es aber kaufen, auch ohne Sale.

AlArenal

Altenpfleger
Gehöre auch ins Bloodborne-Gammel-Lager. So zwei drei Stündchen hatte ich damals nach Kauf sicher mal investiert, aber die konstant forcierten Gerüchte es käme vllt. mal ein Remake oder wenigstens ein Patch, haben mich immer abgehalten. Einen inoffiziellen 60 FPS Patch gibt es zwar, aber nur für gejailbreakte (was ein Wort..) PS und so experimentell bin ich nicht unterwegs.

Ist leider so eine unerkläre FromSoftware-Krankheit, dass man sich nach Release kein bischen mehr um technische Verbesserungen (siehe auch Frame Pacing bei Elden Ring) kümmert.

cts

Rentenbezieher
Everspace 2 für die Series, fliegt ja bald aus dem Gamepass und ich möchte auf jeden Fall noch den frischen DLC spielen. Mochte das Grundspiel sehr.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hab mir "Dark Souls-Remastered" geholt
Hab auch überlegt, ob ich das auf PC noch mal durchspiele.
dass man sich nach Release kein bischen mehr um technische Verbesserungen (siehe auch Frame Pacing bei Elden Ring) kümmert.
Für echte Fans gehört das eben dazu.
:ugly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Alien: Isolation - The Collection für die Xbox

Ich war mir sicher das Spiel schon mal gekauft zu haben, tja, da lag ich wohl falsch. Und bei einem Preis von 7,49€ für die Komplettversion hab ich dann auch nicht lange überlegt.

8-bit Adventure Anthology

Wollte ich schon länger mal kaufen da mich die Grafik sehr anspricht und ich früher solche Spiele sehr gerne gespielt hab. Zudem geht ein Adventure immer wenn ich nicht weiß was ich zocken soll. Macht mir einfach Spaß mich auf die Rätsel zu fokussieren, da ich dann alles um mich herum vergesse, hach, ganz wie früher. *g*

Oben