• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Und ich habe mir Dead Rising Deluxe Remastered für Steam bei fanatical gegönnt.
Toller Shop übrigens. Wird neben Steam meine erste Anlaufstelle für neue PC Release.

Joe

Rentenbezieher
Das es mir ans Herz gelegt wurde von einem Freund, nachdem ich gesagt habe ich mag rundenbasierte Rollenspiele, habe ich mir Persona 3 Reload & Persona 4 Golden als Bundle für 21,44€ im Xbox Sale gegönnt. Ich habe noch nie eines der Spiele gespielt und werde mal rein schauen.

EDIT: Shit, Reload ist das Remake, ich hab das Original gekauft, na dann halt Refund 🤣

Und Reload ist im Gamepass, sehe ich grad. Joa dann spar ich mir das Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Hab ich auch noch offen. Nach Jurassic World hatte ich auch wieder mehr Lust auf sowas "seichtes" im Genre bekommen. Als ich aber gemerkt habe, dass meine ultimate complete definitive edition gar nicht alle DLCs enthält, hatte ich irgendwie keine Lust mehr drauf.

Ja, die DLC Schwämme ist da richtig heftig. Immerhin, und das finde ich positiv, enthalten sie nur weitere Tiere. Es gibt keinen DLC der Features zurückhält.

Zu Jurassic Park sagst du was. Den ersten fand ich noch recht unterhaltsam, aber eben auch sehr seicht.
Den 2. Hab ich begonnen, aber ganz schnell die Lust verloren, weil ich das Tier suchen, Tier scannen, Tier betäuben, Tier transportieren so unglaublich nervig fand, dass ich das nur 3x mental geschafft hab und dann abbrechen musste... 🙈

Joe

Rentenbezieher
Ja, die DLC Schwämme ist da richtig heftig. Immerhin, und das finde ich positiv, enthalten sie nur weitere Tiere. Es gibt keinen DLC der Features zurückhält.

Zu Jurassic Park sagst du was. Den ersten fand ich noch recht unterhaltsam, aber eben auch sehr seicht.
Den 2. Hab ich begonnen, aber ganz schnell die Lust verloren, weil ich das Tier suchen, Tier scannen, Tier betäuben, Tier transportieren so unglaublich nervig fand, dass ich das nur 3x mental geschafft hab und dann abbrechen musste... 🙈
Wenn du Aufbauspiele magst, solltest du mal Endzone: A World Apart angucken, ich liebe das Game. Ist quasi Fallout Siedler :D

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hab ich bisher nicht gespielt, hatte da irgendwie nicht so viel Gutes gelesen und dann auch keine große Motivation. Klang ja eher nach more of the same. Ich bin sonst kein Aufbau Crack, daher fand ich das seichte JWE ganz nett in der Kampagne. Planet Zoo ist da wahrscheinlich schon komplexer.

Und stimmt es sind nur Tiere in den DLCs, aber bei solchen Spielen hätte ich dann schon gerne die Wahl unter allen Tieren, auch wenn man eh nie alle in den Park integrieren kann. Und es nervt einfach, dass es Bundles und Spezialversionen sind, die dann gar nicht komplett sind. Und nicht nur, weil später neue hinzukommen, sondern weil bestimmte DLCs dann doch fehlen.

Oben