• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Wanted: Dead von den Machern der Dead or Alive und Ninja Gaiden Reihe, aktuell im PSN-Store für 5,99€, aber nur wenn man PS Plus Mitglied ist, sonst bezahlt man mehr.

Resident Evil Revelations 2 der Nachfolger des DS-Ablegers der Resident Evil Reihe. Diesmal mit Barry und Claire in den Hauptrollen. Ich persönlich erwarte nichts von dem Spiel, aber wenn die Deluxe Edition mit allen Inhalten für 4,99€ im Angebot ist, kann man nicht meckern. Der Raid-Modus sieht aber ganz interessant aus.

Martha is Dead Ultimate Edition ein psychologischer Thriller aus dem Hause LKA und Wired Productions, den Machern von Town of Light. Bin gespannt, denn Town of Light fand ich damals eigentlich ganz gut. Aktuell auch in verschiedenen Editionen im PSN Store im Angebot.

Lost Records: Bloom & Rage das neue Abenteuer der Life is Strange Macher Don'tNod Entertainment. Bin gespannt drauf, die Trailer versprechen eine interessante Story, die mir diesmal wirklich gefallen könnte. Schade das man jetzt noch 2 Monate auf die 2. Episode warten muss.

Pneumata ein ambitioniertes Ein-Mann Projekt, das wirklich interessant aussieht. Zwar waren die Reviews nicht gerade gnädig, doch möchte ich dem ganzen eine Chance geben, gerade da es ein sehr ambitioniertes Projekt ist.

Indika, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was genau mich hier erwartet, daher nur der Hinweis dass das Spiel aktuell im PSN Store im Angebot ist, für 16,24€ - aber auch wieder nur für PS Plus Mitglieder, die anderen zahlen mehr.

Watch Dogs 2 Gold Edition der Nachfolger des gefeierten Ubisoft Hacker-Spiels, das damals für Aufsehen und Aufregung sorgte. Eine neue Stadt, ein neuer Protagonist und eine neue Stimmung. Alles etwas bunter, etwas hipper und trotzdem alles gleich, oder doch nicht? Ich mochte den ersten Teil und bin daher gespannt, ob dieser roughe, dreckige und düstere Ton des ersten Teils hier auch verpackt ist oder ob diesmal das Hippster-Gedöns überhand nimmt. Aktuell auch im PSN Store im Angebot für 11,99€

Rusty-Raccoon-94

Es gesellt sich heute noch eine Neuanschaffung zu meinem eh schon riesigen Pile of Shame:

Deadlight: Director's Cut ist ein Spiel, das ich damals zur PS360 Ära gerne gespielt habe und mich jetzt auf einen erneuten Durchlauf, nach mehr als 10 Jahren wirklich freue. Bin auch gespannt, wie sich die neuen Modis spielen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Everspace + Ultimate-Inhalt für zwofuffzich bei GOG. Der eine Grund war, dass ich dem Genre nach Sichtung von Chorvs grundsätzlich nicht abgeneigt bin, zumal mit ordentlichen Produktionswerten. Das andere waren die Wallpapers im Bonusinhalt (dessentwegen übrigens ein ziemliches Gewhine in der Bewertungsecke bei GOG am Start ist), von denen ich mir (gemessen am Preis) viel versprochen hatte - die dann aber nur langweilige, aufgehübschte Screenshots ausm Spiel sind, mit hässlichem Spiellogo in der Ecke. 👎

schockbock

Sponsor
Outcast: A New Beginning, womit, falls da Unklarheit besteht, nicht das 1.sowieso-Update von Outcast gemeint ist, und auch nicht der Reskin des Spiels, der sich Second Contact nennt, sondern der hochoffizielle zweite Teil von letztem Jahr, höchstselbst entwickelt vom Schöpferstudio des Urahnen, Appeal - wobei da in den letzten 25 Jahren wohl personelle Änderungen stattgefunden haben.

Das gibt's grad bei Gamesplanet für einen relativ schmalen Taler. Mehr dazu vielleicht demnächst an anderer Stelle.

Rusty-Raccoon-94

Darksiders III Blades & Whip Edition der dritte Teil der THQ Nordic Reihe rundum die sieben Todsünden. In der Edition enthalten sind: Darksiders Warmastered (PS4), Darksiders 2 Deathfinitiv Edition (PS4 & PS5) und Darksiders III (PS4) inkl. des Season Passes. Die Edition kostet aktuell 11,99€ im PSN Store.

Ghost Runner II Season Pass aktuell auch im Angebot für 11,99€. Der Season Pass enthält verschiedene kosmetische Inhalte und den Endless Moto Modus für Ghost Runner II, auf den ich wahnsinnig heiß bin.

Bayonetta Sega's gefeiertes Hack&Slay Spiel für die PS4 neu aufgelegt. Aktuell ebenfalls im Angebot für 6,24€ im PSN Store und für mich ein absoluter Blindflug.

The Chant ein Spiel aus dem Hause Prime Matter, das in Richtung Horror und Suspense gehen soll. Die Story sieht interessant aus, ich bin definitiv gespannt. Ebenfalls im PSN Store für 6,24€ im Angebot.

Road 96 ein Indie-Titel, der eine verrückte Roadtrip-Geschichte erzählt und sich von Hollywood Legenden wie Tarantino und den Coen-Brüdern hat inspirieren lassen. Entwickelt wurde das Ganze von dem preisgekrönten Studio Ravenscourt, die Macher von Valiant Heart und Memories Retold. Aktuell für 4,99€ im Angebot.

The Crew Motorfest Deluxe Edition ein Spiel, das ich schon zweimal gekauft, doch immer wieder gerefunded habe, da ich mit Autos nicht viel anfangen kann. Doch zur Zeit suche ich etwas zum runterkommen und abschalten, und da kam mir das erneute Angebot, aktuell für 26,99€, gerade recht. Habe auch schon reingespielt und es macht wirklich Spaß. Zwar muss sich das Spiel den Vorwurf gefallen lassen, dass es sich zu sehr an der Forza Horizon Reihe orientiert, doch schlimm ist es nicht. Besser gut geklaut, wie schlecht selbst gemacht. Hier fällt auch die allseits gehasste Ubisoft-Formel nicht so stark ins Gewicht, da die ganzen Aktivitäten sich nach einem richtigen Rennfestival anfühlen und nicht irgendwie aufgezwungen.

schockbock

Sponsor
Kingdom Come: Deliverance II, aber nicht zum Eigengebrauch angeschafft, sondern als Geschenk.

Derweil zockt ich (mehr oder weniger regelmäßig) den ersten Teil weiter, der mal irgendwann für 'n Appel und 'n Ei geschossen wurde und der mich wahrscheinlich noch 100 Stunden beschäftigen wird. :D

Rusty-Raccoon-94

Dank meinem gut gefüllten PS Stars Konto, konnte ich mir heute noch ein paar Spiele holen, die sonst noch weiter auf meiner Wunschliste hätten stehen bleiben müssen:

Avatar: Frontiers of Pandora Gold Edition
Ich persönlich stehe zwar nicht auf diesen kosmetischen Bumms, der in dieser Edition angeboten wird, doch für knappe 37€ alle Inhalte zubekommen, war meiner Meinung nach günstiger als das Basisspiel plus den Season Pass zukaufen. @schockbock wird wissen, was ich meine. Dank seinem Beitrag in einem anderen Thread, bin ich erst auf das Spiel im aktuellen Angebot aufmerksam geworden.

Watch Dogs Legion Gold Edition hier ebenfalls dasselbe wie bei der Avatar Edition, ich wollte alle Inhalte und da kam das Angebot für 19,99€ mit allen Inhalten plus Watch Dogs Complete Edition gerade recht.

Far Cry 5 & New Dawn Complete Edition für 14,99€ beide Teile, fand ich persönlich relativ fair, daher wurde es eingetütet. Ob mich die beiden Teile solange bespaßen können, wie es FC6 getan hat, weiß ich noch nicht. Aber wie @X30 Neo schon sagt, Far Cry geht immer.

Oben