• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich fand Berseria so cool, leider komm ich mit dem Kampfsystem überhaupt nicht klar. Naja, isso.

Khorny

Moderator
Team
Anstatt Berseria einzeln hätte ich wohl eher die Trilogie auf der PS4 gekauft. Weiß aber nicht, ob die überhaupt noch (bezahlbar) zu haben ist.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ist generell nicht meine Reihe, aber hatte letztes Jahr mal bei einem Sale zugeschlagen und mir das Ding geholt, auch weil ein Kumpel das immer stark empfohlen hat.

Aber mir gings dann ganz schnell wie Pingu, absolut nicht ansprechendes Kampfsystem.

Eirulan

Frührentner
Anstatt Berseria einzeln hätte ich wohl eher die Trilogie auf der PS4 gekauft.

Ja das habe ich tatsächlich auch überlegt und die auch für einigermaßen angemessene Preise gesehen (ca. 50 EUR).
Aber da ich an diese Berseria-Kopie dermaßen günstig in "wie neu" gekommen bin (7 EUR!) reicht mir das als weitere Chance an die Tales-Reihe dann auch erstmal. Vllt. gefällt mir die Tales-Reihe danach ja immer noch nicht und dann hätte es mich im Nachhinein geärgert, wenn ich die Triologie geholt hätte :)
Dafür pappt da ein dicker, fetter Momox Aufkleber drauf, bei dem ich erstmal kucken muss, wie der wohl am besten runtergeht. WTF soll die Scheisse ^^

RtLD6lV.jpeg

Eirulan

Frührentner
Hab gerade gekuckt, bei Netgames.de auch für 35 :)
Dennoch hol ich die anderen beiden dann bei Gelegenheit lieber auch einzeln für n Zehner pro :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Aber mir gings dann ganz schnell wie Pingu, absolut nicht ansprechendes Kampfsystem.
Ich hab wirklich versucht mich damit irgendwie zu arrangieren, weil ich den Rest toll fand und gerne gespielt hätte. Aber weder auf Easy, noch dieser Auto Kampf waren für mich am Ende passende Optionen. Und man kämpft ja doch dann sehr viel in dem Spiel, daher hab ich es nach einigen Stunden abgebrochen.

sabienchen.banned

Frührentner
Dafür pappt da ein dicker, fetter Momox Aufkleber drauf, bei dem ich erstmal kucken muss, wie der wohl am besten runtergeht. WTF soll die Scheisse ^^
Vorsichtig möglichst viel davon mit Hand/Fingernagel entfernen.
Dann als Nachbehandlung mit Speiseöl die reste "einweichen" (am Besten ein Stück Taschentuch auf die Rückstände legen, und öl drauf tropfen... dann läufst du nicht Gefahr, dass du das Cover erwischt .. oder direkt Cover entfernen, um Risiko zu minimieren).. etwas liegen lassen und mit nem Taschentuch kreisend drüber gehen.
Zu guter Letzt Waschsoda+Wasser... damit desinfizierst du, reinigst... und hast definitiv keine Ölrückstände. :)

Wenn der Kleber "harmlos" ist, dann kannst du dir die Ölbehandlung sparen... Öl hilft allerdings bei besonders hartnäckigen Aufklebern.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gestern so durchs Internet-TV-Programm gezappt und bei RBTV hängen geblieben, wo der langhaarsche Bombenleger Valentin - oder so ähnlich - Kingdom Come Deliverance 2 gespielt hat. Und da ich kürzlich aus komplett anderen Gründen mal den ersten Teil installiert hatte, hab ich Lust bekommen.

Tjo, zum ungefähr fünften Mal das ganze Introgedöns durchlaufen lassen und mich mit Mutti und Vati unterhalten und losgeschickt worden zum Dorfplatz. Dort etwas rumgelaufen und auf die Boys getroffen und es abgelehnt, das Haus des Deutschen mit Pferdemist zu bewerfen, worunter der Ruf gelitten hat.
Ey, irgendwie ... keine Ahnung ob das ein ausschlaggebender Faktor ist, aber irgendwie komm ich mir in diesem Spiel vom ersten Moment vor wie auf so einem Mittelaltermarkt, inklusive großem Schaukampf zur Erbauung des Publikums. Die furchtbar cheesige Lautenmusik macht's echt nicht besser. ^^

Na ja, das klingt jetzt hart, und ganz sicher entwickelt dieses Spiel Qualitäten, aber einen besonders gelungenen Einstieg kann man ihm nicht attestieren.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Tjo, zum ungefähr fünften Mal das ganze Introgedöns durchlaufen lassen und mich mit Mutti und Vati unterhalten und losgeschickt worden zum Dorfplatz. Dort etwas rumgelaufen und auf die Boys getroffen und es abgelehnt, das Haus des Deutschen mit Pferdemist zu bewerfen, worunter der Ruf gelitten hat.
Ey, irgendwie ... keine Ahnung ob das ein ausschlaggebender Faktor ist, aber irgendwie komm ich mir in diesem Spiel vom ersten Moment vor wie auf so einem Mittelaltermarkt, inklusive großem Schaukampf zur Erbauung des Publikums. Die furchtbar cheesige Lautenmusik macht's echt nicht besser. ^^

Na ja, das klingt jetzt hart, und ganz sicher entwickelt dieses Spiel Qualitäten, aber einen besonders gelungenen Einstieg kann man ihm nicht attestieren.
Du sprichst vom ersten Teil?
Klingt genau nach meinen Erfahrungen im "tutorial" - Aus den von dir genannten Gründen habe ich es nicht weitergespielt.

Oben