• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Resident Evil 3 Remake bei Fanatical im Capcom-"Build your Own". Ich hatte länger gehadert, weil es das Game einzeln für wenig mehr gibt. Aber da ich ja ein schlauer Sparfuchs bin ... 🦊 Das zweite Spiel, um auf den Preis von je 6,50 € zu kommen, ist The Great Ace Attorney Chronicles, wofür nun eine neue Rubrik in der Steam-Bibo namens "Visual Novel" her musste. AA hab ich seit meiner (kurzen) 3DS-Phase aufm Zettel, aber einige Berührungsängste mit dem Genre. Gucken wir mal.

Eirulan

Frührentner
...ist The Great Ace Attorney Chronicles, wofür nun eine neue Rubrik in der Steam-Bibo namens "Visual Novel" her musste.

kWnNWhs.png

Ich würde da Einspruch erheben :)
Ich weiss, dass der Begriff "Visual Novel" im Westen im Allgemeinen etwas loser verwendet wird, in Japan würde man das eher als klassisches (PnC) Adventure Game bezeichnen (wie bspw. ein Danganronpa auch).
Eine Visual Novel im klassischen Sinne entspricht eher einem "Choose your own adventure" Buch, die wir wohl alle großteils noch von früher kennen. Man macht im Grunde also "nur" verschiedene Pfadentscheidungen innerhalb eines vordefinierten Storybaums.

Das aber nur als kurzen Einwurf meinerseits ;)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Und damit dieses Bild entsteht, obwohl ich nicht zwingend mittelfristig Spielabsichten hege ...

caf152ff418f88179ee0c3500be11f63.png

... noch RE 0 und das (auf PC) wenig beliebte RE Revelations 2 eingetütet.

(So doof, die gräuslichen MP-Dinger mitzunehmen, damit ich eine "vollständige Sammlung" habe, bin ich dann aber nicht, zumal: Wenn da nicht Resident Evil draufsteht, ist es eh raus.)

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Ich hab mit heute
Killing Floor 3 vorbestellt.

Mir macht die Beta spaß also wird es gekauft

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Habe eine Sporthose gekauft. Fitnesstudio ruft.
Bin extra in die Innenstadt, mit Parkplatzsuche und eng und Feierabendverkehr. Habe 2 Hosen anprobiert, eine passte eine passte nicht. Leg ich die eine zurück und kauf die andere.
Zu Hause merk ich: Hab die passende zurückgelegt, und die nicht passende gekauft. Bin zu dumm für lokalen Einzelhandel. :ugly:
Hier geht es aber um Spiele ;).

Oben