• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Rusty-Raccoon-94

Aushilfe der Essenausgabe
Hab nochmal beim PSN Sale zugeschlagen und mir ein paar nette Titel, wie ich finde mitgenommen:

Lost Judgement PS4&PS5 für 13,99€
Lost in Random PS4&PS5 für 2,99€
Chernobylite PS5 für 5,99€
Twin Mirror PS4 für 5,99€
Blade Runner - Enhanced Edition für 2,49€

Rusty-Raccoon-94

Wusste gar nicht, dass das schon geht. Hab ich jetzt auch vorbestellt, natürlich die teuerste Version. MGS muss sein. :cool:
Geht glaub ich seit der State of Play. Hab auch die für 90€ genommen, bin zwar nicht der größte MGS Fan auf dem Planeten, aber Remakes oder Remastereds gehen bei mir immer und Konami hat mir mit dem SH2 Remake bewiesen, dass sie es können - na gut, ehrlich gesagt war das Bloober Team, aber sie haben anscheinend ein Händchen für Remakes.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
aber sie haben anscheinend ein Händchen für Remakes.
SH2 war eigentlich das erste Remake von Konami überhaupt. Wie sie in der Vergangenheit mit ihren Marken MGS, Silent Hill und Castlevania umgegangen sind, entbehrt jeder Vernunft. Konami war nicht erst seit dem Rauswurf von Kojima ein geldgieriger Misthaufen! Siehe was aus PES geworden ist: eFootball. :ugly:

Rusty-Raccoon-94

SH2 war eigentlich das erste Remake von Konami überhaupt. Wie sie in der Vergangenheit mit ihren Marken MGS, Silent Hill und Castlevania umgegangen sind, entbehrt jeder Vernunft. Konami war nicht erst seit dem Rauswurf von Kojima ein geldgieriger Misthaufen! Siehe was aus PES geworden ist: eFootball. :ugly:
Ich weiß das Konami nicht gerade beliebt ist und das sie erst seit kurzem im Remake Geschäft sind. Ich persönlich bin kein großer Konami-Fan, dafür aber Kojima Fan. Mit dem "Rauswurf" von Kojima und dem Desaster das sich MGS V nennt, hat Konami bei mir mächtig an Sympathie verloren. Es fing aber schon mit der Einstellung der Produktion von Kojimas Silent Hill Versuch an. Fußball und ihr PES gehen und gingen mir schon immer am Allerwertesten vorbei, daher ist es mir Wumpe was aus diesem Spiel geworden ist. Doch sind Live-Service und Microtransaktionen im Sportspiel-Geschäft nicht Gang und gebe?!? 2K macht es, EA macht es, warum sollte Konami es nicht auch machen. Dazu kommt aber noch, dass sie viele Lizenzen verloren haben. Ist es da nicht die beste Lösung? Bin was das anbelangt kein Fachmann, doch wirkt es auf mich so, als ob Konami mit ihrer Strategie ziemlich erfolgreich ist, gerade was eFootball angeht.

MGS 3 Snake Eater war das erste MGS das ich gespielt habe, daher bin ich gespannt was sie daraus gemacht haben, trotzdem haben Konami und Bloober Team für mich, seit dem SH2 Remake, einen kleinen Stein im Brett.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Habe Kingdom Come Deliverance 1 Royal Edition für 10 EUR bei GoG erstanden. Bis ich das durch habe ist Teil 2 sicher im Sale.

But can it run Kingdom Come: Deliverance? ;)

Ich weiß noch, dass ich damals mit einer neuen Karte, einer 2060S, dachte: Komm, jetzt gibst du dir mal die volle Dröhnung KCD, und hab die Schieber alle nach rechts gezogen. Ergebnis: Das Game lief beim ersten Besuch aufm Dorfplatz wie Griebenschmalz, so mit 20 FPS. 😀

Soll heißen: Man kann da grafisch heute einiges rausholen, was auf kontemporären PCs dieser Zeit nicht oder nur selten möglich war.

Oben