Zu schauen, welche Gegner welche Schwächen haben und diese bewusst auszunutzen, immer unter der Berücksichtigung, dass Mana knapp ist, hat schon was.Ich finde ja das Kämpfen in Persona am uninteressantesten..
Exakt, teils Dungeoncrawler, teils social Sim. Das ist schon sehr ausgefallen. Ich mag die Mischung, aber je nach Erwartungshaltung kann es auch gut sein, dass die Spiele nicht zünden. Man liest immer wieder Meinungen, die dem Socialkram nichts abgewinnen können und dann ist das wohl nicht das richtige Spiel für diese Leute.Persona ist eben mehr eine Mischung aus Visual Novel und Kampf/Dungeons.
Volle Zustimmung, für mich die Reihe die am konstantesten über viele Teile abliefert und noch dazu eine sehr komplexe und zwischen den Teilen verwobene Handlung bietet. Aber da erzähle ich dir nichts NeuesInzwischen ist die Reihe in meiner Gunst aber klar hinter die Trails-Serie zurückgefallen, die praktisch alles besser macht, und auch nicht diese unglaublichen Längen besitzt wie bei Persona. Gerade Trails ist auch in Sachen Nebenquests und Kampfsystem der absolute Peak derzeit, mmn.
P5 Royal habe ich übrigens noch nicht gespielt, also kenne ich nur das Original P5. Kommt irgendwann noch dran, aber nicht mehr dieses (und wahrscheinlich auch nicht nächstes) Jahr.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.
P3R ist eher (mindestens) 60% DungeonPersona ist halt mindestens 60% eher ne Visual Novel