• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Eirulan

Frührentner
RE4 ist einfach zu lang.

Böse Zungen würden behaupten, RE3 ist (v.a. auch im Vergleich zum Original) zu kurz geraten ^^ :)

Das hab ich mir heute auch bestellt und hoffe wirklich sehr, dass der Gute seit Teil 1 mal öfters im Fitness-Studio war, ich hechel' mich (im wahrsten Sinne des Wortes) gerade im zweiten Playthrough durch den Nightmare-Modus des Vorgängers :) Man meint, er wäre Kettenraucher... :rolleyes:
Ausgezeichnet das Spiel umrissen btw. und (mir) Lust drauf gemacht :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Thommysoft danke für deine Einschätzung, die sich weitgehend mit meiner Erinnerung an das Original deckt. Werde dann wohl auf die Neuauflage verzichten.

Einzig die Bugs in Fallout New Vegas würde ich eher Obsidian Entertainment zuordnen, dafür kann Bethesda glaub ich nichts

Naja, die Probleme von FNV auf der PS3 liegen primär an der Engine von Bethesda bzw. deten Objekt-Persitenz. Und da vor allem daran, dass die Savegames ab einer gewissen Spielzeit zu groß für 256MB RAM werden. Ein Problem, dass mit jedem weiteren DLC schlimmer wurde und nur regelmäßiges 30-Ingame-Tage warten minimiert, aber nicht umgangen, werden kann, weil dann Objekte aus dem Speicher entfernt werden.

Ab einer gewissen Spielstandgröße (afaik so um die 10-12 MB) wird das Spiel fast unspielbar und crasht so hart, dass man sogar die Konsole rebooten muss.

Das gleiche Problem hatte auch schon Fallout 3. Insofern ist das zumindest zum Teil ein Bethesda-Problem.

Ahti

Rentenbezieher
Plucky squire.jpg

The Plucky Squire fand ich nicht übel. Es mag zwar in erster Linie an ein sehr junges Publikum gerichtet sein und es fällt spielmechanisch ziemlich seicht aus, aber der Weltenwechel und die damit verbundenen Mechaniken sind relativ einfallsreich umgesetzt und haben Spaß gemacht. Bonuspunkte gibt es für die charmante Gestaltung der Hauptstadt und der Einwohner.:)
Das größte Manko stellten für mich die ständigen Unterbrechnungen durch kurze Dialoge und Zwischensequenzen dar.
Aber alles in allem ist The Plucky Squire ein nettes Spiel.

sabienchen.banned

Frührentner
Böse Zungen würden behaupten, RE3 ist (v.a. auch im Vergleich zum Original) zu kurz geraten ^^ :)
Es ist mehr oder weniger genau so lang... ;)
RE3 war auch im Original arcadiger als die beiden Vorgänger.

Was man RE3 Remake vorwerfen kann ist, dass der Mercenary Mode aus dem Original fehlt, und es mit 60€ "zu teuer" war.
Allerdings wurde RE3R damals zusammen mit nem neuem MP-Spiel ausgeliefert (...das ich selbst nie gespielt habe ^^)..

Heute bekommst du das Ding aber für 10-20€, da ist der Kritikpunkt (in meinen Augen) mehr oder weniger obsolet..
Mal abseits davon... ich hab bei dem Spiel über 80Stunden auf der Uhr .. denn die kurze Spielzeit lädt dazu ein es mehrfach und als "Challenge Runs" durchzuspielen, was u.a. auch dadurch verstärkt wird, dass es sich sehr linear runterspielen lässt.
Auch ändert sich (im Gegensatz zu allen anderen REs) das Gegnerplacement/-Typ/-Anzahl auf den diversen Schwierigkeitsgraden, bzw. (vor allem zu Beginn in der Einkaufspassage) ist das Gegner-Placement sehr RNG.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Ich mochte in RE3 die Abschnitte mit Carlos nicht so - mochte seine Waffenauswahl einfach nicht, vor allem sein Standard-MG. Das fühlte sich an wie ne Plastikwaffe, da fehlte mir irgendwie der Wumms.
Ansonsten fand ich die Kampagne aber tatsächlich auch deutlich besser als ihr Ruf. Die Abschnitte mit Jill haben mir alle sehr zugesagt...

sabienchen.banned

Frührentner
Ich mochte in RE3 die Abschnitte mit Carlos nicht so - mochte seine Waffenauswahl einfach nicht, vor allem sein Standard-MG. Das fühlte sich an wie ne Plastikwaffe, da fehlte mir irgendwie der Wumms...
Das ist nicht ganz falsch, dafür hat seine Melee-Attacke extremen Wumms.
Und nimmt man sich die Zeit (was bei nem Challgenge nicht möglich ist), dann bekommt die Waffe im im RCPD 1 Upgrade und im Krankenhaus 2 Upgrades, die es ziemlich stark macht. .. Aber.. wenn man alle haben will, versaut man seine Zeit. :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(skipp auf 7m45 :))

Ahti

Rentenbezieher
Ich mochte in RE3 die Abschnitte mit Carlos nicht so - mochte seine Waffenauswahl einfach nicht, vor allem sein Standard-MG. Das fühlte sich an wie ne Plastikwaffe, da fehlte mir irgendwie der Wumms.
Ansonsten fand ich die Kampagne aber tatsächlich auch deutlich besser als ihr Ruf. Die Abschnitte mit Jill haben mir alle sehr zugesagt...

Wenn man ignoriert, dass es ein Remake von Resident Evil 3: Nemesis ist, dann ist es auch ein unterhaltsames, Uncharted-mäßiges Action-Spiel. Aber es ist nun mal ein miserables Remake. Und dazu noch ein schlechteres Spiel als der Vorgänger.

Edit:
Wer einen kleinen Einblick in die Probleme der REmakes (insbesondere des dritten Teils) bekommen möchte, kann sich ja Mayos Video anschauen. Es gibt viele Beiträge zu dem Thema, aber wenn es kurz und knackig sein soll, dann schaut euch einfach diesen an.:)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Wenn man ignoriert, dass es ein Remake von Resident Evil 3: Nemesis ist, dann ist es auch ein unterhaltsames, Uncharted-mäßiges Action-Spiel. Aber es ist nun mal ein miserables Remake. Und dazu noch ein schlechteres Spiel als der Vorgänger.
Ja, das ist der allgemeine Tenor zu dem Spiel. Ich mochte es trotzdem...
(und mit Uncharted würde ich es wirklich nicht vergleichen)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
dafür hat seine Melee-Attacke extremen Wumms
RE und Melee Angriffe ist halt einfach Käse, weil da ständig die Gefahr des Gegriffen werdens besteht. Ich will nicht mit einem Messer gegen Zombies kämpfen.

Oder war das so ein OP Kick wie von Leon in RE4? Das fand ich auch immer dämlich. Zombies brauchen zig Kugeln und am besten trennt man den Kopf ab. Aber ein Tritt tuts auch... lel.

sabienchen.banned

Frührentner
RE und Melee Angriffe ist halt einfach Käse, weil da ständig die Gefahr des Gegriffen werdens besteht. Ich will nicht mit einem Messer gegen Zombies kämpfen.
Das war auch schon im Original enthalten.
Jill konnte Dodgen oder mit der Schulter Zombies weghauen.

Du musst so auch nicht spielen... es ist aber der effektivste, weil schnellste Weg, auch weil man dadurch weniger Munition aufheben muss.
RE3 Melee hat auch nur kaum was mit RE4 Melee zu tun.
In RE4 ist es mehr oder weniger immer die Beste Option.. in RE3 dagegen nur an bestimmten Stellen.

Und ja.. Risk-Reward, das ist der Kern von klassischem Resident Evil.

OG RE3 ist mein meistgespieltes Resident Evil.
Weit über 30x gespielt und das meiste davon als Kind.. und für mich trifft RE3R ziemlich genau den Nerv, den das Original damals bei mir getroffen hat. :)

//Anyway.. wurde hier im Thread schon zu sehr Off Topic.. von meiner Seite solls damit gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben