• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe soeben die letzte Hauptmissionen in Expeditions beendet und somit die Platin erhalten.

An sich ein tolles Spiel aber sehr monoton. Werde es nicht weiter verfolgen das Spiel. Und auch alles offene liegen lassen. War zum Ende schon gelangweilt. Snowrunner war da mehr meins 😁

• Like
Reactions: cts

Krule

Frührentner
Clair Obscur: Expedition 33
Wunderschönes französisches JRPG. Ich habe im entsprechenden Tread und in "Was zockt ihr gerade" schon genug dazu geschrieben. Für mich ein GotY-Contender und mit Baldurs Gate 3 das vielleicht beste Rollenspiel der PS5/XSX-Ära bisher. 9/10
Es hat sicherlich auch einige Schwächen und ist im Herzen ein recht traditionelles (und nicht perfektes) JRPG aber es setzt sich locker vor Blue Prince im Moment auf Platz 1 für dieses Jahr. Von den bisher angekündigten Spielen für dieses Jahr, traue ich es eigentlich nur Metroid Prime 4 zu bei mir einen ähnlich hohen Stellenwert zu erreichen (aber wer weiß).

Ich habe tatsächlich noch einiges an Post-Game-Content vor mir, aber das werde ich mit der Zeit eher nach und nach angehen...
Jetzt wartet erstmal der Doom Slayer auf mich ;)

Khorny

Moderator
Team
New Pokemon Snap

Die Original Foto-Safari auf dem N64 kam für mich damals leider zu spät. Seinerzeit schleppte ein Kumpel aus der Nachbarschaft Pokemon Snap zwar an, aber da hatte ich schon von der Grafikpracht des Sega Dreamcast gekostet, wodurch Pomemon Snap dann wie viele Last-Minute N64-Spiele leider nicht mehr zünden konnte. New Pokemon Snap hat mich hier weitaus mehr angesprochen, wenngleich ich keine Vergleiche zum Original ziehen kann.

Fotos machen auf Schienen ist jetzt bestimmt nicht das bevorzugte Spielkonzept für mich, aber für einen günstigen Spontankauf hat sich dieser Titel allemal ausgezahlt. Hierbei ist die Progression recht angenehm, da man sich einzelne Gebiete bzw. deren Bereiche Stück für Stück erarbeitet, indem man die Safari immer wieder bestreitet, alternative Routen und Kristallblumen entdeckt, wodurch am Ende der Fortschritt wieder voran getrieben wird.

Dabei sieht es auch technisch für ein Spiel der alten Switch wirklich prima aus, jedenfalls besser als alles was Firma Gamefreak so abliefert. (Bandai-Namco sei Dank)

Insofern kann ich dieses Spiel jedem empfehlen, der einfach mal was zur Entschleunigung sucht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mirror's Edge

Der Klassiker ist auch auf dem Steam Deck die rasante Achterbahnfahrt der "Runnerin" Faith geworden, die im Parkour-Style aus der Ego-Perspektive durch einen dystopischen Großstadtdschungel rennt, klettert und springt, um ihre Schwester aus einem politischen Komplott zu befreien.
Da ich glücklicherweise das Spiel fast auswendig kenne, war ich bereits in unter 5 Stunden durch die Story gehetzt. Mein Puls geht jetzt noch!
Nicht jeder mag diese Art von Jump & Run (obwohl man sich auch durch einige Passagen durchballern kann). Trotzdem hat es sich seit dem erscheinen im Jahre 2008 an die 2,5 Mio. Mal verkauft. Völlig zurecht meiner Meinung nach. Denn dieses Spiel kann ich immer wieder und wieder und wieder spielen!

10/10 Retro Punkte

Zuletzt bearbeitet:

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Mirror's Edge

Der Klassiker ist auch auf dem Steam Deck die rasante Achterbahnfahrt der "Runnerin" Faith geworden, die im Parkour-Style aus der Ego-Perspektive durch einen dystopischen Großstadtdschungel rennt, klettert und springt, um ihre Schwester aus einem politischen Komplott zu befreien.
Da ich glücklicherweise das Spiel fast auswendig kenne, war ich bereits in unter 5 Stunden durch die Story gehetzt. Mein Puls geht jetzt noch!
Nicht jeder mag diese Art von Jump & Run (obwohl man sich auch durch einige Passagen durchballern kann). Trotzdem hat es sich seit dem erscheinen im Jahre 2008 an die 2,5 Mio. Mal verkauft. Völlig zurecht meiner Meinung nach. Denn dieses Spiel kann ich immer wieder und wieder und wieder spielen!

10/10 Retro Punkte
Hab's auch schon 4 mal auf unterschiedlichen Systemen durchgeballert, auf Xbox 360, PS3, Series S und PC. Könnte ich mal wieder anschmeißen, tolle Atmosphäre durch die Stadt (Glass heißt die, oder?), Gameplay fand ich stark und selbst die Grafik kann sich heute noch sehen lassen. Top Spiel.

Krule

Frührentner
Doom: The Dark Ages
Ich bin erstaunlich zufrieden mit dem neuen Doom. Im Internet liest man ja eher, dass es der schwächste Teil der modernen Doom-Trilogie sei, aber mir hat das Kampfsystem mit seinem Fokus auf Nahkampf und Parieren erstaunlich gut gefallen. Es gibt auch ein paar schwächere Aspekte (die Mechkämpfe) aber summa summarum ist dieser Teil für mich auf Augenhöhe mit Doom 2016 und klar vor Eternal - Sehr guter Shooter mMn - 8/10

cM0

Moderator
Team
Trails Through Daybreak

Ich bin hier etwas zwiegespalten. Es ist noch immer ein gutes JRPG, aber die Reihe lässt für mich etwas nach. Das neue Echtzeitkampfsystem ist gar nicht mein Fall, aber immerhin kann man das quasi komplett ignorieren. Allerdings fand ich auch das rundenbasierte System in den Vorgängern etwas durchdachter, obwohl es nur kleine Änderungen gibt. Die Story war unterhaltsam, nur für meinen Geschmack wurden hier zu viele neue Charaktere und Gruppen eingeführt, vor allem mit Blick auf die Nebencharaktere. Weniger Menschen und dafür mit mehr Screentime pro Person wäre mir lieber, um den Charakteren noch mehr Tiefe zu verleihen.
Insgesamt trotzdem ein gutes JRPG mit den üblichen Stärken der Reihe, aber ich muss nicht unbedingt sofort den Nachfolger spielen, auch wenn ich das sicher in den nächsten Monaten tun werde.

The Plague Doctor of Wippra

Ein nettes, kleines P&C Adventure. Man ist Doktor zu Zeiten der Pest und Martin Luthers und kümmert sich um kranke Leute. Die Story ist sehr kurz, aber immerhin gibt es verschiedene Enden, je nachdem, wie man sich am Ende entscheidet und auch während des Spiels können sich einige Entscheidungen etwas auf die Handlung auswirken. Kann man spielen, wenn man Interesse am Genre hat, muss man aber nicht.

Krule

Frührentner
Wie passt denn das zusammen? Wenn der Fokus auf Nahkampf liegt, klingt es ja eher weniger nach Shooter.
Erstens würde ich in einem Ego-Shooter auch sowas wie die Super-Shotgun tendenziell dem Nahkampf zuordnen, und zweitens liegt halt im Vergleich zu Doom Eternal oder Doom 2016 der Fokus stärker darauf, nah beim Gegner zu stehen.

Es handelt sich aber selbstverständlich noch um einen waschechten Ego-Shooter in dem man überwiegend mit einer Schußwaffe schießt ^^

Oben