Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
) Spaß hat es dafür allemal gemacht. Wie schon zuvor festgehalten, hat es für mich etwas von Animal Crossing mit Kampfsystem. Hierbei habe ich den Lebens-Simulation-Part allerdings wirklich kaum beachtet und bin der Story relativ treu geblieben.
50 Std sind relativ wenig und da kannst du stolz auf dich sein, dass in dieser kurzen Zeit geschafft zu haben. Ich habe letztes Jahr, nach knapp 200 Stunden Fraktionsmodus endlich beide erforderlichen Reisen geschafft. Wenn man ne anständige Lobby ohne Cheater - und die sind das riesen Problem in diesem Modus - bekommt, geht es relativ fix. Ich persönlich hatte immer meinen struggle mit den wöchentlichen Aufgaben, gerade dann wenn entweder die Firefly's oder die Hunter angegriffen haben. Habe dann meist meinen ganzen Trupp verloren und durfte wieder von vorne anfangen. Erst nach dem Erreichen der Platin, habe ich wirklichen Spaß an dem Modus gefunden und auch so einige sehr nette Leute kennengelernt. Mittlerweile habe ich, abzüglich der Story und dem DLC, knapp 780 Stunden in dem Modus verbracht, in diesem Jahr sogar mein All-time High von knapp 650 Stunden. Dieser Modus macht süchtig, gerade dann, wenn man sich auf die Eigenheit des Modus einlassen kann. Denn der Modus ist anders als alle anderen MP's da draußen. Hatte mich eigentlich auch auf den eigenständigen Ableger gefreut, doch dem ist ja schneller das Licht ausgeblasen worden, als man Joel's Golf-Kurs sagen kann...und davon waren >50h im MP... Für Fans des Modus, und da gibt's mindestens einen hier ausm Forum, der - ich schätze - aufgrund des Ingame-Levels so um die 400h dort verbracht hat, mag das wenig sein, für mich war's auf alle Fälle ein enormer Aufwand und eine abenteuerliche Reise in unbekannte Gefilde - mein "proudest Accomplishment" in diesem Jahr..
Die zwei "Grounded" Trophäen hab' ich mir noch offen gelassen, wird dann beim nächsten Besuch gemacht ^^