• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Vampire Crawlers: The Turbo Wildcard from Vampire Survivors
Ein Vampire Survivors Spin Off in Form eines First Person Dungeon Crawlers / Roguelike Deckbuilders.
Das Ding funktioniert ziemlich gut und die größte Stärke ist der Progression Loop. Es ist ein ideales Second Screen Game, wenn man etwas abgespannt ist. Und macht auch Bock. Aber irgendwann wird's schon arg repetitiv und braindead.
Also: Kein ernsthafter Anwärter auf ein gutes Roguelike Deckbuilder Game, dafür ist es viel zu simpel. Aber als casual Game für nebenher taugt es dann doch gut. Ich hatte meinen Spaß mit dem Titel.
7/10

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Star Wars Outlaws (PS5, Performance Modus)

Es ist grafisch kein Hit, was am Performancemodus liegt. An anderer Stelle habe ich bereits gesagt, dass ich es im Gamepass am PC bei voller Grafikpracht hätte erleben können, naja sei‘s drum.
Ich bin kein Star Wars Fan und auch SciFi generell ist bei mir nicht sehr beliebt. Deswegen kann ich zur Story wenig sagen, weil mir die Charaktere und Spielwelt nicht bekannt sind. Welche sind wirklich aus Star Wars Filmen, welche hinzugefügt fürs Spiel? Keine Ahnung.

Dennoch hat es mir viel Spaß bereitet. Die Hauptquests sind kurz, das Gameplay ist wirklich spaßig und gefällt mir dank der Stealth-Möglichkeiten wirklich.

Die letzte Mission aber ist, da scheint sich das Internet bei den Youtubeguides und Redditposts einig zu sein, einfach großer Käse.
Man muss in zwei Räumen jeweils 3 Bolzen, die Energiekerne blockieren, entfernen. ND5 läuft dabei durch den Raum und sucht einen, man muss also schleichen. Entdeckt er dich dann eröffnet er das Feuer. Ist er zu nah an dir verhaftet er dich automatisch, auch wenn er dich nicht gesehen hat.

Nur, und das stört viele Spieler: ND5 muss einen nicht sehen, er muss nur nah genug sein, selbst wenn er also in eine andere Richtung guckt ist das egal. Auch nimmt dir das Spiel vor dem Part alle Waffen und die Möglichkeit richtig Stealth zu nutzen, nur um dich dann in einen Stealthpart mit bewaffnetem Gegner zu werfen. Wenn man stirbt landet man zwar am letzten automatischen Speicherpunkt, aber der lag bei mir VOR dem Stealthpart. Ich hatte 2/3 Bolzen fertig, bin gestorben, und war wieder bei 0/3 und außerhalb des Stealthbereichs.
Das ist nach Meinung der YouTube- und Redditkommentare einfach schlecht designed und nervt. Da gehe ich voll mit.

Erledigt habe ich tatsächlich bisher nur die Hauptquests, und zwei der Expertenquests, weil letztere Pflicht sind um in den Hauptquests fortfahren zu dürfen. Immerhin: Die Expertenquests sind abwechslungsreich und kurz. Die restlichen Quest davon werde ich auch noch machen, und habe damit bereits begonnen.

Wie viel anderes Zeug ich dann noch mache steht, Achtung flach, in den Sternen. Das Star Wars Setting interessiert mich halt null, aber das Gameplay ist halt gut.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Die letzte Mission aber ist, da scheint sich das Internet bei den Youtubeguides und Redditposts einig zu sein, einfach großer Käse.
Man muss in zwei Räumen jeweils 3 Bolzen, die Energiekerne blockieren, entfernen. ND5 läuft dabei durch den Raum und sucht einen, man muss also schleichen. Entdeckt er dich dann eröffnet er das Feuer. Ist er zu nah an dir verhaftet er dich automatisch, auch wenn er dich nicht gesehen hat
Die war wirklich nervig, ich habe mich dann immer direkt auf die Gitter mit aufsteigendem Nebel gestellt, das ging glaube ganz gut.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Das ging bei mir nicht, weil die seinen Laufweg kreuzen - der ja random ist. Und sobald er nah genug an dir ist, egal ob er dich sieht oder nicht: Verhaftet.

Auch interessant: Nur 19,6% der Spieler haben die Trophy erhalten die man bekommt, wenn man die Story beendet.

Zuletzt bearbeitet:

Käsestinker

Frührentner
...welcher Schwierigkeitsgrad ?

Earth Defense Force : Insect Armageddon und Earth Defense Force 2025 sollte auch noch auf deiner Liste stehen (y):)
Insect Armageddon habe ich direkt danach angefangen.👍
Durchgespielt habe ich es auf normal 🫣. Angefangen auf schwer, aber in den Höhlen war es so ein Durcheinander, das man nichts mehr gesehen hat, bzw. sich auch nicht mehr bewegen konnte.
Für mich zählt es somit als durchgespielt!!!😁

Oben