AlterZockherr
liebt 4k/60fps Gaming
Mit dem Begriff "Limine" kann ich nichts anfangen. Ich habe mir Cachy OS ganz normal runtergeladen, auf USB-Stick "gebrannt" und dann installiert. Lief völlig reibungslos. Die Probleme mit Bazzite resultierten wohl aus einem Problem mit meiner externen SSD bzw. da habe ich möglicherweise vorher schon was falsch gemacht. Später unter Cachy OS lies sich die Platte dann auch nicht mehr lesen. Mittlerweile funktioniert es aber wieder. Bin halt noch sehr unerfahren mit Linux. Aber Cachy OS läuft bisher wirklich super und das Einrichten hat mir auch wirklich Spaß gemacht. Bin aktuell sehr froh den Absprung von Windows 11 geschafft zu haben.Welchen Bootloader hast du bei CachyOS installiert? Limine? Mit den hat man auch Snapshots, um bei Problemen das System wiederherstellen.
Ich kann noch ProtonPlus und ProtonUp-Qt empfehlen. Damit kann man verschiedene Proton Versionen und Forks vom offiziellen Proton in Steam oder Lutris laden. Zum Beispiel GE-Proton sehr gut. Up-Qt sollte vorinstalliert sein im Gaming-Paket. PP macht das gleiche, sieht nur besser aus.
Bei Problemen immer aufDu hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.gucken, wie gut ein Spiel läuft. Für Multiplayer gibt es www.areweanticheatyet.com
Das Bazzite so zickt ist komisch. Ich habe es bei mir zweimal insgesamt installiert. Einmal davon sogar auf einer externen SSD. Immer problemlos. Vielleicht war deine Festplatte komisch partitioniert oder formatiert.
Zuletzt bearbeitet: