Krule
Frührentner
Ich bin etwa ~15h in The Alters und von dieser interessanten Mischung aus dialoglastigen, storygetriebenen Action-Adventure, Erkundung-/bzw Survivalspiel auf einem fremden Planeten und Aufbau-/Lebenssimulation (vgl Die Sims oder Theme-Hospital) doch sehr angetan. Mal schauen, wo das Spiel hinwill und ob mir die immer komplexer werdenen Bedürfnisse meiner Mitbewohner irgendwann auf den Sack gehen, aber bisher: Potential ein GotY-Contender zu werden oder es zumindest in die Top3 bis 5 zu schaffen...
Darüber hinaus spiele ich gerade It Takes Two mit meiner Frau. Ich kann anerkennen, wie kreativ und abwechslungsreich das Spiel ist und wie es in jedem Abschnitt eine neue Mechanik einführt...nur ist meine Frau leider keine Gamerin und daher sehr unerfahren. Sie kommt weder mit Doppelsprung noch Twin-Stick-Steuerung der Kamera gut zurecht. Für mich ist das meiste eher zu leicht, für sie viel zu anspruchsvoll... Da kann das Spiel zwar nichts für, aber so ein richtiger Flow stellt sich so halt nicht ein ^^
Darüber hinaus spiele ich gerade It Takes Two mit meiner Frau. Ich kann anerkennen, wie kreativ und abwechslungsreich das Spiel ist und wie es in jedem Abschnitt eine neue Mechanik einführt...nur ist meine Frau leider keine Gamerin und daher sehr unerfahren. Sie kommt weder mit Doppelsprung noch Twin-Stick-Steuerung der Kamera gut zurecht. Für mich ist das meiste eher zu leicht, für sie viel zu anspruchsvoll... Da kann das Spiel zwar nichts für, aber so ein richtiger Flow stellt sich so halt nicht ein ^^