• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ja die hab ich alle gemacht und manche haben auch ettliche Versuche gebraucht (ich hatte ja im alten Forum ausführlich über meine Highs und Lows mit dem Spiel berichtet), in der Gänze und vllt. mit der Verklärung war da aber nichts dabei, wo ich gesagt hätte, da komm ich nicht weiter...
Also schwieriger als Malenia ist in Lies of P auch nichts. Die ungepatchte Release-Version war zudem noch deutlich schwerer und wurde dann etwas abgemildert. Man sollte halt direkt mit dem Mindset rein, dass man möglichst viel auf Parry geht und bissel von dem Ausweichen wegkommt, dann läuft das. :)

Krule

Frührentner
Ich möchte an dieser Stelle nur anmerken, dass mir in Lies of P selbst frühere Bosse deutlich schwerer gefallen sind, als alles, was in Elden Ring rumäuft.

Ist glaube ich Typsache. Wenn man mit den Parry-Timings (und -System) von Lies of P gut zurecht kommt, kann man da gut durchkommen. Bei den späteren Bossen, als ich drin war, ging das Spiel gut von der Hand, aber bei den Bossen im ersten Drittel habe ich teilweise >20 Versuche gebraucht...

Eirulan

Frührentner
Klingt das jetzt doof wenn ich schreibe, Malenia hatte ich im 3. Versuch..? :ugly:
Ich hatte tatsächlich mit anderen Bossen wesentlich mehr Probleme ^^
:LOL:

Die Parry-Affinität ist mir bewusst und tatsächlich hab ich damit oft meine Probleme mit dem Timing. Bin mehr der Dodger als der Parrierer :)

Krule

Frührentner
Klingt das jetzt doof wenn ich schreibe, Malenia hatte ich im 3. Versuch..?
Ich war bei Melanie so überlevelt, dass ich da ne ganze Phase übersprungen habe, weil ich ihr zu schnell zu viel Damage reingedrückt habe. Mehr als 3 Versuche habe ich glaube trotzdem gebraucht :)

Am schwersten habe ich in dem Spiel für mich General Radahn in Erinnerung (also kein optionaler Boss), aber da habe ich mich glaube auch ziemlich dumm angestellt...

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich war bei Melanie so überlevelt, dass ich da ne ganze Phase übersprungen habe, weil ich ihr zu schnell zu viel Damage reingedrückt habe. Mehr als 3 Versuche habe ich glaube trotzdem gebraucht :)
Du Tier!
Ich habe einen Sonntag Nachmittag an der Ische verbracht.
Als ich Ihr dann die Blütenblätter nach einigen Stunden gezupft hatte, habe ich vor Freude laut geschrien.

Krule

Frührentner
Naja..."Tier". Ich habe es mir ja ziemlich leicht gemacht, indem ich im letzten Drittel des Spiels komplett überlevelt war ^^

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich war denke ich deutlich Schlanker unterwegs, da ich das Level von 80 oder120 (weiß nicht mehr genau) nicht übersteigen wollte.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
So richtig "überleveln" kann man doch in Souls Spielen gar nicht so recht. Weil die Werte kaum noch was bringen irgendwann. Wenn, dann lässt sich eher cheesen mit Beschwörungen oder Koop Gefährten.

Krule

Frührentner
Es war jedenfalls so, dass ich in meiner Erinnerung überhaupt keine Angriffsmuster lernen musste, sondern einfach nur auf Melania drauf gegangen bin und ihre Patterns quasi komplett ignorieren konnte. Da war jetzt kein großer "Skill" am Werk. Ich war weit jenaseits von Stufe 120, wenn ich mich richtig erinnere...

L.Kwas

Frührentner
Es gibt im Lies of P DLC einen ziemlich heftigen Boss. Aber speziell dort kann man sich von einem sehr starken NPC unterstützen lassen (nein, nicht diese blauen Geister, sondern ein anderer, sehr viel stärkerer NPC).

Bei Malenia kann man doch keine Phase überspringen, sobald ihre HP in Phase 1 auf null purzeln, kommt ne Cutscene und danach springt sie automatisch in Phase 2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben