• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Krule

Frührentner
Ich bin etwa ~15h in The Alters und von dieser interessanten Mischung aus dialoglastigen, storygetriebenen Action-Adventure, Erkundung-/bzw Survivalspiel auf einem fremden Planeten und Aufbau-/Lebenssimulation (vgl Die Sims oder Theme-Hospital) doch sehr angetan. Mal schauen, wo das Spiel hinwill und ob mir die immer komplexer werdenen Bedürfnisse meiner Mitbewohner irgendwann auf den Sack gehen, aber bisher: Potential ein GotY-Contender zu werden oder es zumindest in die Top3 bis 5 zu schaffen...

Darüber hinaus spiele ich gerade It Takes Two mit meiner Frau. Ich kann anerkennen, wie kreativ und abwechslungsreich das Spiel ist und wie es in jedem Abschnitt eine neue Mechanik einführt...nur ist meine Frau leider keine Gamerin und daher sehr unerfahren. Sie kommt weder mit Doppelsprung noch Twin-Stick-Steuerung der Kamera gut zurecht. Für mich ist das meiste eher zu leicht, für sie viel zu anspruchsvoll... Da kann das Spiel zwar nichts für, aber so ein richtiger Flow stellt sich so halt nicht ein ^^

Eirulan

Frührentner
Ein Gedanke dazu.
Also grundsätzlich ist das doch immer eine tolle Sache, wenn man sich gemeinsam mit einer Sache - in diesem Fall einem Videospiel - beschäftigt, die man sonst als Paar normalerweise nicht oder nicht so oft macht...
Insofern würde ich dir, @Krulemuk da einfach raten, etwas mehr Geduld an den Tag zu legen - das machst du auch sicher schon - und sie so gut es geht "an die Hand" zu nehmen, damit ihr beide Spaß bei der Sache findet. Zunächst mal ist es ja super, dass sie sich überhaupt mit dir zusammen an so ein Spiel hockt, das sie eigentlich überfordert :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
NOIN! Die Scheidung muss eingereicht werden! Wenn man sich bei existentiellen Dingen wie Videospielen nicht einig wird, ist das ein böses Omen, das für IMMER über der Beziehung schwebt!

(Das gesagt, kenn ich die Situation aus erster Hand und hab auch die Geduld bewiesen - obwohl von Spielspaß auf der eigenen Seite nicht wirklich die Rede sein konnte.)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na ja, jedenfalls nicht, weil sie an der PS5 nichts drauf hatte. ;)

Vielleicht sollten @Krulemuk und seine Frau mal MKW spielen. Oder noch besser: Ihr werft ein Tekken an und sie spielt mit Eddy.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Grinded Zusammen durch die Welt von Read Dead Online/GTA-O - das hatte mir damals sehr lange Zeit eine tolle Spielerfahrung beschert.

Krule

Frührentner
Ich bin natürlich super geduldig, zuvorkommend und hilfreich. Eben extrem sozial sensibel, so wie ihr mich auch hier im Forum kennt. :)

Aber Spaß beiseite: Ich habe mich damit abgefunden, dass es bei den Sessions mit meiner Frau eher um das gemeinsame Erlebnis geht als um das Spiel selbst. Das letzte Mal, dass ich sie dazu bekommen habe, etwas mit mir zu spielen war 2015 (Yoshis Woolly World auf der WiiU) und damals war ich extrem pushy und ungeduldig, was komischerweise nicht so gut ankam. Dieses Mal versuche ich also mich diesbezüglich zusammenzureißen :ugly:

Es ist aber auch nicht so, dass wir gar nicht voran kommen. Sie lernt schon dazu und macht das gut. Wir sind gerade in einem Schloss als WIzard und Schwertkämpfer, also vielleicht in der Hälfte des Spiels???

Zuletzt bearbeitet:
Oben