• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Eirulan

Frührentner
... gestern Abend die Base-Game Mainquest von Control beendet und wieder viel Spaß mit dem Spiel gehabt - kurze Besprechung dazu folgt noch, wenn ich dann bis Ende der Woche mit den beiden DLCs und den 100% noch fertig bin - kleiner Spoiler vorweg, das Spiel ist in meiner Gunst leicht gesunken, weil mir dieses Mal die nicht-so-optimalen Punkte doch stärker ins Auge gestochen sind und ich würde es Stand heute nun wieder (leicht) hinter Alan Wake 1 in meiner persönlichen Remedy-Rangliste einsortieren... Ich erinnere mich aber, dass ich damals die DLCs ziemlich stark fand, vllt. heben die den Gesamteindruck noch :)

Nach dem Ausflug in westliche Gefilde in den letzten Wochen geht's dann aber hier nun wieder in die asiatische Richtung, zunächst ist dann zu 100% Lies of P gebucht, mit der Addition in PS+ Essential gibt es für mich nun keine Ausrede mehr, das *nicht* zu spielen. Ich bin ja traditionell Souls-Noob und für alles, was schwerer ist als Elden Ring oder Demon's Souls (die beide sehr leicht waren in der Retrospektive) hab ich meist nicht die Geduld. Möchte trotz der "neuen" Schwierigkeitsgrade aber erstmal in dem originalen Schwierigkeitsgrad loslegen, finde es aber eine beruhigende Fallback-Option, sollte mir das dann doch zu schwer sein, ggf. eine Stufe leichter stellen zu können.
Danach wird der Gust-Katalog in Angriff genommen - hier gab es noch weitere Neuzugänge und einige Atelier-Titel warten auch noch :)

Khorny

Moderator
Team
Persona 3 Reload - Tartarus jetzt am höchsten Punkt + Reaper besiegt. Dann kann ich nun den Monat Januar so richtig beginnen.

Bei Mario Kart World habe ich den Spiegel Modus entdeckt, womit MKW nochmal etwas mehr Zeit beanspruchen wird. :LOL:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Control hatte ich dieser Tage auch mal für ein (durch und durch unproduktives) dreiviertel Stündchen drin für den Revisit an der PS5. Stand des Games ist bei ca. 60 Prozent, Blackrock Dingsda, der Steinbruch.
Und ich muss ja echt sagen, dass sich das Spiel, das ja so sehr auf Gameplay hin designt wurde, erschreckend undynamisch in den Gefechten anfühlt im Vergleich zum parallel in der Pipe befindlichen Jedi: Survivor.
Okay, man lernt noch zwei, drei Fähigkeiten, aber das kommt doch im Vergleich ziemlich zäh daher.

Aber vielleicht hinkt der Vergleich "Nahkampfklopper - Shooter" auch ein bisschen. :)

Eirulan

Frührentner
Control hatte ich dieser Tage auch mal für ein (durch und durch unproduktives) dreiviertel Stündchen drin für den Revisit an der PS5. Stand des Games ist bei ca. 60 Prozent, Blackrock Dingsda, der Steinbruch.
Und ich muss ja echt sagen, dass sich das Spiel, das ja so sehr auf Gameplay hin designt wurde, erschreckend undynamisch in den Gefechten anfühlt im Vergleich zum parallel in der Pipe befindlichen Jedi: Survivor.
Okay, man lernt noch zwei, drei Fähigkeiten, aber das kommt doch im Vergleich ziemlich zäh daher.

mir ist v.a. dieses Mal recht negativ aufgefallen, dass halt Launch über allem steht und eigentlich so OP ist, dass es die anderen Abilities und die Amtswaffen in aller Regel obsolet macht. Man hat in der Theorie viele Möglichkeiten und Spielweisen, in der Praxis benötigt man die kaum... "seize" o.ä. hab ich bspw. kaum eingesetzt.
Das Zähe / Undynamische hab ich jetzt zwar in Ansätzen gefühlt, aber mehr bezogen auf Umgebung und dass man die Gegner teilweise regelrecht "suchen" muss weil deren KI so dumm ist. Gab sich aber mit Fortschritt der Fähigkeiten und v.a. mit dem Schweben :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich bin ja traditionell Souls-Noob und für alles, was schwerer ist als Elden Ring oder Demon's Souls (die beide sehr leicht waren in der Retrospektive)
Hast du denn bei ER die ganzen optionalen Bosse gemacht? Hätte gedacht die waren schon ziemlich knackig. Und so viel schwerer als ein Demon Souls ist ein Dark Souls dann auch nicht meiner Meinung nach. In der Regel gibt es ja immer irgendwie eine Möglichkeit ein bisschen zu cheesen.

Ich hab aktuell wieder gut Spaß an BG3, meinem Evil Run. Naturgemäß wird man dadurch ein paar Nebenquests verpassen, aber das ist mir nur recht, weil das Spiel dann nicht noch mal 150h lang ist wie damals beim good guy Lauf.

Bin in Akt 1 grad dabei die Shadow Druid Situation zu klären. Dann gehts in den Untergrund zu den Spinnen.

Spiele eine*n non binary Drow Sorcerer mit Drachenblut Linie. Dazu Astarion als Ranger/Rogue, Shadowheart als Cleric, die aber diesmal in die Dunkelheit abgleiten wird und aktuell Lae'zel als Battle Master Fighter, die in Akt 2 aber schnellstmöglich durch Minthara als Paladin ersetzt wird. Welche Unterklasse sie bekommt, muss ich dann mal schauen. Damit nutze ich auch 3 Gefährten, die ich im ersten Run nicht beachtet habe.

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Eigentlich wollte ich Titan Quest 2 schreiben, aber da war die Early Access auch schon durch (nach gut 10 Stunden). Freue mich schon drauf, weitere Kapital dann durchzuspielen, auch wenn da noch einiges an Arbeit nötig ist.

Weil ich grade so im Flow war, habe ich tatsächlich nochmal Titan Quest Anniversary Edition angefangen.
Irgendwie eines meiner Lieblings-Hack & Slash. Und auch nach all den Jahren ist es noch sehr gut gealtert, finde ich.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kurz mal den EA von Titan Quest II auf Steam angefangen.
So der Ersteindruck nach ner knappen Stunde ist - okay.
Es ist schön, die Isosicht hat Retroflair, aber die M+T-Steuerung ist vielleicht nicht das Nonplusultra. Ich werde es vielleicht mal mit dem Gamepad ausprobieren, denn die ganzen Spezialfähigkeiten steuern sich über die Zahlentasten nicht so fluffig. Da bin ich von den Konsolen definitiv verwöhnt.
Und so viele Sonderfunktionen gibt es nun nicht, so dass man bestimmt alles mit den verfügbaren Controllertasten unterbringt.
Ersteindruck ist solide, es läuft auf „epischen“ Details in 1440p flüssig (mit Steam-Overlay werden um die 44 fps angezeigt), also auch technisch bisher überzeugend.
Einzig die Untermenüs und Talentbäume sind etwas frickelig, das bedarf definitiv noch Einarbeitungszeit.

Eirulan

Frührentner
Hast du denn bei ER die ganzen optionalen Bosse gemacht? Hätte gedacht die waren schon ziemlich knackig. Und so viel schwerer als ein Demon Souls ist ein Dark Souls dann auch nicht meiner Meinung nach. In der Regel gibt es ja immer irgendwie eine Möglichkeit ein bisschen zu cheesen.

Ja die hab ich alle gemacht und manche haben auch ettliche Versuche gebraucht (ich hatte ja im alten Forum ausführlich über meine Highs und Lows mit dem Spiel berichtet), in der Gänze und vllt. mit der Verklärung war da aber nichts dabei, wo ich gesagt hätte, da komm ich nicht weiter...

Oben