• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kratonator

Frührentner
Under The Waves - gefällt mir sehr gut. Story nimmt erst so ab 50% an Fahrt auf (bin 75% lt. Konsole), dann aber so richtig QD-mäßig, schwer melancholisch natürlich... find ich bisschen besser sogar als die letzten Games von denen (Beyond, Detroit z.B.), kann ich wirklich nur empfehlen!
:thumbsup:

Hotze

Pförtner des Altenheims
Am WE Mad Games Tycoon 2 für die PS5 erworben.
Nach 12 Stunden muss ich sagen *Zonk* - Es hat mich nicht abgeholt, es ist sperrig, es ist umständlich.
Ich kann nicht wirklich beschreiben, was der Unterschied zu Teil 1 ist/war, da ich diesen einige Hundert Stunden gezockt hatte. Nur am Gamepad kann es nicht liegen.

Bah, ärgert mich, dass der Nachfolger so mies ist. :oops:

Zu Beginn auf Einfach eine Runde begonnen – nach 2 Jahren Ingame-Zeit hatte ich gefühlt nur Blockbuster entwickelt.

Also nochmals von vorne begonnen, diesmal auf schwer. Meine Games hatten alle um die 25-30% Bewertungen eingeheimst und ich war zügig Bankrott.

Da aller guten Dinge drei sind, habe ich das Ganze auf normalem Schwierigkeitsgrad begonnen, und da plätscherte es ohne Höhen und Tiefen so vor sich hin. Bin ins Bett, als draußen das Licht anging und Vögel mich in den Schlaf gezwitschert haben, allerdings hatte ich am darauffolgenden Tag keine Lust verspürt, den Titel nochmals anzuwerfen …

Zuletzt bearbeitet:

Kratonator

Frührentner
@schockbock: Von mir nicht ganz richtig oben berschrieben, da hat @delphinchen nicht ganz unrecht. Der direkte Entwickler Parallel Studio erhält von QD als Publisher praktisch finanzielle Ressourcen (u.a.) zur Verfügung gestellt. Das Spiel spiegelt allerdings sehr stark die Kernphilosophie von Quantic Dream wider und das merkt man auch massiv. Der Titel fühlt sich an wie direkt von QD entwickelt, also man merkt in jedem Atemzug den das Game macht, dass sich der Publisher auch mit dem Indie-Entwicklerteam unterhalten bzw. sich unmittelbar Gedanken über den Inhalt von Under The Waves gemacht hat und nicht einfach nur mit der Brieftasche gewedelt hat. Abgesehen davon also wie gesagt: Absolut empfehlenswert das Teil! 😉

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Vampire Crawlers: The Turbo Wildcard from Vampire Survivors
Bin nicht der größte Fan von Vampire Survivors und finde in dem Bullet Heaven Gerne einige andere Vertreter deutlich besser. Aber auf das Spin Off hatte ich spontan Bock, nachdem Sebastian von The Pod davon geschwärmt hatte.

Hier wechseln wir in die Ego Perspektive und steuern unsere Figur wie in einem früher 90er Dungeon Crawler. Sieht schon ganz schön hässlich aus, aber hat irgendwie was. Mechanisch ist das Ding dann ein ziemlich reduzierter Deckbuilder, der sich sehr flott spielt. Habe auch direkt 3 Runs oder so gemacht gestern Abend. Das Progression System ist auf jeden Fall motivierend und es macht wirklich direkt einfach Bock. Schönes Spiel zum Abschalten und nebenher Podcast hören. Wird aber in Sachen Komplexität nicht mit einem Slay the Spire oder so mithalten können.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bei der Mass Effect Ultimate Supadupa juckt's mir manchmal in den Fingern, zumal das Ding auf allen mir zugänglichen Plattformen vorliegt. Aber dann denk ich schnell an das unvorstellbar öde Planetengekurve im ersten Teil - über den ich nie hinaus gekommen bin - und meine Lust ist im Keim erstickt.

Man könnte zwar auch mit ME2 einsteigen und gewisse storyrelevante Entscheidungen "simulieren" ... aber dafür bin ich dann zu puristisch drauf, zumal Mass Effect leider ein geiles Game ist, und eins der besten Scifi-RPGs da draußen sein könnte - if only it wasn't for that whole Nebenquest-Quatsch.

Oben