• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich drifte und rempele mich durch Test Drive Solar Crown und ich finde es immer noch nicht schlecht. Bis jetzt war auch der Grind erträglich. Nur meine PS5 japst und rotiert und ich schau auf die AA-Grafik und denke, was hattse denne? Wenn es etwas ruhiger und kopflastiger sein soll, ist es Chess Knights Shinobi. Den Vorgänger Chess Knights Vikings fand ich richtig gut und der Nachfolger ist es auch.

Zum Einschlafen zocke ich oft noch Summer in Mara und werde das auch zu Ende bringen, auch wenn es irgendwie belanglos wirkt. Ging mir damals mit Deiland vom selben Entwickler genauso. Vielleicht sollte ich das an meine 7-jährige Tochter delegieren.

So ein Mass Effect 1-3 nehme ich mir auch immer wieder vor. Teil 1 habe ich aus Nostalgie auf der PS4 nochmal angefangen, aber nicht nur das Gelatsche der Nebenquests, auch die Planeten sind ziemlich öde.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
aber du kannst die Nebenquests doch problemlos ignorieren, oder?

Ja. Aaaaaber ...

Erstens: It's-a-me, a depraved 40 years old child with OCD. :ugly:

Zweitens: Der Shepard - ja, der Shepard - muss Muckis kriegen, sonst wird das nichts mit der Rettung des Universums. Zumal afaik gewisse "Charakterzüge" zwischen den Games transferiert werden, oder?

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Gut, dass es kein Bethesda Spiel werden soll ... ;)

Also wie gesagt, ist ne Weile her, aber ich glaube "Charakterzüge" werden nicht übernommen. Gibts die überhaupt? :ROFLMAO: Ein paar Entscheidungen aus der Main Quest schon, obwohl ich das auch bissl überbewertet in Erinnerungen habe ...

Ne, Mass Effet 1 rockst du locker in unter 20 Stunden weg und nimmst dabei auch ein paar Nebenquests mit um gestählt in den Endfight zu gehen. Im Vergleich zu anderen RPG-Riesen ist Mass Effect doch ein Snack für zwischendurch.

schockbock

Sponsor
aber ich glaube "Charakterzüge" werden nicht übernommen

Das war die lyrische Formulierung, um solchen plumpen Gamersprech wie "Perks" oder "Traits" zu vermeiden. Und außerdem weiß ich nicht mehr wirklich, wie die Charakterentwicklung in ME vonstatten geht. Aber ja, dass man nicht mit einem Level-90-Char in einen Nachfolger startet, ist mir klar. :)

Im Vergleich zu anderen RPG-Riesen ist Mass Effect doch ein Snack für zwischendurch.

Hm. Das Spiel wurde je einmal an PS3 und PC durchgespielt, aber leider liegen keine Daten zur Spielzeit vor. KA in welchem Client ich das Ding gedaddelt hab. So grob übern Daumen lässt sich aber sagen: Wenn der Durchschnitt das in 20 Stunden "wegsnackt", brauche ich 40 dafür. :D

Aber mal ganz ohne Witz, ne: Auf diesen 2007er-Planeten unterwegs zu sein und rundum nichts als Fels und Eis und Ödnis zu haben ... das kann einen schon halbwegs in seinem Gemüt erschüttern, und ich hatte mir damals eigentlich (frisch traumatisiert ausm Spiel kommend) geschworen, mir diesen Bullshit nie wieder anzutun.

Na ja, egal. Mal sehen, wann die seelischen Wunden vernarbt sind, dann ist es vielleicht an der Zeit.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Das war die lyrische Formulierung, um solchen plumpen Gamersprech wie "Perks" oder "Traits" zu vermeiden. Und außerdem weiß ich nicht mehr wirklich, wie die Charakterentwicklung in ME vonstatten geht. Aber ja, dass man nicht mit einem Level-90-Char in einen Nachfolger startet, ist mir klar. :)
Achso, ich dachte schon du erwartest da irgendwas mega deepes. :LOL: Soweit ich weiß, fängst du in ME2 einfach mit einem neuen Charakter an (wobei nur das originale Shepard-Modell gültig ist) und das Spiel übernimmt dann automatisch einige Entscheidungen aus deiner Save-File von Teil 1.
Hm. Das Spiel wurde je einmal an PS3 und PC durchgespielt, aber leider liegen keine Daten zur Spielzeit vor. KA in welchem Client ich das Ding gedaddelt hab. So grob übern Daumen lässt sich aber sagen: Wenn der Durchschnitt das in 20 Stunden "wegsnackt", brauche ich 40 dafür. :D

Aber mal ganz ohne Witz, ne: Auf diesen 2007er-Planeten unterwegs zu sein und rundum nichts als Fels und Eis und Ödnis zu haben ... das kann einen schon halbwegs in seinem Gemüt erschüttern, und ich hatte mir damals eigentlich (frisch traumatisiert ausm Spiel kommend) geschworen, mir diesen Bullshit nie wieder anzutun.

Na ja, egal. Mal sehen, wann die seelischen Wunden vernarbt sind, dann ist es vielleicht an der Zeit.
Ja, du hast wahrscheinlich recht. Ich war damals total im Hype und habe mich in Artbooks, Romanen und eigentlich allem verloren, auf dem Mass Effect draufstand. Da hat mich so ein öder Planet nicht gejuckt. Star Trek? Wars? Bäh! Mass Effect und sonst nix.

Ist jetzt halt auch schon fast 20 Jahre her. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Charaktere und Story immer noch zieht. Story ist in Teil 1 auch ganz klar die beste. Und diese Musik ... :love: Bekomme ich selbst gleich wieder Bock drauf ...

schockbock

Sponsor

Damn straight, bro. Und die Lore, wo man tatsächlich mit kindlicher Faszination im Glossar schmökert, was sich die Schreiber da (ziemlich plausibel Klingendes) erdacht haben.

Ja, das Game hat damals Eindruck gemacht - auf die gute und die nicht so gute Art, aber ich hör jetzt auf mit dem Genänger. Wir sind eh schon viel zu OT.

Gonzo

Altenpfleger
Spiele seit 11 Stunden Yakuza 3 Kiwami. Die meiste Zeit verbringe ich aktuell abseits der Hauptstory beim Angeln, im Waisenhaus und mit den Girls der Motorradgang 😁👍

Aber jetzt muss ich mich mal auf die Story konzentrieren und einen Gang höher schalten. In einer Woche erscheint FFVII Rebirth und das Spiel ist schon vorinstalliert 😁

Khorny

Moderator
Team
Live a Live stottert vor sich hin. Daneben wurde noch die Demo zu Bubsy 4D angezockt, was ich rein vom Gameplay ganz charmant fand. Charakter- und Artdesign sind aber so übler Cringe, dass ich mir dieses Spiel wohl kaum geben werde.

War schon in 2D nie ein großer Bubsy Fan, aber wenn man nicht gerade absoluter Plattformer-Fan ist, sehe ich wenig Grund die eh schon knappe Zeit für so ein Spiel zu opfern.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Echo generation 2

Noch nie vom ersten Teil gehört.
Das hier ist im gamepass aufgepoppt, es ist wirklich "Stranger Things the game" vom Look & feel und auch von der Story her.
Sehr niedliche Grafik und die Kämpfe sind rundenbasiert mit Karten. Bis jetzt nicht sehr komplex aber spaßig 🙂

Oben