• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Inazuma Eleven Victory Road:

Nach 105 Stunden bin ich voll im Farming Modus, mein Team ist auch bereits ausgemaxt auf Level 99, gibt aber noch ein paar Spieler die ich gerne haben möchte, aber noch nicht rankomme. Vorher will ich aber erst mal die Passives ausmaxen, die mir höhere Dropchancen geben um vielleicht auch mal an ein paar Heros zu kommen, die halten sich noch sehr spärlich zurück in meinem Kader. Das kann man zum Glück aber auch gut nebenbei machen.
Sog und Suchtwirkung ist da mittlerweile durchaus vorhanden. Meine Wertung von 6/10 werde ich zunächst trotzdem nicht erhöhen, auch wenn ich da sicherlich noch einiges an Stunden versenken werde.

Unicorn Overlord:

Gestern für die Switch gekauft. Bin gespannt, Update ist installiert, gleich geht es los.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Der Sammelkram hat mich halt gecatched, das heißt nicht dass ich ihn auch wirklich geil finde ;)
Eine 6/10 ist ja auch kein 'das ist absoluter Müll, kauft das bloß nicht' sonder ein 'das Ding hat ziemliche Schwächen, schaut lieber genau ob euch das wirklich zusagt.' - ich hab im Review und den Posts ja auch immer gesagt, das Game macht auf dem Platz ziemlich Bock, nur alles drum herum ist halt Scheiße. Da bleibe ich auch dabei ^^

Bei Unicorn Overlord habe ich derweil jetzt mal (während dem DFB Pokalfinale im Handheld-Modus) die ersten Schlachten abgeschlossen und habe jetzt meine Basis, die als Hub dient. Der Einstieg hat mir ganz gut gefallen, hat aber natürlich viel von Fire Emblem und co.

Krule

Frührentner
The Callisto Protocol
Ich finde das Spiel ehrlich gesagt gar nicht so scheiße, wie es oft gemacht wird. Das liegt natürlich auch daran, dass ich verglichen mit den Spielern zu Release mit einer völlig anderen Erwartungshaltung rangegangen bin. Einen "Dead-Space-Killer" habe ich nach den vielen negativen Berichten halt nicht erwartet und das Spiel unterhält mich jetzt trotz seines recht simplen Kampfsystems bislang deutlich besser als gedacht.
Klar: Ein Meisterwerk ist das nicht und eine 8/10 oder so etwas würde ich jetzt auch nicht zücken...dafür ist das Kampfsystem spielmechanisch zu simpel, repetitiv und undurchdacht. Aber schlecht finde ich Callisto Protocol definitiv ebenfalls nicht. Kann man als cineastische Horrorerfahrung schon mal machen.

Yooka-Replaylee
Hier bin ich doch sehr angetan. Das Original hatte ich damals nach ~4h abgebrochen, aber diese überarbeitete Version hat sich bezüglich der allgemeinen Spielbarkeit deutlich verbessert und ist erstaunlich kompetent umgesetzt. Ziemlich guter Collectathon, der mir eigentlich alles bietet, was ich von dem Genre erwarte (und mehr). Sehr guter 3D-Platformer so weit...

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Hab doch recht viel gezockt, da Rausgehen gerade Mittags eher suboptimal ist. :)

Vor allem in Live a Live habe ich einiges weggezockt, in diesem Fall gleich 2 der Kapitel. Die ferne Zukunft hat mir sehr gut gefallen, doch der Ausflug ins Reich der Shinobi war schon zäh, da es Sneak-Mechaniken usw. gibt, und da ziemlich viele Dinge zu beachten sind. Trotz allem bestätigt sich der starke Eindruck. Man merkt, dass Octopath Traveller später hiervon beeinflusst wurde, doch spielerisch liefert Live a Live wohl mehr Abwechslung.

Bei Bakeru habe ich auch mal weiter gespielt und ein quasi "Racing" Szenario abgeschlossen. Das kam mir natürlich sehr entgegen.

Ansonsten wird weiterhin fleißig Moped bei Ride 6 gefahren.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Nichts kann die Post Game depression nach Witcher 3 so recht vertreiben also teste ich ziemlich wild mit gamepass Spielen herum, den ich gerade aktiv habe.

Etwas hängen geblieben bin ich bei BLACK JACKET.
Ein Karten Roquelike basierend auf was der Name schon sagt. Ich glaube nicht dass das so deep und lang geht wie zb Slay the spire aber erstmal sehr guter Eindruck. Wirklich ganz nette Aufmachung mit überraschend gutem voice acting als Bonus dabei 🙂

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Crypt Custodian gestern mal angezockt. Erster Eindruck: Knuffig, wie Islets zuvor auch schon. Die Prämisse als Hausmeister in der Unterwelt ist ganz nice. Ist ein Top Down Metroidvania bzw. Zelda ähnliches spiel, weil Top Down. Kann ich noch nicht genau beurteilen. Wird aber sicher wieder super.

Und nach Ewigkeiten mal wieder AC Shadows weitergezockt. Und festgestellt, dass ich jetzt gerade mal mit dem Prolog durch bin. Bis dahin hatte ich auch das gefühl, irgendwie recht ziellos durch die Welt zu treiben. Dann kam auf einmal ganz viel Story auf einmal. Keine Ahnung, ob das Spiel in der Hinsicht ein komisches Pacing hat oder aber ich selber dafür sorge, indem ich vorher zu viel Nebenkram gemacht habe. Ach ja, ich habe den geführten Modus aktiviert. Das Ding vorher, wo man erst Späher irgendwo hinschicken musste, um zu herausfinden, wo das Ziel ist, fand ich absolut furchtbar. Macht alles nur langwieriger und brachte für mich keinen Mehrwert.

Dafür hatte ich dann aber doch noch einen richtigen Hypemoment, nachdem ich nun Yasuke zocken kann: Wie der einfach alles zerf*** ist ein absolute Augenschmaus. Ich habe richtig aufgelacht, als ich seine Attentatsanimation das erste Mal gesehen habe. Bei ihm ist das Gore Level noch mal viel höher als Bei Naoe. Da fliegen die Arme und Köpfe nur so durch die Gegend - herrlich! Und sein Assassinen Sprung ist ja mal göttlich. :ROFLMAO:

Naja, mit dem machst du jedenfalls alles ohne Probleme kaputt, ist einfach wie ein Tank auf zwei Beinen. Frage mich schon, ob ich die Difficulty hochsetzen sollte, aber glaube nicht wirklich, dass es dadurch geiler wird. Am Ende dauern die Kämpfe nur länger und werden mühsamer und das in einem Spiel, bei dem ich mir eh nicht sicher bin, ob ich wegen der langen Spieldauer überhaupt die Credits sehen werde. Diese Ubi-Dinger finde ich oft mal paar Stunden ganz geil, aber nach einer Weile wird es auch dröge. Naja, das wird die Zukunft zeigen, vlt. zocke ich es auch aller paar Monate immer mal 10h weiter oder so. Aktuell habe ich noch Bock drauf.

Dying Light 2 habe ich dafür erstmal liegen gelassen. Hat mich zum Start (4h drin) noch nicht überzeugt, wird aber später noch weitergezockt.

Oben