• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Jetzt, wo ich in Horizon 6 alles erledigt habe:

Dark Souls II Scholar Of The First Sin (PS5). Ich habe es ewig nicht gespielt, neulich aber wieder angefangen. Ziel ist es die Platinum-Trophäe zu holen.
Normalerweise spiele ich Dark Souls-Teile immer mit dem Claymore, aber dieses mal wird es ein Magier-Durchlauf. Bis hier hin, bin jetzt im Wald der gefallenen Riesen, macht das tatsächlich auch Spaß, obwohl ich für sowas sonst nie was übrig habe.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Jetzt, wo ich in Horizon 6 alles erledigt habe:

Dark Souls II Scholar Of The First Sin (PS5). Ich habe es ewig nicht gespielt, neulich aber wieder angefangen. Ziel ist es die Platinum-Trophäe zu holen.
Normalerweise spiele ich Dark Souls-Teile immer mit dem Claymore, aber dieses mal wird es ein Magier-Durchlauf. Bis hier hin, bin jetzt im Wald der gefallenen Riesen, macht das tatsächlich auch Spaß, obwohl ich für sowas sonst nie was übrig habe.
Spiele die Souls Titel auch so wie du. Muss nur nicht speziell das Claymore sein. Aber ich habe dann auch mal einen Magier Run gemacht zur Abwechslung und fands furchtbar. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Rentenbezieher
header.jpg

Luna Abyss ist eine unterhaltsame Mischung aus modernem Doom, Returnal/Saros und 3D-Metroid. Für ein 30€-Spiel ist es recht wertig produziert, interessant inszeniert und es bietet eine Geschichte, die nicht bloß Beiwerk ist. Ich bin jetzt im zweiten Areal, welches ziemlich cool designt ist und mich ein bisschen an Bioshock und Dishonored erinnert.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ah, hab dazu mal vor Jahren (?) ne Demo beim Steam Next gespielt. Ja, das wirkte recht gut. Bin gespannt ob es das Niveau bis zum Ende halten kann.

Penny

Frührentner
Irgendwie keine Ahnung, jetzt mal wieder was Call of Duty 4, hab das noch auf Disc hier und wird auf der One X gezockt da ich nur die SS habe

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gestern wollte ich den Fußball Manager 2026 von Sega ausprobieren aber das Game ist mir zweimal hintereinander beim Trainer Editor abgestürzt. Gleich wieder gelöscht.
Jetzt schaue ich gleich mal in den kostenlosen Car Mechanic Simulator rein.
Zu dem gibt es TES IV Oblivion. Das Spiel läuft jetzt besser. Neulich konnte ich den lästigen Vampirismus heilen. Was haben die bloß immer mit ihren Vampiren? Wenn man einfach nur in Ruhe das Abenteuer genießen möchte, ist das sehr lästig.

Khorny

Moderator
Team
Hab mal wieder Kid Icarus: Uprising aufgegriffen und jetzt erst bemerkt, dass man die Steuerung auch auf die Buttons legen kann, womit Zielen dann auf dem Stick liegt. Für mich perfekt, und so deutlich besser spielbar. Gefühlt lief es auch direkt viel besser. Jetzt kann ich dieses Spiel vermutlich etwas mehr wertschätzen.

Daneben lief auch nochmal Sol Cresta, wo ich mir am Endboss die Zähne ausgebissen habe. Abspann lief noch nicht, denn irgendwann sind mir die Continues ausgegangen.

Weiter auf der Spur bin ich noch bei Ride 6, wo ich in der Karriere fleißig weiter gefahren bin. Die adaptive Schwierigkeit musste aber weichen, denn wie bei jedem anderen Spiel auch, ergibt sowas für mich keinen Sinn. Wenn ich für gutes Spielen bestraft werde, indem meine Bestzeit sofort der neue AI-Median ist, kann ich es auch direkt sein lassen. Ohne adaptiven Schwierigkeitsgrad läuft es deutlich berechenbarer und fairer.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gestern noch was in Tainted Grail verbracht. Hab es nach einigen Abstechern in die Landschaft bis zu den Hörnern geschafft. Gut gefällt mir, dass nun sowas wie Narrative ins Spiel kommt, mit den drölf NPCs, die einem so nebenher Quests aufs Auge drücken. Nicht so schön ist, dass die alle offenbar massivst unterkommuniziert sind, weil sie dem vielleicht ersten Reisenden, der seit Jahren daherkommt und sich für sie interessiert, zwei Koteletts und drei Schnitzel an die Backe labern.

Dafür ist die Vertonung mit ihrem Great-Britain-Einschlag gut geraten. :)

Bonusabsatz für die Zahlennerds: Mit etwas Tweaking, was Nebel- und Vegetationsqualität angeht, rennt das Dingens mittlerweile auch auf felsenfesten 60 FPS. Noch. Anscheinend gibt's größere Ortschaften, und dann ist es wohl auch im Spielverlauf möglich, Minions herbeizurufen, was in solchen Ortschaften die Bildrate ziemlich tanken lassen soll.

Oben