• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Fantasy Life i: Die Zeitdiebin

Langsam verstehe ich übrigens wo dieser Beiname "Die Zeitdiebin" herkommt. Gemeint ist damit vermutlich der Grind im Spiel, der jetzt zum Schluss hin echt eskaliert.
So toll ich es bis hierher fand, aber manche Designentscheidung ist dann doch fragwürdig. Da werden nochmal zig Spielstunden nur ins Berufe leveln fließen (müssen), um am Ende einen Abspann sehen zu dürfen.

Dieses Spiel ist in seiner Funktionsweise echt ein halbes MMO, oder erinnert teils an Handy-Games mit Gacha - nur ohne Gacha. Es macht Spaß, aber ich hätte mir hier echt einen Patch gewünscht, damit man dieses Game auch beenden kann, ohne wirklich eine Vielzahl von Leben / Berufen hoch-leveln zu müssen.

Ich will mir da niemanden ausmalen, der mit irgendeinem Angeln Lvl. 1 ins Endgame geht, nur um dann festzustellen, dass man so einen belanglosen Nebenberuf auf etwa Lvl. 50 braucht.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Unmengen an Spielzeit in Wasteland 3 raufgeschafft. Wer hätte gedacht, dass in einer Phase, wo ich mich für kein Game begeistern kann und kaum eine Session mal länger als eine halbe Stunde dauert, so ein Spiel um die Ecke kommt und mich im Handumdrehen um den Finger wickelt. Es wurde mit Bock eingestiegen, und seitdem zeigt die Motivationskurve eigentlich stetig nach oben, weil ich so ziemlich alles an diesem Spiel feiere.

Zuletzt
das Kartell davon abgehalten, einen Raid auf den Bizarren zu starten, indem ich Flab den Einatmer (Flab the Inhaler, got it?) vorgewarnt hab, was den Auftrag brachte, sich des Mobs selbst anzunehmen. Jau, und obwohl der Kampf in einer denkbar kleinen Arena stattfindet und man es mit viel zu vielen Bulletsponges zu tun bekommt, die oben drauf auch noch meine Leute two-shotten ... war das im ersten Anlauf eingetütet.

Gebracht hat der Spaß 15 Moralpünktchen bei der Monsterarmee-Fraktion, was nur vorteilhaft sein kann.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit meinem Team, zumal die MG-Schützin kürzlich ein sauteures, aber big-f♥cking-beeindruckendes leichtes Maschinengewehr spendiert bekommen hat, was ihre Zielrate zwar nicht verbessert, aber das macht sie mit purem Boom wieder wett.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich bin wieder voll in Battletech Advanced gefangen. Die letzten Karriere-Runs sind immer irgendwann im wirtschaftlichen Totalschaden gelandet. Dieses Mal wird alles besser! :)

Bin auf Altair im Draconis-Kombinat gestartet und habe mich dann an ein paar Flare-Ups (kleinere Kampagnen) entlang gehangelt. Bin nun etwas über 120 Tage drin, habe mit Haus Marik Solaris VII überfallen und es mir mit dem Lyranischen Commonwealth verbaut. Bisher nur einen Mechpiloten verloren und die Finanzen sehen nach Loot-Abverkauf ordentlich aus.

Jetzt geht es auf die Clan-Welten für etwas Rabatz und überlegene Technologie. Danach bin ich bereit für einen Flash-Point, wie etwa die originale Kampagne.

Durch den Mod ist das eine riesige Sandbox. Allein schon im Mech-Hangar kann ich stundenlang sitzen und an der optimalen Konfiguration tüfteln.

Von mir aus könnte das Team- und Mech-Management gern noch tiefer gehen. Zum Beispiel kosten alle Mechs gleich viel Unterhalt und die Charaktereigenschaften der Piloten spielen überhaupt keine Rolle. War wohl mal zu Kickstarter-Zeiten angedacht, aber dann nicht umgesetzt. Ich hab den Entwickler im Discord gefragt, die können da leider auch nichts machen, da der Code es nicht hergibt.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich dachte ja ich spiele Spiderman durch und gut ist....aber naja was soll ich sagen....mir fehlen noch 2 Distrikte auf 100% und dann krieg ich meine vorletzte Trophy und dann fehlt nur noch eine Trophy und das ist die für alle Anzüge und dann isses Platin 🤷‍♂️

Das ging ziemlich...nebenbei ehrlich gesagt. Das wäre dann auch direkt mal mein erstes PS Platin Game. Achja und 3 Story DLC's gibts auch noch, die ich dann angehen werde, nach Platin :D

Spiderman Remastered hat mich dann doch mehr gecatcht als ich dachte :D

L.Kwas

Frührentner
Xenoblade Chronicles 2
Zuletzt Poppis 3. und finale Form, Poppi QTπ (einmal laut vorlesen) freigeschaltet. Vom Gameplay her ist es auch ihre beste Form mit der neuen Modulklinge und sie teilt irre schnell und viel Schaden aus, aber ich war leicht schockiert, als ich dann einen Blick auf ihr Upgrade-Tab geworfen hab, die Kosten für ihre Upgrades und Slots sind absurd hoch, einer ihrer Talent-Slots kostet 25.000 Ätherkristalle, und ich kriege nach einer perfekten Runde Tiger! Tiger! (d.h. kein einziges mal Schaden genommen, alle Kristalle unterwegs aufgesammelt, alle Schatztruhen aufgesammelt) gerade mal so ca. 1.500-2.100 (und eventuell noch an die 1.000 zusätzlich, wenn man viel Glück hat und ne Bonuszone erwischt), und bei einer nicht perfekten mehrere hundert.
Es ist auch ärgerlich, dass man Module, die man nicht benutzt, nicht für Ätherkristalle verkaufen kann.

Stellt euch in etwa vor, ihr wollt Tifa in FF7 aufmotzen, und müsst dafür dieses Snowboard-Minispiel insgesamt 100 mal oder so mit dem bestmöglichen Score beenden, und es gibt auch keinen alternativen Weg für sie.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Gerade Cronus the new Dawn am spielen, ich hab das jetzt schon ein bisschen länger auf der Platte, und war eigentlich schon drauf und dran das in den "Welches Spiel habt ihr abgebrochen" Faden zu hängen.
Aber second try ist irgendwie anders, jetzt hat's mich gepackt und komm Erstaunlicherweise auch besser durch als im ersten Versuch, Atmosphäre ist voll mein Ding. Mal gucken wie lange die Euphorie anhalten wird 🤣

Hotze

Pförtner des Altenheims
Path of Exile 2.
Mit Level 20 beginnt der Titel einen diabolischen Spaß zu bereiten. 🤔
Als General über eine Armee von Skeletten und sonstigen Minions, stehe ich Recht passiv hinter der Front, verwalte meine Zaubereffekte und loote Loot, nachdem die Helferknechte ihre Arbeit auf fast schon perverse Art verrichteten und der Raum "geputzt" ist

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mario Kart World

Nach vielen Monaten mal wieder eingeschmissen. Spiele eigentlich ausschließlich Knockout-Tour. Auch wenn das unterhaltsam ist, ist mein Leistungsniveau völlig Random: 21., 12., 7., 19., 3., 17., 23., 1., 9.....bzw. ich weiß nicht ob das eh nicht alles völlig Random ist, aber es bringt halt ab und zu mal Laune.

Fantasy Life i: Die Zeitdiebin

Noch im Tutorial. Alles herzallerliebst. Wirkt als wenn man einen Mii-Wettbewerb ausgeschrieben und die besten in eine LinksAw./Wisdom-Map reingesetzt hätte. Erwarte hier gedankenloses Zeitfressen und das will ich haben.

Khorny

Moderator
Team
Noch im Tutorial. Alles herzallerliebst. Wirkt als wenn man einen Mii-Wettbewerb ausgeschrieben und die besten in eine LinksAw./Wisdom-Map reingesetzt hätte. Erwarte hier gedankenloses Zeitfressen und das will ich haben.
Das wirst du. :cool:

Bei mir lief bisschen Trails in the Sky 1st Chapter, nachdem Fantasy Life i jetzt abgeschlossen ist. Fantasy Life werde ich aber definitiv nochmal spielen, da ich am Endgame trotz der hohen Hürden sehr interessiert bin.

Ebenfalls habe ich gestern Abend noch mal Peak angezockt. Leider war es zu spät für einen Run. Mir war hierbei nicht bewusst, dass dies eine Rogue Mechanik beinhaltet, wodurch man den Fortschritt eines Runs nicht speichern kann. Hatte immerhin den ersten Abschnitt erfolgreich gemeistert. Muss das aber mal im Koop anschauen. Glaube, das Spiel wird mir sehr gefallen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wasteland 3

Oh boy. Es läuft grad wie geschmolzene Butter die Rocky Mountains hinab - wobei es da die kleine Sache gibt, dass ich so vor mich hin spiele, auf konstant hohem Motivationsniveau, aber die großen Kickermomente bleiben so ein bisschen aus. Ist zwar ein denkbar unsinniger Vergleich, aber: In einem Death Stranding werde ich im Verlauf der Hauptstory (und darüber hinaus) permanent mit mehr oder weniger großen Gameplayhappen gefüttert, die mich stetig am Ball halten und für eine regelrecht himmlische Progressionserfahrung sorgen.
Hier hingegen kann man anscheinend ab zirka Stunden 20 schon auf die Endgame-Ausrüstung zugreifen. Leisten kann man sie sich nicht, und verwenden wahrscheinlich auch nicht, aaaber man kann sie kaufen.

Soll heißen: Das berauschende Gefühl, dass da eine riesige Welt auf einen wartet, das einen zu Beginn des Spiels ergreift und spätestens nach dem Brygo-Kampf ein wahrer Heroinkick wird - das ist grad nicht mehr am Start.

Na ja, viele Worte für nicht viel Inhalt. Aktuell bin ich in Denver angelangt, und zwar um mich um eins der fehlgeleiteten Bucanan-Kinder zu kümmern.

Levelempfehlung für diese (storykritische) Mission ist 9, während meine Leutchens auf Level 12 oder 13 unterwegs sind, was übrigens gar nicht mal so weit von der 18 entfernt ist, auf der man augenscheinlich den Endboss angehen könnte.

Oben