• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Ahti

Rentenbezieher
header.jpg

Silent Hill f ist auf dem besten Weg, eines meiner Lieblingsspiele zu werden.😄 Ich bin jetzt im letzten Drittel meines zweiten Durchgangs und ich liebe, was das Spiel mit dem Storytelling macht.
Man findet im NG+ neue Dokumente, die mehr über die Hintergrundgeschichte und Spielwelt verraten, manche Zwischensequenzen sind länger oder verlaufen etwas anders, manchmal kann man kleine Abschnitte betreten, die im ersten Durchgang nicht zugänglich waren - die Veränderungen sind mal größer, mal kleiner, und ich finde es aufregend, all das zu sehen.
Natürlich reicht ein Durchgang, um die Story halbwegs zu verstehen, und wer mehr Interpretationsspielraum haben möchte, der belässt es auch am besten dabei. Wer aber tiefer in diese mysteriöse und traurige Welt eindringen will, der wird hier wirklich motiviert, weiterzuspielen.

Gameplay-technisch entpuppt sich der zweite Durchgang für mich teilweise als noch interessanter, denn der freigespielte, höhere Schwierigkeitsgrad hat mich motiviert, mich mehr mit den Spielmechaniken und den Buffs-ermöglichenden Omamoris auseinanderzusetzen (von denen im NG+ übrigens noch weitere hinzukommen). Ich musste festellen, dass ich die Action im ersten Durchgang unterbewertet habe, weil ich viele Mechaniken und Optionen schlicht und einfach ignoriert habe. Mit dem neuen Wissen, den Upgrades und dem Experimentieren mit Builds, hat sich für mich - wie bei der Geschichte - eine weitere Ebene erschlossen. Und die Kämpfe machen einfach mehr Spaß.

Wenn ich mit dem zweiten Durchgang fertig bin, werde ich wieder eine Auszeit nehmen und danach meinen dritten Playthrough angehen, denn auch im NG++ gibt es Neues zu entdecken und weitere Schichten aufzudecken. Ich freue mich schon jetzt darauf!
Und wer weiß, vielleicht ist auch noch ein vierter und fünfter Durchgang drin.:)

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Dank Elternzeit recht wenig. Versuche viel Zeit mit meiner Kleinen zu verbringen und auch noch die Wohnung voll einzurichten.
Aber weil ich zu einfach zu beeinflussen bin WoW Classic Hardcore weil 4 Freunde haben angefangen und zu fünft ist es einfach besser.
Und man ist Classic zäh wenn man eher Retail gewöhnt ist...

Dann hab ich noch so ca 90 Minuten in Bloodlines 2 reingeschaut. Allgemeiner Tenor war ja eher Spiel schlecht aber Story kann was.

Bisher kann ich auf jedenfall unterschreiben dass das Spiel Schrott ist. Nach 30 Minuten der erste Absturz, danach hatte ich plötzlich Grafik Fehler ohne Ende. Also nochmal an den Einstellungen geschraubt und bis jetzt sind die immerhin weg. Das Kampfsystem find ich bis jetzt furchtbar und zur Story kann ich noch nicht genug sagen

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
In Wasteland 3 die Fünfzig-Stunden-Marke längst überschritten, derzeit noch in Denver am Questen, um ... na ja, alles Weitere befindet sich auf Spoilerterritorium, auch wenn mich dünkt, dass nicht das halbe Forum aktuell ein fünf Jahre altes Nischen-RPG am Daddeln ist.

Weswegen grad etwas die Puste aus ist: Viel zu viele unangenehme Entscheidungen, die zu treffen man genötigt wird. Wer mich kennt, weiß, in welche emotionale und ethisch-moralische Ausnahmesituation mich schon die Entscheidung bringt, ob ich gesalzene oder ungesalzene Butter kaufe.

Kleine Anekdote dazu: Damals, in Wyzima und Umland, war der schockbock auch unterwegs, und er hat es über drei Viertel des Spiels hinweg geschafft, sich zwischen den Stühlen zu halten und keiner Fraktion auf die Füße zu treten. Bis dann eines Tages, nahe des Brokilons, so ein Ritterdude auftauchte und meinte: "Nein, Sportsfreund, so geht das nicht, du triffst jetzt eine Entscheidung."
Tja, und dann ward schockbock ins kalte Wasser geworfen.

Grundsätzlich hab ich gelernt, den Zwangsneurosen bei solchen Games entgegenzuwirken und mir zu denken: So what, jeder Entschluss bringt schlecht und gute Dinge zutage, lass es auf dich zukommen, das Spiel wurde so entwickelt.

Aber leider hat mich WL3 in einem Umfang in seinem Griff, dass ich das Richtige tun will und regelrecht leide, wenn ich mich für eine Fraktion und gegen eine andere entscheiden soll - sofern die andere Fraktion nicht aus schädelbehangenen Hinterwäldlern besteht, die gern Flugdrachen aus menschlicher Haut bauen.

Na ja, aktuell geht's jedenfalls darum, eine Quest zugunsten der örtlichen Ärztin oder Ausrüstungshändlerin abzuschließen, was tatsächlich machbar scheint. Gebe ich den Kram an die Frau Doktor, gibt's einen Rabatt auf Heilkram und kostenlose Heilung, bei der anderen Trulla hingegen bekomme ich fette Nachlässe auf alles Mögliche, das Löcher in Gegner macht und verhindert, dass Gegner Löcher in einen selbst machen.
Aber dann wieder reise ich bei größeren Einkaufstouren eigentlich eh zum Bizarren, weil ich dort wegen sehr dankbarer Monsterarmee-Leute einen unschlagbaren 40-Prozent-Rabatt bekomme und damit beispielsweise eine RPG-Rakete für 60 statt 100.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Naja, die spielen ja einfach nur Classic Hardcore. Glaub, um unter dem Banner "Sauercrowd" (und damit auch in deren Gilde) zu spielen, braucht es aber tatsächlich 'ne Bewerbung oder so.

ziegenbock

Altenpfleger
Super Woden: Rally Edge

Das Spiel kam vorgestern raus und ich dachte mir, für knapp 9€ kann man da nicht viel falsch machen. Ich habe direkt mal über 2 Stunden am Stück gezockt, das Spiel macht schon Spaß.

Mal schauen ob ich mir die anderen 2 Spiele der Reihe (Super Woden GP und GP2) auch noch hole, Rally ist ja eher was für mich.

L.Kwas

Frührentner
Final Fantasy XIV
Wir haben mit dem Raid ein bisschen später angefangen und hängen etwas hinterher, aber nicht viel. Nach der Dominatrix wurden zuletzt die beiden Surfer Bros umgehauen. Sind alles insgesamt sehr cool designte Fights.

Leider ist das aber auch wieder so ein Encounter, bei dem sich der schlechte Netcode des Spiels bemerkbar macht. Das Spiel ist so designt, dass der Charakter sich bei Nutzung eines Skills automatisch zum Ziel hin ausrichtet bzw. bei Zaubern mit Castzeiten mit dem Ziel mitdreht, aber wenn das Ziel im Zickzack durch die Gegend flitzt, dann funktioniert die Server-Client-Kommunikation auch wegen der niedrigen Servertickrate von 0,3/sek nicht mehr zuverlässig, der Charakter dreht sich nicht schnell genug zur neuen Position, und der Cast bricht ab. Das betrifft vor allem Skills mit Castzeiten, aber auch Instantcasts können manchmal dadurch abgebrochen werden.

Weiß nicht, ob sich das jemals beheben lässt, das Problem liegt wahrscheinlich begraben unter zu viel Spaghetticode von vor 10 Jahren.

Es gab übrigens (um das obige Thema kurz anzureißen) auch dort vor ner Weile ein paar dieser Hardcore Challenge Runner, aber das war wenig populär. Man ist quasi komplett davon abhängig, dass andere Gruppenmitglieder in den Instanzen ihre Mechaniken richtig spielen und einen nicht umbringen (was halt reines Glück ist und man selber nicht beeinflussen kann), und abseits dessen ist die Herausforderung während des Questens und in den Gebieten gleich null. Separate Server für Hardcore gibt es dort auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

PapaTraube

Grape Games
Ich bin durch dieses Sauercrowd Event auch neugierig geworden und habe einen Monat WoW aboniert … denke mehr braucht es auch nicht um den Hardcore Char wieder zu verlieren.

Oben