War sie nicht. Die Frage war, inwiefern sich die Eingabeverzögerung auf die Wahrnehmung der "Flüssigkeit" eines Spiels auswirken soll.Wenn die Aussage ist, dass es zwischen 30 fps und 60 fps keinen Unterschied im Input-Lag gibt
Das hat auch nie einer gesagt. Früher war das Target 30 fps, die Leute hatten keine Monitore die 60, 120, 144 Hz etc konnten. Wie will man denn heute so ein Target setzen? Der eine hat 60 Hz, der andere 120, dann wieder einer 144 Hz, der nächste hat noch mehr. Das muss ja das Spiel im Zweifel alles irgendwie gebacken bekommen. Nicht jedes Spiel hat einen Fidelity Modus, nicht jeder hat VRR. Das müssen die Entwickler berücksichtigen. Früher gab es plump gesagt 30 fps, kein Fidelity und kein VRR. Fertig war der Kuchen. Es war damit niemals gemeint, dass VRR und Bildrate des Displays von Bedeutung sei. Außer, man fragt wieso etwas so ist wie es ist, bekommt die Antwort, verdreht diese und verweigert sich dann der Antwort, nachdem man gesucht hat.![]()
Das 'Target' ist einfach der etablierte Konsolenstandard, also bis zu PS5 im Allgemeinen 30 FPS und ab jetzt halt die 60. Und die 30 FPS nehme ich seit PS5 - an meinem Fernseher mit meinem Setup - als unrunder war. Das war die Aussage.
Weswegen ich letzten Endes drauf angesprungen bin, ist dass du versucht hast, mir mit ein paar Buzzwords Dinge zu erklären, nach denen ich nie gefragt hatte.