• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Da es keinen "Was plant ihr (ggf, u. U.) zu spielen, solltet ihr mal die Inspiration haben"-Thread gibt, kipp ich das mal kurz hier rein ...

Da AC Shadows nun endlich (weitgehend) durch ist, gerate ich gerade in eine schwindelerregende Freiheit, was die Wahl des/der nächsten gespielten Spiels/Spiele angeht. Und mindestens ein Wochenende Gammelzeit hab ich nun auch.

Der Plan war eigentlich, wider besseres Wissen nicht zunächst eins der anderen halbfertigen Games abzuschließen, von denen es echt genügend gibt - sondern direkt mit dem nächsten 100-Stunden-OW-Ding weiterzumachen, nämlich Horizon Forbidden West, das irgendwann für viel Geld erstanden und vielleicht dreißig Stunden gespielt wurde, bevor es liegengeblieben ist.

Bock hab ich grundsätzlich, zumal man bei dem Spiel absolut keine Sorgen wegen technischer Kinkerlitzchen haben muss, fühle mich aber wie gesagt grad nicht so wirklich inspiriert.

Was noch so, wo ich mal Inventur mache, an offenen Spielen rumliegt, wären u. a. Jedi: Survivor, God of War, Death Stranding, Detroit, Dead Island 2 - und übrigens genauso Red Dead Redemption 2, bei dem aus verschiedenen Gründen, zu denen das Spielfinale gehört, im Epilog die Luft raus war.
Außerdem fliegt noch Forspoken auf PS5 rum, aber da wäre ich nicht traurig, wenn es das auch weiterhin täte.

Aufm Zettel stehende, kaum oder gar nicht gespielte Spiele gibt's auch einige, u. a. Atomic Heart, Mord im Orient-Express oder auch das anscheinend gar nicht so mal so doofe Outcast - A New Beginning.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Habe mich von einem Kumpel zu ARC Raiders überreden lassen. War anfangs extrem skeptisch, weil es auf den ersten Blick nicht unbedingt mein Genre ist. Mittlerweile hat mich das Spiel aber komplett überzeugt, vor allem durch seine geniale Atmosphäre und weil es deutlich mehr PvE ist, als ich zunächst erwartet hatte. Es hat eine enorme Sogwirkung und fühlt sich in seinen besten Momenten an wie eine Mischung aus HL2 und Stalker. Mal sehen, wie lange es mich auf diesem Niveau begeistern kann ...

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Oceans Horn

Auch wenn es an Dungeondesign klar hinter dem Vorbild zurückbleibt, ist der Umfang und die Umsetzung wirklich nett. Es lohnt sich wirklich die Karte zu erkunden und mit den NPCs zu sprechen. Hier ne Höhle, da ein Sidequest oder zumindest ein cooler Metagag. Ich mag auch das die Heldin quasi the Muscle ist. Nicht immer nen Plan, aber im Zweifel gibt es auf'n Döds.

Hauptmanko finde ich die vielen Sachen die man sammelt und die man anscheinend nur verkaufen kann? Zumal ich auch ohne dies zu tun genug Kohle habe. Entweder lassen oder irgendwas zum craften. Indie eben.

Momentan dann in der bisher größten Sidequest...in nem ordentlichen Zeldalike muss natürlich auch der Punkt wo man die Ausrüstung verliert kommen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Da es keinen "Was plant ihr (ggf, u. U.) zu spielen, solltet ihr mal die Inspiration haben"-Thread gibt, kipp ich das mal kurz hier rein ...

Da AC Shadows nun endlich (weitgehend) durch ist, gerate ich gerade in eine schwindelerregende Freiheit, was die Wahl des/der nächsten gespielten Spiels/Spiele angeht. Und mindestens ein Wochenende Gammelzeit hab ich nun auch.

Der Plan war eigentlich, wider besseres Wissen nicht zunächst eins der anderen halbfertigen Games abzuschließen, von denen es echt genügend gibt - sondern direkt mit dem nächsten 100-Stunden-OW-Ding weiterzumachen, nämlich Horizon Forbidden West, das irgendwann für viel Geld erstanden und vielleicht dreißig Stunden gespielt wurde, bevor es liegengeblieben ist.

Bock hab ich grundsätzlich, zumal man bei dem Spiel absolut keine Sorgen wegen technischer Kinkerlitzchen haben muss, fühle mich aber wie gesagt grad nicht so wirklich inspiriert.

Was noch so, wo ich mal Inventur mache, an offenen Spielen rumliegt, wären u. a. Jedi: Survivor, God of War, Death Stranding, Detroit, Dead Island 2 - und übrigens genauso Red Dead Redemption 2, bei dem aus verschiedenen Gründen, zu denen das Spielfinale gehört, im Epilog die Luft raus war.
Außerdem fliegt noch Forspoken auf PS5 rum, aber da wäre ich nicht traurig, wenn es das auch weiterhin täte.

Aufm Zettel stehende, kaum oder gar nicht gespielte Spiele gibt's auch einige, u. a. Atomic Heart, Mord im Orient-Express oder auch das anscheinend gar nicht so mal so doofe Outcast - A New Beginning.
Ich würde ja zu Jedi Survivor tendieren, das hat auch so seine Momente, und fand das stark😉

sabienchen.banned

Frührentner
Heute endlich dat erste Level in Tomb Raider Remastered abgeschlossen. ..^.^''
Bin nach den kurzen Spielsessions auch schon wieder relativ schön im Spiel drinnen.
Erste Level ist auch sehr geeignet sich wieder an alles zu gewöhnen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Neben Death Stranding 2 (PS5) nun auch Division 1 (PS5).

Hab Division 1 mitm baum2k gestern durchgespielt, heute noch die ganzen Nebenmissionen gemacht und jetzt bleibt das Spiel länger auf der Platte.
Es hat sich ergeben, dass wir trotz halb garen Builds bzw. bunt zusammengewürfeltem Gear die Missionen auf Hard und auch Challenging schaffen. In der Dark Zone ging es auch super easy im PvE voran, die Platintrophäe ist jetzt nur noch eine Fleiß- und keine Skill-Frage mehr.
2026 stehen wohl auch neue Global Events an, dann bleibt das Spiel trotz seines Alters immer noch aktuell. Unerwartet, wo doch eigentlich nur ein Story-Run angedacht war.

Hätte ich die Zeit, die wir in den letzten 3 Tagen in Division 1 gehangen haben, für Death Stranding 2 genutzt, hätte ich dort die Story zur Hälfte nun durch. :ugly: So musste Death Stranding 2 warten, und wird ab jetzt wieder primär gespielt. Urlaub sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:

cM0

Moderator
Team
Wie wahrscheinlich zu erwarten, stecke ich die meiste Zeit in The Hundred Line. Mittlerweile stehe ich bei 89 Enden mit weit über 200h Spielzeit. Durchspielen wird dieses Jahr nichts mehr, aber ich bin zuversichtlich, dass ich im Januar komplett durch sein werde.

Ich habe außerdem Flowstone Saga angefangen und bin, wenn howlongtobeat stimmt, knapp bei der Hälfte. Es ist ein 2D JRPG, aber die Kämpfe sind Tetris. Die Story finde ich bisher ziemlich langweilig, was sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird und die Quests bestehen nur aus "sammle x häufige Materialien und ein Special Material, das es am Ende eines Dungeons bewacht von einem Boss gibt". Trotzdem hält mich das Gameplay mehr oder weniger bei der Stange, weil ich Tetris mag und das Spielprinzip hier durch verschiedene Fähigkeiten und spezielle Steine aufgelockert wird.

Ansonsten noch Sherlock Holmes The Awakened. Mir fehlen noch 2 Kapitel. Werde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen, vielleicht sogar noch heute, durchspielen. Das wird dann auch meine 52er Liste im Nachbarthread vollenden und bevor jemand sagt "hä? Das sind dann aber noch keine 52!" Doch, die Liste ist nur, wie so oft, nicht ganz aktuell.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich würde ja zu Jedi Survivor tendieren, das hat auch so seine Momente, und fand das stark😉
Jau, fine Game. Problem: Der Sammelkram, der hier um einiges umfänglicher als noch bei Fallen Order ausfällt (Stichwort Samenkapseln), und ich hab bei all den gespielten OW-Schinken schon eine chronische "präludative Kollektionsparanoia" entwickelt, so dass ich solche Spiele gar nicht mehr vollumfänglich genießen kann. 😀

Oben