• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Und weil du öfter Spiele wechselst magst du die Konsole nicht auf Englisch stellen?
Du triffst den Nagel auf den Kopf. :D Wegen so 'm 5-Stunden-Indie, das eh nicht lange hängenbleiben wird, hab ich nicht so die Lust auf das Rumgemache mit Konsolensprache, zumal, wie gesagt, das dann auch (viele) andere Spiele betreffen würde.

Andererseits könnte man auch sagen ... weil das Spiel nur fünf Stunden läuft, könnte man ja schnell mal wechseln ...

Hm. Na ja. Wird vielleicht in Betracht gezogen. :unsure:

sabienchen.banned

Frührentner
Ich wunder mich immer wieso man über etwas so viel schreibt, anstatt die Sprache einfach umzustellen. ..^.^''
Ob jetzt inGame oder systemweit .. das sind paar Klicks.

gerade für ein 5Stunden Spiel, das man in 2-3Sessions easy durch hat.

schockbock

Sponsor
Hm. Na ja. Wenn das 'in-game' ginge, meinst du nicht, dass ich schon selbst auf die Idee gekommen wäre? :)

Und in den Konsolenoptionen rumfrickeln ist neumod'scher Schnullibulli, für den ich nicht eine Konsole angeschafft hab. Mit sowas sollen sich mal die jungen Leute befassen. :D

(Bemerkenswert übrigens, dass man, was sowas angeht, immer noch so halb im Jahr 1995 hängt, wo man auf Gedeih und Verderb mit der Sprache oder den Sprachen leben musste, die auf CD hinterlegt waren.)

schockbock

Sponsor
Hm, Tatsache? I don't remember, honestly. :censored:

Aber ja, war ein halb selbstironischer Kommentar, nicht ernsthaft ernst gemeint.

Mein letzter Senf dazu: Jede PC-Version eines Spiels seit mindestens zwanzig Jahren verfügt über Optionen, die Sprache einzustellen, und sei es über ein extern geladenes Language-Pack.

Nur an der PlayStation muss ich wie vor drei Generationen anno 2004 vorgehen, wenn ich diese Option möchte.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mein letzter Senf dazu: Jede PC-Version eines Spiels seit mindestens zwanzig Jahren verfügt über Optionen, die Sprache einzustellen, und sei es über ein extern geladenes Language-Pack.
Seit Microsofts Gamepass bzw. "PC und Xbox als eins behandeln / gleichzeitig releasen" ist das auch schon lange keine unbedingte Tatsache mehr. Ich musste meine Sprache in Windows schon mal für ein Spiel umstellen, brrr ...

sabienchen.banned

Frührentner
Hm. Na ja. Wenn das 'in-game' ginge, meinst du nicht, dass ich schon selbst auf die Idee gekommen wäre? :)
Hab ich geschrieben, dass es bei dem Spiel InGame ginge?
Es macht nur kaum Mehraufwand es in den Systemeinstellungen zu ändern.
In Game ist natürlich immer praktischer, ..
Vor allem weil s kein 200Stunden RPG oder Live-Service ist, bei dem du dann wochenlang immer hin und her wechseln bräuchtest.

Anyway. Jeder wie er mag. :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
wo man auf Gedeih und Verderb mit der Sprache oder den Sprachen leben musste, die auf CD hinterlegt waren
Da war es durchaus ein Vorteil in Europa zu leben, weil auf den PAL CDs dann oft mehrere Sprachen vorhanden waren.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich musste meine Sprache in Windows schon mal für ein Spiel umstellen
Jep, gerade Gamepass oder diese seltsam strukturierten Spiele aus dem Xbox Store auf PC.

Oben