• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Oceans Heart

Habe weitergespielt und auch wenn es offensichtlich stark vor allem an den GB Zeldas orientiert ist, hat es nicht die Struktur. Man reißt durch die Welt auf der Suche nach zwei Personen und von Hinweis zu Hinweis. Zwar werden auch immer mal wieder Dungeons aufgesucht, diese sind aber Recht simpel und auch die Bosse waren bisher maximal Zwischenbisslevel des Vorbildes.

Gut ist die große Freiheit und wie ich finde auch das es einen nicht bei der Hand nimmt. Schlecht ist die etwas seltsame Entscheidung keine Herzen zu droppen, was es effektiver macht sich am Anfang eines Gebietes töten zu lassen als zu heilen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor

Ocean's Heart ist übrigens mit der Solarus Game Engine gebaut worden, einer open source 2D engine, die auf Zelda-likes spezialisiert ist.

Das ist insofern beeindruckend in Bezug auf Ocean's Heart, weil diese Engine eigentlich für Fan Games der Zelda-Reihe gedacht ist und daher unzählige Assets von Zelda nutzt. Um also ein Spiel mit dieser Engine in einen Store zu bekommen, muss man zunächst jeden einzelnen Pixel von Zelda da rauskriegen, damit man nicht von Nintendo vernichtet werden kann.

Deshalb war Ocean's Heart sehr, sehr lange das einzige kaufbare Spiel, das mit dieser Engine erschien. Mittlerweile gibt es auf Steam aber auch noch Long Steel (2024). Zeigt aber, wie aufwendig es sein muss, diese Engine ohne Gefahr nutzen zu können, wenn man damit offiziell veröffentlichen will.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Nun...mit dieser Info bin ich mir nicht so ganz sicher ob da jeder Pixel behandelt wurde. Ein paar Dinge sehen schon verdächtig bekannt aus....identisch gar 😅

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Neben Death Stranding 2 (wo ich nun in Kapitel 2 bin, also gemütliches Tempo) aktuell The Division 1 auf der PS5, weil dort der 60 fps-Patch neulich kam. Das zocke ich mit baum2k.

Erstmal das Headset an den Controller angeschlossen, absolut bodenlos schlechter Klang. Lag dann am Ende weder am Headset noch am Kabel, auch nicht an den Einstellungen oder am Fernseher. Es war im Grunde der Controller das Problem. Der Klinkenanschluss ist laut meiner Google-Recherche bei vielen Controllern wohl so schlecht montiert, dass das Kabel ein bisschen Spiel haben kann. Habe dann den Cinch-Adapter vom Astro MixAmp genommen, und das Kabel sitzt wie angegossen. Damit geht dann auch das Headsetkabel, was vorher Spiel hatte, ohne Probleme.
Auf Controller-Lotterie und zig Controller durchtesten, bis einer davon einen vernünftig montierten Klinkenanschluss hat, habe ich auch keine Lust.

Khorny

Moderator
Team
Nachdem Metroid jetzt fertig ist, wird der Fokus wieder verstärkt auf Resident Evil 2 Classic liegen. Chancen stehen gut, dort wenigstens noch Durchgang A in 2025 abzuschließen. Bin inzwischen auch in den Kanälen angekommen, daher dürfte es jetzt nicht mehr so weit bis zu einem Abspann sein.

Auf der Switch 2 wurde dann wieder etwas die Frequenz bei Kirby Air Riders hochgefahren. Zocke da derzeit gemütlich Air Rider und Top Ride, je nach Lust und Laune.

Ebenfalls auf der 2 habe ich jetzt nochmal Trails in the Sky 1st angezockt, was sicher eines der größeren Spiele in 2026 für mich werden wird. Technisch und allein aufgrund der Eindeutschung, macht dies schon eine sehr tolle Figur. Habe richtig Lust wieder mit Estelle und Joshua durch Liberl zu ziehen.

Auf der Switch OLED ist derweil bisschen Zeit in .Hack GU Redemption reingeflossen, was ich eigentlich auch noch in 2025 abschließen wollte, aber hier wird die Zeit vermutlich nicht mehr ausreichen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab mir zu Weihnachten PGA Tour 2K25 gegönnt, ich spiele die Serie ja schon seit 95.
Aber die Microtransaktionen nerven schon derbe, auch diese, ich sag mal, RPG Elemente sind auch nix für Papa 😄,klar man braucht nix von davon benutzen, man kommt auch so klar, aber ich bin mein Freund von Battle-Pass und co.
Abgesehen davon gibt es mittlerweile zig Turniere und Plätze und meine Legacy Plätze habe ich auch wieder importiert 😄 Golf ist einfach chillig für zwischendurch, aber ich bin noch unschlüssig ob ich die Vorgänger mehr möchte,ich bin in der neuen Schlagsteuerung noch nicht so drin, ich Spiel auf Profi und da sieht das immer irgendwie nach Gulasch aus und Recht willkürlich das ganze. Naja ich mach noch ein paar Runden 😄

sabienchen.banned

Frührentner
Tomb Raider Remaster angeworfen, mich m Titelmenü ein wenig "verloren". Liebe den Track. ..^.^''
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein wenig in Laras Haus Purzelbäume geschlagen und den ein oder anderen Sturz überlebt.
Jetzt geht es aber auf zu den Wölfen und Pfeilen. ..^.^''

//Schade ist, dass man in 1-3 Classic Mode nicht 60FPS spielen kann. :(
In 4-6 wurde es nachgepatched. meine ich.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Sorry für Spam.. aber als Nachtrag zu TR.

Hier mal exemplarisch, was mich am alten TR so fasziniert, und sicherlich nicht [sonderlich] im Remake vorhanden sein wird.
.. Ein Erlernen des Level-Layouts + gewisse Präzision beim "Timing". ..^.^''

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

//Erster Versuch natürlich absichtlich ungeschickt... ..^.^''

douggy

Frührentner
Die Familie spielt fast ausschließlich Mario Odyssey.

Ist schon ziemlich genial. Tolle Ideen, schöne Abwechslung, sozusagen offener Schwierigkeitsgrad.

Einziges Manko ist ein schwankender Detailgrad zwischen und innerhalb der Welten.

Ansonsten schon ein derbe rund poliertes Spiel.

Nach Odyssey widme ich mich dann wohl Mario Galaxy weiter ..

Oben