• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

sabienchen.banned

Frührentner
Mit der Charakterzeichnung von Lara Croft fremdele ich allerdings etwas: Sie wird sehr schwach, verletzlich und teilweise hilfsbedürftig dargestellt, was für mich nicht immer so richtig zu der Figur passen will, die ich aus meiner Jugend kenne
..ja, ich freue mich daher wie wild auf das Remake. ..^.^''

giphy.gif

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Zu der Party ist der @Krulemuk aber reichlich spät. :D

Ganz wilder Take: Man kann die verschiedenen Iterationen von Lara Croft gleichzeitig mögen, ohne dass es so ein "Entweder oder"-Ding sein muss.

Sorry übrigens, wenn das mehr oder weniger qualifizierte Dazwischengequatsche zur Gewohnheit werden sollte. Ich könnte jetzt 'at topic' den drölfsten Beitrag zum Thema "Wie ich mein Wochenende im mittelalterlichen Japan verbrachte" verfassen, aber das will doch eh kein 🐖 mehr lesen hier.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Zuerst Nintendo und anschließend OW-Holzlatten-Scheiß auf PlayStation ist die richtige Reihenfolge. Mit 50 fang ich dann jedenfalls nicht mehr an, mit Mario Schildkröten umzuturnen.

Und okay, ich könnte mal drei Worte zum gestrigen Lauf in Death Stranding loswerden.

Nachdem ich es schließlich zu Mamas Lab geschafft hatte, folgte eine kojimasche Cutscene, und anschließend hatte ich die Trude am Rücken kleben. Aufgabe: Zurück nach Mountain Knot City, und zwar mit 55 Kilogramm Sperrguts huckepack.

Lol.

Na ja, da ich bei Gott kein zweites Mal durch das bekackte Gebirge wollte, schon gar nicht mit menschlicher Fracht an Bord, also zähneknirschend entschieden den 'langen' Weg zu nehmen. Nach einigem Umhergeeier, weil der Weg nicht immer ersichtlich war, schließlich am Verteilerzentrum im Kartennorden angelangt, wo komfortablerweise ein Truck (Langstrecke) bereitstand, den ein anderer Spieler dort geparkt hatte.
Mit Mama auf dem Beifahrersitz und jede Menge PS unterm Hintern war der Rest der Strecke dann mehr oder weniger ein Spaziergang, wobei ich leider mitten durch MULE-Territorium gelatzt bin und plötzlich aus allen Rohren beschossen wurde.

Darauf wiederum folgte die nächste Cutscene, und nun ...

Steh ich ohne Bridge Baby da.

🫤

Insgesamt war das alles zwar recht spaßig, aber den Kick von einst spüre ich noch nicht, noch nicht mal in weiterer Ferne. Vielleicht war die Pause zu lang, vielleicht bin ich derzeit einfach nicht in Kojima-Stimmung.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich habe gerade mit Mario Galaxy meinen Spaß so wie auch Frust.

Manche Passagen sind mit zunehmendem Alter "herausfordernder".

Dieses eine Level bei dem man auf einer Kugel balanciert, ist wohl mein steuerungstechnischer Nemesis.

Organika

Altenpfleger
Kennt ihr noch die Total!...das alte unabhängige Nintendo Magazin der 90er? Damals war es ja noch viel verpönter als Erwachsener noch Nintendo Spiele zu spielen und ein Leser hat per Leserbrief die Redaktion gefragt, wie die denn damit umgehen. Die haben den damaligen Sprite Werbeslogan zitiert:"Image ist nichts, Durst ist alles!". Das fand ich damals ziemlich cool und habe mir das jetzt schon wohl 27,28 Jahre gemerkt. Sprite hatte damals ja so einen schlechten Ruf und niemand kaufte es mehr, aber der Geschmack war gut und mit diesem Spruch wurde Sprite damals wieder erfolgreich. Bei Nintendo ist der Ruf als Erwachsener auch schlecht(zum Glück heute nicht mehr so wie früher), aber der Geschmack ist wirklich sehr gut. Ich kanns jedenfalls nur empfehlen.

Aktuell spiele ich wieder DK Bananza und in Yooka Replaylee fehlt mir auch nur noch ganz wenig. Silksong schon 2-3 Monate nicht gespielt, aber das ist so riesig. Bin glaube ich noch immer in Akt 1 nach über 20 Spielstunden. Glaube dieses Jahr schaffe ich nur noch Yooka und mit ein bisschen Glück DK.

Oben