• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hab gestern Abend mal aus Jux den wahrscheinlich inzwischen fünften Anlauf in Lost Planet 3 gestartet, zu dem ich über die Jahre hinweg ein eigenartiges Verhältnis entwickelt hab. Irgendwann vor Urzeiten mal für die Bibo angeschafft, seitdem aber nur fünf Stunden gespielt gehabt.

Na ja, es lässt sich wie immer gut an. Nette Inszenierung der Ankunft auf EDN III. Auch im Einsatz macht das Spiel viel richtig, die Schussgefechte gegen die Akriden bocken, es gibt allerlei ganz lustige Minispielchen, die im Feld gespielt werden wollen.
Nicht so geil ist Paytons Bewegungsgeschwindigkeit, weil der selbst im Vollsprint ( :psx_r3: ) eher walkt, als dass er rennt. Das zieht einige Laufwege unnötig in die Länge. Ach ja, und das Hin-und-her-Gelatsche zwischen Einsatz und Hub ist auch unschön, was mich zu einem sehr gewichtigen Punkt bringt:

Offensichtlich ist das Spiel eins der Sorte, die Spielzeitstreckung betreibt, indem sie den Spieler erneut in bereits besuchte Gebiete schickt, und da das Spiel sehr schlauchig ist und nicht viel Varianz in der Streckenwahl bietet, fühlt sich dieser erneute Lauf exakt wie der erste an.
Ich fürchte, das wird noch Schule machen, dass man zunächst von Hauptquests wegen neue Areale bereist und durchaus lustiges Gameplay geboten bekommt - und dann, im Zuge irgendwelcher arsch-generischer Nebenquests, diese Gebiete wieder bereisen muss, um 20 Viecher wegzunatzen und ähnliche Späße.

Mal sehen, wie lang ich mir das geben will. Wenn das Game ein 15-Stunden-Snack ist und sowieso von überschaubarem Umfang, könnte das verkraftbar sein. Andernfalls nicht.

Eirulan

Frührentner
Wie @sabienchen.banned auch mal ein Stündchen in Marvel Tokon reingeschaut... Nun darf man ja nichts Spezifisches schreiben, daher nur, dass das Ganze auf mich einen äußerst kompetenten Eindruck gemacht hat - zugänglich, aber doch sehr strategisch, die visuelle Ästhetik beinahe perfekt, technisch sehr sauber. Was ich so von anderen Mitspielenden vernommen habe, ging das denen ähnlich, der Hype in der FGC scheint ziemlich groß zu sein.
...und die Erkenntnis, dass ich einfach zu schlecht für solche Sachen bin, ich hab größtenteils wirklich böse auf die Mütze gekriegt.. :D

Bei Zenless Zone Zero (ZZZ) bin ich mittlerweile mit dem (Story-)Content des ursprünglichen Releases durch, das geht ja dann nahtlos mit den Zusatz-Episoden und Season 2 weiter, was gut ist, da mir doch noch zehn Level zum Maximalrang fehlen, so kommt das dann natürlich und muss nicht im Endgame ergrindet werden... Ich hab in der Woche übrigens nun knapp 20.000 dieser Polychrome erspielt, was mir viel vorkommt, im Shop wären das ca. 250 EUR Gegenwert?! Aber wird wahrscheinlich stark frontloaded ausgeschüttet... Anyways, das wären ca. 125 "Pulls" an der Slot-Maschine, und würde mir der aktuelle "Char of the Month" gefallen, würde ich die vielleicht sogar aus Jux verballern, die gefällt mir aber überhaupt nicht, insofern stellt sich die Frage gar nicht.. :)

L.Kwas

Frührentner
Hab gestern Abend mal aus Jux den wahrscheinlich inzwischen fünften Anlauf in Lost Planet 3 gestartet, zu dem ich über die Jahre hinweg ein eigenartiges Verhältnis entwickelt hab. Irgendwann vor Urzeiten mal für die Bibo angeschafft, seitdem aber nur fünf Stunden gespielt gehabt.
Ich mein, ich hatte das auch iwann mal angefangen und abgebrochen.
Spiele von Spark Unlimited hatten immer so ihre Probleme, die hatten eigentlich echt coole Settings (Kreaturen aus der Mythologie wie Greifen, Werwölfe und Golems kommen in unsere Dimension und man kämpft gegen diese mit Knarren und Magie, oder man ballert auf Nazis und ihr Zeppelingeschwader in den Skylines von Manhattan in einer alternativen Version der 50er), aber die haben die Umsetzung nie gut hingekriegt.

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe aktuell das Problem, so viele Spiele auf der Platte zu haben, die ich alle aktiv spielen möchte, dass ich aufgrund von Überforderung extrem wenig spiele, ergo bin ich derzeit nur mit meinen täglichen Spielen (Genshin Impact, Zenless Zone Zero, The First Descendent) beschäftigt.

Und nächste Woche Donnerstag kommt dann auch noch Hades II dazu.

Bei Zenless Zone Zero (ZZZ) bin ich mittlerweile mit dem (Story-)Content des ursprünglichen Releases durch, das geht ja dann nahtlos mit den Zusatz-Episoden und Season 2 weiter, was gut ist, da mir doch noch zehn Level zum Maximalrang fehlen, so kommt das dann natürlich und muss nicht im Endgame ergrindet werden... Ich hab in der Woche übrigens nun knapp 20.000 dieser Polychrome erspielt, was mir viel vorkommt, im Shop wären das ca. 250 EUR Gegenwert?! :)

Spät in ein Gacha-Game einzusteigen hat durchaus Nachteile, aber ein großer Vorteil von neuen Spielern ist, dass sie sich all die Punkte, die das Spiel bis zum aktuellen Zeitpunkt erspielen können, in einem Rutsch erhalten können, während langjährige Spieler das häppchenweise tun mussten.

Paare das mit der Tatsache, dass diese Spiele über Jahre reifen und immer wieder extrem starke Charaktere veröffentlicht werden und Du hast als neuer Spieler einen extrem großen Vorteil, ein Beispiel ist da zum Beispiel der aktuelle limitierte Charakter Dialyn, sie ist der aktuell neuste Charakter und gilt als DIE stärkste Stun-Agentin im Spiel, sie hat quasi über Nacht alle anderen Stun-Agenten abgelöst mit Ausnahme von Trigger.

Dialyn gilt als Einheit, die JEDER Account haben sollte und wenn Du aktuell 20.000 Punkte hast, durch das Durchspielen vermutlich auch noch ein paar direkte Marken und noch einiges vor Dir hast, dann ist die Chance groß, Dialyn zu bekommen.

Und falls Du noch so lange dabei bleiben möchtest, so erscheint im nächsten Patch ein weiterer Charakter Namens Shunguang, welche wohl der neuste beste DPS-Charakter werden und unglaublich gut mit Dialyn harmonieren wird, als neuer Spieler hast Du also die Chance, sowohl Dialyn, als auch Shunguang zu bekommen und meiner Meinung nach solltest Du das auch tun.

Man bekommt einen 5-Sterne-Charakter bei 90 versuchen, zumindest theoretisch, denn das Pity-System greift meist weit vorher, im Schnitt zwischen 60 und 80 Versuchen, bei 20.000 hast Du also schonmal einen 5-Sterne-Charakter sicher.

Eirulan

Frührentner
@Bachstail
Vielen Dank für den Einblick, ich überleg mir das mal... Dialyn gefällt mir halt vom Design her überhaupt nicht, im Hollow Zero spielt man ja viel mit den limitierten Chars und so hatte ich die Gelegenheit, viele davon schon auszuprobieren - wer mir bspw extrem gut gefällt, wäre Yixuan, Astra, Miyabi, Evelyn... daher dachte ich, sparste mal falls die irgendwann wiederkommen ^^
Ich hab gestern viel mit einem Team aus Ellen, Miyabi, Evelyn gespielt, hat schon sehr gerockt:) Kampfsystem ist eh super!

Bachstail

Pförtner des Altenheims

Astra Yao ist auch ein Charakter, den jeder Account haben muss und Miyabi ist der beste Charakter im Spiel und wird das vermutlich auch noch eine Weile bleiben, der große Vorteil ist, dass sie eigentlich keine Team-Mitglieder braucht, was bedeutet, dass sie unfassbar anfängerfreundlich ist.

Das große Problem ist:

Beide hatten erst ihre Reruns, das heißt, es wird eine Weile dauern, bis einer von beiden erneut verfügbar ist.

Yixuan ist sehr nah an Miyabi dran, braucht aber diverse Team-Mitglieder, um das zu erreichen, Dialyn wäre da übrigens eines dieser Team-Mitglieder (das andere wäre Lucia).

Evelyn ist auch sehr gut und Astra Yao ist ihr bestes Team-Mitglied, wenn Du es also eh auf Astra Yao abgesehen hast, wäre Evelyn nicht verkehrt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Avatar Frontiers of Pandora. Bin pünktlich zum 3rd Person Update mit den TLOU-Spielen fertig geworden. Muss sagen, ja ist ganz cool, aber man merkt das Spiel war nie für 3rd Person gedacht.

Egal ich hab ja die Main Story schon beendet, die DLC's spiel ich dann jetzt in 3rd Person 🥰

Oben