• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pascal

Ich mag Trophys
1000047022.jpg

Ich bin momentan voll und ganz in Skull and Bones. Ich finde das Warten auf viele Updates hat sich gelohnt bevor man startet. Es gibt ohne Ende Content, tolle Grafik und Sound. Gutes Gameplay. Ich sehe es nicht als AAAA Game also bin ich auch nicht enttäuscht. Meine Erwartungen waren das es besser ist als AC black Flag (also auf dem Meer... Ohne Assassin's 😁) und das habe ich auch bekommen

Eirulan

Frührentner
aber ab einem bestimmten Punkt verbringt man mit dem Farming und Grinding vielleicht 10 bis 30 Minuten am Tag und nach einem Jahr habe ich diesen Punkt in ZZZ schon eine ganze Weile erreicht

hab' btw. die Tage jetzt auch angefangen, immer die Dailies zu machen, stimmt, die gehen wirklich super-fix in dem Spiel :)
Hab' dabei wieder einen (deshalb schreib ich's hier überhaupt kurz) schönen Use Case für die PS Portal gefunden - da muss ich mich nicht mal zur Konsole bewegen, kurz die Dailies machen, den Kaffee trinken und die Batterien verbrauchen dauert vielleicht ne Viertelstunde, das kann ich im Büro nebenan nebenher machen, solange der PC bootet und die Kaffeemaschine läuft... :) Echt praktisch.

teltow

Altenpfleger
Neben GTA:SA enhanced jetzt zusätzlich V Rising. Das Artwork ist fantastisch. Viel mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Das ist neben einigen kurzen Episoden erst mein zweites isometrisches Spiel. Daher ist die Steuerung noch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

L.Kwas

Frührentner
Xenoblade Chronicles 2
Ok, Monolith hat sich anscheinend bei einer Art Sammel-Mechanik bedient, die man in ungefähr ähnlicher Form auch aus Gachagames kennt (hier aber ohne Echtgeldeinsatz). Neben den generischen NoName Klingen kann man mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit auch Charaktere mit Namen, anderen Eigenschaften, Modellen und speziellen Voicelines erwürfeln, die eine deutlich höhere Raritätswertung haben, dadurch hat man eine Art Waifu-Sammelalbum.
Hat etwas gedauert, bis ich die erste erwürfelt habe, und es war dann eine Quasselstrippe namens Kora, und danach Godfrey - und beide sind so designt, dass sie definitiv Männer ansprechen xD

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jetzt, wo Teil 2 (für die Halde) angeschafft wurde, mal ein, zwei Stündchen in den liegengebliebenen Lauf in Death Stranding DC gesteckt. Nach einem halben Jahr Pause war einiges an Akklimatisierung angesagt. Außerdem fiel mir wieder ein, warum der Lauf damals versumpft ist: Ich stehe in, äh, Mountain Knot City und soll irgendeinen Dude (oder eine Dudess) "überzeugen, sich dem chiralen Netzwerk" anzuschließen. Das ist das erste Mal, dass man kein konkretes Reiseziel für die Mainquest hat.

Ich also gegoogelt, stellt sich heraus: Man soll ernsthaft zu Mamas Lab zurückreisen, was entweder den sehr beschwerlichen Rückweg über den Norden bedeutet, oder die direkte Richtung durch die Berge einzuschlagen, was ich schließlich tat.
Allerdings kommt Sam im Schnee nur im Schritttempo voran, was selbst für die Spielverhältnisse enervierend lahm ist.

Tjo, und irgendwann ging das Baddy-o-Meter los, und da ich nach all der Zeit keine Ahnung mehr hatte, wie man sich der GDs erwehrt - ich wusste nur, dass sie eigentlich kein Problem (mehr) sind -, bin ich schnurstracks im schwarzen Schleim gelandet, was quasi gleichbedeutend mit Game Over ist.

Speichern ist halt auch nur an bestimmten Stellen, weswegen ich nach Laden wieder am Terminal in Mountain Knot City stand, was mich tierisch geärgert hat.

Keine Ahnung, ob das grad eine bekackte Stelle im Spiel ist, oder ob's an mir liegt. Eigentlich hab ich schon Bock aufs Spiel, zumal ich ja eigentlich schon recht weit in den Westen vorgedrungen bin.

• Like
Reactions: cM0

Kratonator

Frührentner
Grade It Takes Two auf PS4 durchgespielt. Werden aber noch Platin in Angriff nehmen, macht echt Spaß das Teil!
:thumbsup:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich bin aktuell in The Last Of Us Part 2 an Tag 2 in Seattle.
Das Spiel gibt aktuell alles dafür von mir am Ende nicht so hoch bewertet zu werden:

Wie viele Trupps mit Hunden gibt es eigentlich? Dazu sind die teilweise gescripted, sodass man entdeckt werden MUSS aber gar nicht an die Gegner kommt, weil die komplett eingezäunt sind. Die Trupps kostet massivst Munition, weil die Hunde natürlich deinen Geruch wahrnehmen und du die gar nicht im Stealth immer mal eben so einfach erledigen kannst, weil durch das Winseln der Bellkadse (was mit Messer im Hals verständlich ist) die menschlichen Gegner alarmiert. Zack, aufgeflogen.

Kurz darauf kommt in einer Rückblende ein Kampf gegen eine ganze Horde Zombies, die man erst zwingend besiegen muss, um fortfahren zu können. Dem folgt dann ein Kampf gegen einen Shambler, den man ebenfalls zwingend besiegen muss. Ich hatte keine Munition mehr und musste erst die im Raum verteilte Munition sammeln. Der Bosskampf hat mich also zur genau falschen Zeit erwischt.

Jetzt aktuell bin ich in einem Apartment, es ist absolut ruhig und ich habe keine Gegner gesehen. Ich gehe also an eine Werkbank, die in einem der Apartments tief in der Küche liegt und vom Korridor also weit entfernt liegt. Dennoch hat mich ein 3er Trupp irgendwie genau dort gefunden und mich attackiert, während ich im Werkbankmenü war. Das hat entsprechend viel Heilung gekostet.

Habe ich einfach Pech, oder hasst mich das Spiel? Es stört aktuell leider immens die Atmosphäre. Hoffe, das legt sich wieder. Im ersten Teil war das kein Problem, und in Part 2 bis hier hin auch nicht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Metroid Prime 4 Beyond ist nicht ganz der erhoffte Knaller, aber Dungeon 3 ist geschafft und es sieht alles danach aus, dass ich das Spiel guten Mutes beenden werde. Ist nicht so schlimm, wie es manche empfinden. Man kommt gut voran und es macht mir Spaß! :)

@Wurzelknolle: Ich würde mal behaupten, das war Pech. Hab's dreimal durchgespielt und bin nicht einmal in einer solchen Situation gewesen.

Oben