• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

cM0

Moderator
Team
Halbzeit bei The Hundred Line, soll heißen, dass ich mittlerweile 50 Enden gesehen habe nach etwa 140h Spielzeit 🥳

Außerdem habe ich die 3 story locks aufgelöst, die das Weiterspielen einzelner Storypfade blockieren. Ich habe mich vorher ein wenig geärgert, dass es die gibt, weil die an spannenden Stellen waren und man dann erst andere Pfade mit zig Stunden Spielzeit spielen muss, aber so im Nachhinein... Ja doch, die waren sinnvoll, da dort Bezug auf andere Storypfade genommen wird.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gestern noch mehrere Stunden in Lost Planet 3 draufgeschafft. Zurzeit steh ich bei 10, wobei HLTB eine Komplettierungszeit von rund dreißig Stunden angibt.

Ernsthaft: Warum hat das Spiel den Ruf, den es hat? Es ist rock-solid third-person bug shooting fun, damn right there for you. Die Bosskämpfe bocken richtig und sind mit der richtigen Portion QTE angereichert. Mit seinem Construction-Mech auf einen Riesenkäfer loszugehen, ihn zunächst zu stunnen, um ihn dann mit dem einen Arm zu greifen und mit dem anderen, bohrerbewehrten Arm mitten in die gelb leuchtenden Eingeweide zu fräsen ... das macht wirklich großen Spaß. :D

Tja, das Spiel hat nicht mehr so viel mit der Urvision von Lost Planet zu tun und Recherchen ergaben, dass es sich bei Spark Unlimited um einen (mittlerweile geschlossenen) US-Entwickler handelte, was die allgemeine Westigkeit des Games erklärt.
Aber ich kann es grad echt gut leiden und mir schwer vorstellen, dass noch so viel Mist kommt, dass es in den 60er-Bereich abrutscht.

Schauen wir mal und loben nicht den Tag vor dem Abend. Dafür sind wir ja schließlich zu alt und verknorrt.

• Like
Reactions: cM0

X30 Trucase

Moderator
Team
Immer noch Assassin's Creed Shadows.
Nachdem ich nun meine Siedlung endlich auf Stufe 13 gebracht habe und von den Shinbakufu mittlerweile mehr rote Kreuze als Abbildungen zu sehen sind, sehe ich meine Tätigkeit in diesem Spiel zum Ende kommen. Habe nun bestimmt 200 Stunden auf der Uhr und Level 95 erreicht, und viel kommt da hoffentlich nicht mehr. Ich möchte dann echt mal was anderes haben, zumal ja so ein NG+ im Prinzip alles zweimal erfordert. Durch die Cutscenes rausche ich deswegen auch mit gedrückter :xb_b:-Taste durch.
Kann persönlich nicht nachvollziehen, wie Leute sowas mehr als einmal spielen wollen. Gerade hier, wo es ja offenbar nur ein festes Ende gibt, ist doch ein zweiter Durchgang völlig sinnlos. Andere Spiele, die einem mehr Entscheidungsfreiheit lassen, und bei denen die Entscheidungen auch richtige Konsequenzen haben, sehe ich ja ein, dass die sich ändernde Spielerfahrung viel zum Wiederspielwert beiträgt, aber bei "Shadows" ist der schlicht nicht vorhanden.
Ich hoffe auf weniger als 10 Stunden, bis endlich der Abspann rollt. Ich lasse nun auch bewusst viele Nebenaktivitäten und Burgen aus, weil sie nichts mehr zur Erfüllung beitragen. Man kann in dem Game auch so schon Unmengen an Zeit versenken.
An dem Punkt, an dem ich jetzt im Endgame angekommen bin, gibt es einfach nichts mehr zu erleben, was man nicht kennt. Und deswegen ist es extrem zäh.

Eirulan

Frührentner
Spontan Lust auf Die Siedler bekommen, eigentlich war das bei mir die letzten Jahre immer im Sommer mal für ne Woche gesetzt, irgendwie ist das dieses Jahr aber ausgefallen... Nach einem (gelungenen) Ausflug zu Die Siedler 4 letztes Jahr bin ich nun für eine spontane Partie wieder zum (Amiga-)Original zurück und hab' mal zwei Stündchen losgesiedelt... :)

Erste Schwerindustrie steht...

VdJCfKC.jpeg

... Nahrungsversorgung läuft auch langsam an...

P2Yp6Qo.jpeg

... und erste Vorbereitungen für eine Verteidigung gegen den (extra aggressiv eingestellten) Nachbar werden auch schon getroffen :)

7LCE55m.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sah das auf dem Amiga auch schon so gut aus? Ist ja gut gealtert.

Mich haben damals auf dem PC die Wege irre gemacht, ich bin da gar nicht mit zurecht gekommen, ständig standen meine Lemminge, äh Siedler blöd rum. Mit dem ersten Anno bin ich dann besser zurecht gekommen. ^^

Eirulan

Frührentner
Sah das auf dem Amiga auch schon so gut aus?

Ja :)
Ich finde das eigentlich zeitlos und erstaunlich, was für Details man mit so wenig Pixeln erreicht hat.

Das läuft halt mit einer für heutige Verhältnisse irrsinnig niedrigen Auflösung (320x256), speicherbedingt, kommt dafür aber halt auch mit zwei 880k Disketten (die dritte ist für's Intro) und 1 MB RAM aus. Ich hab' ihm im Emulator aber natürlich bissl mehr Saft gegeben.
(und bevor einer fragt, das Original liegt inkl. Schachtel in einer Kiste aufm Speicher).

Khorny

Moderator
Team
Bei mir ist die Tage einiges über die Konsole/n gelaufen.

Kirby Air Riders
läuft nach wie vor regelmäßig, oder sollte ich besser sagen täglich? Habe da jedenfalls viel Freude dran, die ganzen Kacheln freizuschalten und immer wieder Neues zu entdecken, andere Fahrer- und Vehikel-Kombos auszuprobieren, usw. Wird für mich vermutlich ein Dauerbrenner auf der Switch 2 werden.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
konnte ebenfalls viel gespielt werden, wobei ich auch sehr viel Optionales mitnehme. Bisher finde ich es sehr angenehm, allerdings sind Missionen auf Zeit oft bisschen anstrengend, wenn man mit unterlevelten Nachzüglern spielt. Soweit aber alles gut machbar, selbst diese "nicht getroffen werden" Mission habe ich dann gut gemeistert. Macht auf jeden Fall Laune.

Metroid Prime 4
ist ebenfalls gut gespielt worden, dafür dass ich erstmal nur reinspielen wollte. Habe dort inzwischen auch Viola und bin etwas weitergekommen.

Everybodys Golf: Hot Shots
hat dafür die letzten beiden Tage das Ruder übernommen, wo ich inzwischen viele Turniere gespielt habe und meist sehr stark abschneide. Inzwischen gelingen mir immer bessere Schüsse und manchmal sogar echt gute Boogies. Habe da wirklich Freude dran, obwohl Sport und insbesondere Golfspiele sonst gar nicht meins sind oder waren.

Trails through Daybreak 2
wurde gestern mal kurz wieder gespielt, wird aber vermutlich eher mein Spiel fürs kommende Jahr. Da jetzt noch in 2025 groß drin Fuß zu fassen wird trotz anstehendem Urlaub schwierig.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Anthem
Da am 12.01.2026 die Server abgestellt werden und man danach das Spiel nicht mehr spielen kann, da man eine Verbindung braucht, um die Kampagne zu spielen, hole ich es jetzt endlich nach.
Bis jetzt macht mir die Kampagne Spaß, das Einzige, was den Spaß trübt, sind die 30 fps.

Ansonsten die tägliche Dosis Battlefield 6 Multiplayer, da bin ich jetzt bei 208 Stunden, und es macht weiterhin Spaß.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Death Stranding Director‘s Cut (PS5)

Damals mal im PC Gamepass angefangen, aber nicht weitergespielt und zu langweilig gefunden. Das liegt Jahre zurück, jetzt bin ich älter und ruhiger, das Spiel hat nun das richtige Pacing für mich. Da es in PS+ enthalten ist kommt es mir auch gelegen.
Zudem gab es Teil 2 neulich bei MediaMarkt zum guten Kurs, also erstmal Teil 1 spielen.

Oben