• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

PapaTraube

Grape Games
Gibt es denn etwas Schöneres, als in einem Spiel ganz unverhofft auf die Schnauze zu kriegen? :ugly:
​
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
​
Seit ungefähr zehn Jahren liegt die PS4 Retail Version in der Schublade, und fand kürzlich ganz unverhofft wieder den Weg ins Laufwerk der PS5. Ich habe Divinity: Original Sin seinerzeit zum Release gekauft, aber nie wirklich gespielt ... warum eigentlich, keine Ahnung. Jetzt wurde ein neuer Versuch gestartet und man lernt schnell wieder, was früher völlig normal war, regelmäßig zu speichern. Das Spiel selbst tut dies nämlich nur in homöopathischen Dosen.

Bin ich überhaupt noch dazu in der Lage ein Spiel der alte Schule zu bestehen, herausfordernde Kämpfe auszufechten und Rätsel zu lösen, deren Anspruch auch nur ein klein wenig über ein "Press X to win" hinausgehen? Unwahrscheinlich, aber trotzdem ein willkommene und empfehlenswerte Abwechslung.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das Spiel hatten wir mal ZIEMLICH lange im Koop gezockt vor Jahren, allerdings alles andere als effizient. Woran ich mich lebhaft erinner, ist dass die Kämpfe irgendwann brutal werden und man wirklich mit den Usables, die man unterwegs findet, arbeiten (und gleichzeitig haushalten) muss, um zu bestehen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ja, den ersten habe ich auch noch im Koop gespielt, den zweiten dann alleine.

Bei D: OS gilt vor allem, das man wirklich alles machen muss in den Gebieten und dort auch eine recht strikte Reihenfolge vorliegt. Ansonsten ist man zu niedrig im Level und hat nahezu keine Chance. Ich mochte das mit den Actionpunkten, die man frei einteilen kann aber sehr. Entweder eine große Attacke oder mehrere kleine.

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe am Wochenende natürlich keinen meiner spielerischen Pläne durchgezogen und bei Elden Ring ein wenig die Max-Upgradesteine in meinem aktuellen Run geholt. Wenn die Tarnished Edition kommt kann ich nun 11 normale Waffen und 6 Special Waffen komplett ausbauen und der eine oder andere Stein ist ja auch noch in diesem Spieldurchlauf zu erreichen. Außerdem hab ich mich ins DLC gekämpft, stehe vor Malenia und der Feuerriese steht ebenfalls an. Vllt spiele ich noch bis Maliketh und hätte dann für evtl. neue Waffen direkt mal ein paar Bosshighlights vor der Nase. Im DLC könnte man ggf. bis Messmer oder Rellana spielen. Vor Bayle stehe ich da auch schon, weil man da halt ein paar Steine mitnehmen konnte...

Darüber hinaus habe ich die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy angeworfen und im zweiten Teil drei Levels gespielt. Ich bin wirklich schlecht in solchen Plattform-Geschichten, deswegen zähle ich das als großen Erfolg! Ein noch größerer Erfolg ist aber, dass ich Spaß dabei hatte. Ich springe gerade ja ein wenig von Game zu Game und lande dann doch wieder bei Elden Ring. Da ist es ganz nett mal wieder Spaß an nem anderen Genre zu haben.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich spiele momentan auf der Switch 2 Story of Seasons: Grand Bazar was spielerisch für mich der beste Teil der Serie ist. Es entspannt mich einfach tierisch, wenn ich nach einem langen Arbeitstag bei gemütlicher Musik mein dörfliches Leben gestalte.
Auf dem PC hingegen hat es mich zu Stronghold Crusader: Definitive Edition getrieben, dass wir am Wochenende bei einer LAN erstmals gespielt haben und was mich nun auch solo an den Bildschirm fesselt. Die Kombi aus Burgenbau und -belagerung ist für mich bis heute unerreicht und wurde mit der Definitive Edition erweitert und optisch ansprechend aufgehübschst. Dazu der schmale Preis. Kann man machen.

Oben