• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Zäpp

Moderator
Team
Bei mir läuft gerade vor allem God of War Ragnarök (muss mich noch immer mit der Kampfsteuerung und dem Spielfluss anfreunden, macht aber Spaß) und Ratchet and Clank (für gewöhnlich nicht so ganz mein Genre, aber hier passt es. Bis auf die unsagbar schlimme Flugsteuerung auch sehr unterhaltsam)

Khorny

Moderator
Team
Immer noch Ride6, wobei ich inzwischen alle Karriere-Meisterschaften freigeschaltet habe. Nachdem die einzelnen Bereiche aber immer länger werden und mehr Rennen enthalten, werde ich damit noch etwas zu tun haben. Die Balance ist manchmal wild, weil von "Fuck, wie soll ich das schaffen" bis "Ezmode!" alles dabei ist.

Daneben lief bisschen Live a Live, wobei mir nur noch ein Charakter-Kapitel fehlt. Was danach kommt? Keine Ahnung, aber für die damalige Zeit schlicht revolutionär was dieses Spiel so auffährt.

Als Neuzugang kommt jetzt noch Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden dazu. Gott ist das ein unfassbarer Cringe, aber es macht irgendwie seltsam viel Spaß. :D

Krule

Frührentner
Ich schleiche, meuchle und baller mich derzeit durch The Evil Within 2. Nach rund fünf Stunden bin ich noch in Kapitel 3, wobei ich häufig neu lade, wenn ich zu viele Ressourcen verbraucht habe und dadurch wahrscheinlich etwas langsamer vorankomme.
Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, auch wenn der überragende Vorgänger vermutlich schwer zu erreichen sein wird. Die offenen Gebiete bieten zwar nicht ganz das fantastische Encounter-Design des ersten Teils, ermöglichen dafür aber eine interessante Erkundung und eine gewisse Routenplanung.
Etwas enttäuscht bin ich bislang von der Pistole. Sie fühlt sich noch etwas schwach an, weil das Staggern der Gegner nicht besonders zuverlässig funktioniert und die Gegner viele Kugeln schlucken, bevor sie endlich zu Boden gehen. Die enorme Wucht anderer Waffen wie der Shotgun oder der Armbrust tröstet mich darüber aber hinweg.
Könnte am Ende genau mein Ding werden. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Inazuma Eleven: Victory Road

[Ich hoffe man lässt mir den Rant durchgehen der jetzt mehr als 4 Zeilen ist]

Heute ist das neue Update gedroppt, das auf die namensgebende Victory Road vorbereiten soll (die ist nämlich noch gar nicht im Spiel, haha). Gleichzeitig gibt es zwei neue Schwierigkeitsstufen für die Chronical Route Battles. War früher die höchste Stufe "Hero Battle", gibt es jetzt nicht nur "ULTRA Hero Battle", sondern auch "Legend Battle" neu dazu.

Und es ist einfach ein absurder Numberpush. Ich hab nach 160 Stunden ein recht gut ausgestattet, abgestimmtes Team welches vollständig auf Level 99 ist. Das ist das höchste Level. In Hero Battle gewinne ich locker mit 4 oder 6-0 in der ersten Halbzeit, was natürlich viel zu leicht war. Entsprechend gehypt war ich auf die neuen Stufen. Aber bei "ULTRA Hero Battle" geht schon direkt gar nichts mehr. Der Torhüter hat soviel HP dass man gefühlt mindestens 10 mal aufs Tor schießen muss um die für ein einzelnes Tor weg zu bekommen, während auf der Gegenseite ein normaler Schuss - ohne Skill - schon die Werte meines Torhüters übersteigen kann. Die Chance ein Kopfballduell zu gewinnen liegt irgendwo bei 8% laut Anzeige und Zweikämpfe zu gewinnen ist ohne die Aktivierung eines Awakenings völlig unmöglich.

Was "Legend Battle" auftischt will ich gar nicht wissen, werde ich auch nicht solange ich an ULTRA Hero nicht vorbei komme. Und wie das gehen soll.. keine Ahnung. Mein Team ist ja schon ausgemaxt, haha. Könnte da höchstens noch Passives farmen und Heros Rerollen um auf bessere Werte zu kommen. Absurdes Min-Maxing halt, wie das manche 600 Stunden Teams Online liefern, auf die man da trifft. Aber für halbwegs Casual Spieler wie mich... uff.

Das Gejammer auf Social ist entsprechend groß. Irgendwas in der Mitte zwischen "Easy Peasy" und "No Chance in Hell" wäre halt ganz nett gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gothic 1 Remake (Xbox Series X)
Hab mich diesmal fürs Alte Lager entschieden (damals war ich - Rebell, der ich bin - natürlich im Neuen Lager gelandet). Daher arbeite ich gerade darauf hin. Das führte mich ins Sumpflager, wo ich ein Rezept klauen sollte. Wie das so ist in diesem genialen Spiel, sorgt mein Ankommen dort für etliche Optionen bezüglich dieser Quest sowie unzähliger neuer Quests. Meine schwerste Quest war aber, mich im Sumpflager zu orientieren, holy shit ist das im ersten Moment unübersichtlich. Ein wenig gequestet und dann zurück ins Alte Lager und die Arena soweit gecleared, dass ich das okay kriege. Fehlt nur noch die Prüfung von Diego für die Aufnahme bei den Schatten! Morgen dann.

Weiterhin über alles Erhaben. Die Musik von Kai Rosenkranz ist kaum in Worte zu fassen, so gut ist das. Ein Quick Save wurde mir zerschossen, weil dieser mich in eine Wand zurückgesetzt hatte, aus der es kein Entrinnen mehr gab - nicht so schlimm, man speichert ja eh die ganze Zeit. Meinen ersten Absturz hatte ich auch. Ansonsten alles klasse.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Heute rotiert Solar Expanse (Steam Early Access) im virtuellen Laufwerk. Das Game habe ich mir gekauft, nachdem ich die Apple Serie "For All Mankind" gesehen habe. Die Thematik ist die Gleiche. Man erkundet den Weltraum und erschließt das Sonnensystem.
Macht Spaß und es wird gut erklärt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe gerade die Lorenfahrt aus Resident Evil 4 Remake hinter mir. Nichts besonderes, wenn man es schon kennt. Aber mit PSVR 2 war das 'ne Achterbahnfahrt die sich gewaschen hat!
Zuvor mit Ashley den Ritterrüstungen entkommen war schon ein guter Thrill, aber sich in den Kurven mit der Lore auf die Seite zu neigen, während der Kettensägentyp immer näher kommt... Mein lieber Scholli! 😆(y)

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Habe heute mal die Demo von SCREAMER durchgespielt. Weiß jemand, der das Spiel schon länger gespielt hat, ob man das Drifting irgendwie invertieren kann, also dass man nach rechts drücken muss um nach links zu driften? Irgendwie stelle ich es mir mental so vor dass ich mit dem linken Stick die Vorderachse und mit dem rechten Stick die Hinterachse kontrolliere und die will ich natürlich nach rechts ausbrechen lassen damit der Wagen nach links slided. Standardmäßig muss man aber nach links drücken, damit das Hinterteil nach rechts ausbricht. Ich finde dazu nur leider in den Settings nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Oben