• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

ziegenbock

Altenpfleger
Assassins Creed Shadows

Ich hatte am Wochenende etwas Zeit und bin jetzt bei 22 Stunden und Level 23. Das mit dem Leveln ging nur so schnell weil ich mit Yasuke jede Menge Leute umgebracht habe, unter anderem den kompletten verdrehten Baum und etliche Aufträge erledigt habe. Sonst spiele ich lieber mit Naoe.

Ich bin natürlich immer noch im 2. Gebiet, und ich habe das Gefühl das ich dort auch noch ein paar Stunden bleiben werde. Bis jetzt war AC Odyssey mit 167 Stunden mein meistgespieltes AC (100% der Erfolge geholt), mal schauen wo ich hier am Ende lande

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Resident Evil 4

Gestern noch relativ große Schritte gemacht, und zwar bis zur Kirche, wo ich auf A.G. traf und - jau, das war's. Seit längerem schon läuft's so halbwegs, auch mit dem neuen Viehzeug, das die Bühne betreten hat. Aber beim Kampf gegen El Gigante hab ich's tatsächlich - nicht ohne Hilfe - hinbekommen, den Dicken zu fällen, ohne einen einzigen Treffer einzustecken, und da der Boss ausschließlich mit Pistole bekämpft wurde, hab ich nun gut was an Munition auf der hohen Kante.

System Shock 2 Remaster

Äh ... ja. Wo ich so drüber nachdenke, gibt's nicht wirklich markante Wegpunkte, die man in einem "Gespielt"-Thread zum besten geben könnte. Das Game stellt sich halt so dar, dass man in einem Gängelabyrinth, von dem viele Räume abzweigen, unterwegs ist und Audiologs und Schlüsselkarten aufsammelt ... wer Bioshock kennt, kann sich das vielleicht ganz gut vorstellen.

Jedenfalls hat es glaube ich geklickt, nicht zuletzt, weil das Spiel pupseinfach ist und selten der Spielfluss gestört wird. Gesagt sein muss aber auch: Ich mache regen Gebrauch von "Savescumming", weil man beim Game im Sekundentakt schnellspeichert - und bei Bedarf innerhalb einer Sekunde ein altes Spiel geladen hat.

illmotion

Altenpfleger
Star Wars: Outlaws

Ich habe zuvor Fallen Order und Jedi: Survivor beendet.
Da fällt es einem schwer, sich in Outlaws hineinzufinden.

Mittlerweile bin ich aber 15 Stunden im Spiel und bis auf einen Bug macht es doch recht Spaß. Aber man merkt halt, dass es von Ubisoft kommt.

Es fehlt eigentlich nur noch, dass ich irgendwo hochklettern muss, um die Welt aufzudecken.

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin noch immer mit "Frontier Hunter - Erza's Wheel of Fortune" beschäftigt. Das Gameplay macht weiterhin Spaß, aber es ist nun echt kein Top-Spiel. Cool (ironisch) ist bspw. neben den bekloppten Übersetzungen auch, dass Sätze über mehrere Zeilen bei mir nicht komplett angezeigt werden, sondern nur die erste Zeile. Da musste ich auch schon im Netz nachschauen, was ich da nun bekommen habe und wie ich es einsetze, weil mir die wichtige Hälfte vom Satz halt fehlte. Aber gut, bin nun schon 15 Stunden dabei.

Marcee0815

Hab noch Bloodlines 2 weiter gespielt. Bin jetzt kurz vor dem Ende denke ich. Und ja die Story hat jetzt im letzten drittel dann doch noch etwas Fahrt aufgenommen. Mal gespannt wie gut ich den Schluss finden werde, aber bis jetzt ein maximal durchschnittliches Spiel.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Bei mir steht eigentlich Ghost of Yotei an. Das spiele ich diese Woche auch primär, nur begann heute Früh auch das Division 1 Global Event, bei dem ich noch etwas Grind investieren möchte - mir fehlt die exotische SMG „The House“, um meinen Build zu vervollständigen. Ebenfalls möchte ich ein bisschen Division Tech farmen, um den Build weiter zu optimieren, und Platin vorantreiben mit der lieben @baum2k.
Spiderman 2, welches in PS+ verfügbar sein wird, steht diese Woche dann auch an, weil ich das zwar mal durchgespielt aber nicht platiniert habe. Das wird dann fix nachgeholt. Bis dahin ist auch Wochenende, und Yotei dann wieder The One And Only.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Bloodstained - Ritual of the Night

Mal das Introlevel gespielt. Graphisch naja, wenn man schon mit Wayforward zusammenarbeitet, isses bisl unverständlich diese eher 0815-Modelle zu benutzen und nicht auf Cel-Shading. Das man bereits jetzt gefühlt 8000 Items im Menü hat, ist auch eher nicht meins. Ansonsten aber smoothes Gameplay...klar Castlevania

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Und hier gleich mein kleines Update:

Schiebe ich denke ich erstmal auf. Komisches Spiel. Die Menüs sind furchtbar und passen eher zu einem WRPG als zu einem Metroidvania, der Stil ist, wo man das Schloss betritt ne Mischung aus sehr hübsch und aufwendig und furchtbar häßlich und leider habe ich nicht über Old School nachgedacht, sodass ich mal eben nach ner halben Stunde ohne speichern gestorben bin. Crashed gerade meine Motivation.

ChiefMayhemSoap

Bloodstained - Ritual of the Night

Mal das Introlevel gespielt. Graphisch naja, wenn man schon mit Wayforward zusammenarbeitet, isses bisl unverständlich diese eher 0815-Modelle zu benutzen und nicht auf Cel-Shading. Das man bereits jetzt gefühlt 8000 Items im Menü hat, ist auch eher nicht meins. Ansonsten aber smoothes Gameplay...klar Castlevania
Hmm, ich würde sagen, gib ihm echt 'ne Chance. Es ist tatsächlich eines der wenigen Metroidvanias, die ich durchgespielt habe. Mit den Shards kann man viel Spaß haben.

Bin selber noch mit Frontier Hunters (ebenfalls Metroidvania) beschäftigt und musste nun gegen Alicia kämpfen.

Oben