• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

ziegenbock

Altenpfleger
Assassins Creed Shadows

Nach inzwischen 13 Stunden und Level 13 bin ich endlich mal im 2. Gebiet angekommen. Ich glaube, ich spiele das Spiel falsch. :ugly: Oh, ein Aussichtspunkt und da ist noch ein Fragezeichen. Und da will noch jemand was von mir. So werde ich mit dem Spiel nie fertig. Aber egal, so lange ich Spaß habe ist das in Ordnung, und den habe ich auf jeden Fall.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest 1 (HD-Remake):

Der Held ist mittlerweile Level 14 und der Diebesschlüssel in meinem Besitz, aber ich muss schon sagen, das Spiel ist auf 'normal' schon ziemlich schwer. Da man hier nur alleine ohne Party herumläuft und die Zufallsgegner, die man ja nie kommen sieht, durchaus viel Schaden machen, kann das alles ziemlich schnell gehen: Ein Gegner schläfert euch ein? GG, ihr seid tot. Eben als Belohnung aus einer Kiste eine Rüstung bekommen, angelegt: Shit, verflucht, bei jedem Schritt verliert man Lebenspunkte und ich bin ganz unten im Dungeon und kann nicht rausteleportieren -> Yeah, das war's, Neustart. Definitiv eine Umgewöhnung.

Midnight Ramen:

Game 3 aus dem Fanatical Charity Bundle hat mich bisher echt überrascht, die Story ist wirklich gut für das Spiel. Hatte ich gar nicht erwartet. Gameplay-Technisch betreut man einen Ramen-Stand (der nur Nachts geöffnet hat) und serviert den Kunden die verschiedenen Süppchen (die man nach Rezept und Kundenwünsche selbst kochen muss) und Getränke die sie wollen, während man ihren Geschichten zuhört, aber die Story hat es durchaus in sich mit einigen Twists, auf die ich hier natürlich nicht eingehen werde.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Rimworld.

Nach 10 h ingame, sind 4 meiner 8, gut trainierten Kolonisten an Malaria erkrankt.
Man - fällt das hunting Team erstmal flach.

Koch und der Typ mit grünem Daumen sind wohlauf und und brennen darauf weiter üppige Fleischmahlzeiten zu kredenzen sowie auch für leckere vegetarische Mahlzeiten zur Verfügung zu stellen ( ja es macht Unterschiede).
Gespannt was weiterhin im Geschichtensimulator passiert in diesem run.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Scheisse - wie Schuppen fällt es mir von den Augen.

Die Ki hat mir ein M.a.s.h Szenario kreiert.
Kennt ihr noch M.A.S.H.?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So nun habe ich mal ein paar dicke Stunden in der EA PGA Tour verbracht, das Tekken Special Move Zeugs kann man ausschalten 😄, aber irgendwie ist das im Vergleich zu 2K2X (Da beliebige Reihe hinzufügen) doch schon ein bisschen altbacken, aber irgendwie auch wieder gut, ich war selten so zwiegespalten wie bei dem Spiel, aber es hat seinen Charme, denn es will einen herausfordern, und das schafft es auch auf dem Pro Schwierigkeitsgrad, der aber nicht der Pro von 2K ist, da wäre das Profi Amateur.
Das was mich an der EA Version stört ist das Matchmaking im Online Modus, bis man da ein Spiel zusammen bekommt ist der Frühling angekommen. Das geht bei dem Platzhirsch 2K wesentlich besser. Aber auch schon in den Vorgänger Versionen. Ebenso gibt es keinen Platz Designer, eine wahre Stärke der 2K Reihe. Aber trotzdem macht mir die EA Version irgendwie Spaß, weil ich unbedingt die Quali zum großen Turnier schaffen will😄
Beide Spiele setzen auf diese Fittings um Schläger zu Leveln, aber bei der EA kannst du jeden Schläger individuell mit einem Fitting anpassen, bei 2K ist das Global, Eisen, Holz, Wedges.
Nun gut genug Testbericht;

Wer spielt denn diese Spiele und hat in 2K eine Gesellschaft? Ne X30 Golf Rentner hab ich nicht gefunden 🤣

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe sturmfrei und es gibt Spiele-Eintopf. Nach anderthalb Jahren mal wieder Witcher 3 angefasst. Gott sei Dank ist der Todesmarsch schon durch, ich zappel wie ein Karpador durch die Kämpfe. Mal sehen ob es für die Beendigung von Blood&Wine auf Einfach reicht. In Need for Speed Unbound habe ich gestern die Collectibles gesammelt und mir damit alle Autos für die Story freigeschaltet. Bin dann im Paintshop hängengeblieben. Nebenbei taste ich mich immer noch in Ishin Like a Dragon aufs Ende zu, ich kann irgendwie die ganzen unwichtigen und zum Teil dämlichen Nebenaufgaben nicht ignorieren.

Eigentlich wollte ich noch Far Cry Primal weiterspielen und noch ein paar Aufgaben im AC Odyssey Atlantis DLC erledigen.

Khorny

Moderator
Team
Nachdem Trails endlich fertig ist, habe ich mich heute mal paar Sachen gewidmet.

Erstmal die Yakuza Kiwami 3 Demo auf der Switch 2 ausprobiert. Sieht echt gut aus, spielt sich auch toll... aber, ich finde die Performance mitunter echt nicht gut. Gibt es die Demo auch für PC / Steamdeck? Dann würde ich es dort mal gegenchecken.

Weiter geht es mit NieR: Automata, die Switch Fassung auf Switch 2. Nachdem das Ding ja zwischenzeitlich doch ein Switch 2 Update bekommen hat und die Switch Fassung die einzige Version des Spiels ist, die ich noch nicht beendet habe, wird es so langsam Zeit. Bin in Durchgang A schon relativ weit. Verbessert läuft es definitiv, sogar die Akku-Auslastung ist ein Traum, verglichen zum Steam Deck.

Ebenfalls bin ich jetzt in Pikmin 1+2 für Switch eingetaucht, wohlgemerkt aber erstmal nur in das Original. Da ich auf dem Cube damals mit dem Zweier angefangen habe, ist der Einser quasi überfällig.

Läuft auf der Switch OLED soweit sehr gut und liefert typisches Pikmin Gameplay. Ich vermisse aber paar Komfort-Funktionen des Gameplays, etwa zum Aufteilen nach Farbe.

Dann geht es noch bei Resident Evil 2 (Playstation Classics) auf der PS4 weiter. Durchgang B ist nun fällig, aber weit bin ich noch nicht gekommen.

Oben