• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Darf ich dazu was schreiben ... ? 🫣

Morrorwind ist raus, TW2 schon längst beendet, DA: Origins steht auf der (von Jahr zu Jahr kleiner werdenden) Liste, Elex ist durchgezockt ... und bei Shadowrun Returns dachte ich kürzlich so: Hm ja, könnte 'n Plan sein. :D

Um noch ein paar draufzusetzen: Pillars of Eternity, Pathfinder, Tyranny, Divinity: OS. :oops:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich bin nach wie vor an Ghost of Tsushima dran. Im Gegensatz zu meinem lieben Freund und Kupferstecher Wurzelknolle, renn ich das aber nicht so durch :D

Bin Anfang der Woche in Akt II angekommen und hab mir bisher nur die Rüstung geholt. Sonst nur so Nebenkrams gemacht und eine Mythische Geschichte und mir davon die Rüstung geholt. Kurz mal gegoogled und geyoutubed....is einfach die beste Rüstung im Game. Ja moin! :D (Ich wusste das echt nicht. Ich bin echt durch Zufall über einen Musiker gestolpert und dann nahm das Unheil seinen Lauf)

Ansonsten genieß ich echt das Game. Das hat ja so viel zu bieten 😍 Für mich als Samurai-Fan echt ein Must Play. Ich war echt jahrelang auf der falschen Plattform. Heiderdaus. Naja ich hol ja jetzt alles nach 😊

Aber Xbox is auch toll! Will jetzt nicht so klingen, als fände ich Xbox ab sofort doof. Ne ne!! 😅

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich bin nach wie vor an Ghost of Tsushima dran. Im Gegensatz zu meinem lieben Freund und Kupferstecher Wurzelknolle, renn ich das aber nicht so durch :D
Moment! Weder bin ich lieb noch renne ich durch. :cautious:
Bei mir standen grob 25 Stunden nach Abschluss der Story auf der Uhr. Laut How Long To Beat entspricht das grob auch 1:1 der Länge der Story. Ich habs in 9 Tagen geschafft, weil grad mehr Freizeit und kein Backlog vorhanden.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
header.jpg

Crisol: Theater of Idols würde ich als eine Mischung aus den modernen Resident Evil-Spielen und Bioshock beschreiben, mit einer Prise Lies of P und Bloodborne. Ich fand die Demo dazu nicht übel, und da die gestern erschienene Vollversion nur 18€ (!) kostet, habe ich zugeschlagen.
Ich muss sagen: ich bin baff, denn das Spiel ist viel wertiger und kompetenter, als der Preis vermuten lässt. Es macht zwar keinen Hehl aus seinen Einfüssen, hat aber einen eigenen Vibe, bietet tolles Leveldesign, ein ansprechendes, relativ unverbrauchtes Setting und soll dazu auch noch recht lang sein (15+ Stunden). Ein Juwel, das man zu dem Kurs nicht verpassen sollte!

Ich habe die erste halbe Stunde des Spiels auf YouTube bei Keysjore gesehen und war schon sehr positiv überrascht, und als ich den Preis sah nochmal.
Habe nun ca 1,5std selbst gespielt und stimme dir in allem zu.
Als ob Blumhouse da eine kleine geheime Perle für survival Horror Fans rausgehauen hat 😱
Ich hoffe sie bleibt nicht geheim und hält auch weiterhin was der Anfang verspricht !

Einziger Minuspunkt für mich bis jetzt: auf der Ps5 gibt es keinen Performance Modus. Die Performance ist nicht gut aber erträglich, es ruckelt nicht aber es läuft halt ich schätze auf 30-40fps.
Auch deinen Screenshots nach zu schließen dürfte die Optik auf PC nochmal eindrucksvoller sein, aber es sieht schon sehr sehr cool aus.
Der Artstyle ist so originell dass es alles wieder wett macht.

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
HumanitZ
Zombie survival Spiel ähnlich Project Zomboid. In besserer Grafik und leichter zugänglich.
Großer Pluspunkt die ganz gute Controller Steuerung. M & T sind immernoch meine Feinde...
Ist seit ein paar Tagen in der 1.0 und gefällt mir ganz gut.

Gonzo

Altenpfleger
Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion auf Switch 2

Nach ein paar Monaten Pause spiele ich es jetzt auf der Switch 2 weiter. Die Ladezeiten haben sich gegenüber der Switch nicht verbessert.
Aber nach dem Beenden von Final Fantasy VII Remake hate ich einfach Lust, den „Vorgänger“ weiterzuspielen.
Auf normal ist es recht einfach, so dass man schön die Story genießen kann.
Optisch ist es gegenüber dem Original auf PSP einfach toll.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Demon´s Turf

Aus dem Genre des erstaunlicherweise nach wie vor seltenen 3d-Plattformers. Man wird da ein bisschen reingeworfen und das funktioniert nicht so gut wie sich die Entwickler das glaube ich humortechnisch erhoffen, aber der Grafikstyle ist witzig. Etwas zu dunkle Farben für meinen Geschmack.

Plattformer sehr klassisch mit Hub und Levels. Kann man bisher machen.

Fantasy Life i

Grinde so vor mich hin, schon allein deswegen um einmal täglich zwei Goldene Blumen zu bekommen. Mehr kriege ich nicht und auf 50 muss ich anscheinend kommen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Resident Evil 4

Den Boss am See erledigt, was mal ausnahmsweise ressourcenschonend vonstatten ging. Anschließend, äh, weiter, wobei jetzt die lustigen Männekens mit dem Schlonz, der ihnen aus dem Hals wächst, auftauchen. Beim ersten Aufeinandertreffen hab ich mal die Grenzen ausgelotet und wurde sowohl mit (gut hochgezüchteter) Pistole als auch mit schnulligem Bolzenwerfer überrannt. Okay, hier muss die Pumpgun ran.

System Shock 2 Remaster

Den ganzen, offengestanden ziemlich unnötigen Tutorial- und Introkram - der letzten Endes nur über die Startwerte entscheidet - gespielt. Dann endlich auf der Van Braun angelangt und eine ziemlich atmosphärische halbe Stunde durch ein von Leichen und Zerstörung gezeichnetes Raumschiff gezogen - bis die ersten Viecher kamen, und ich hatte nur einen Schraubenschlüssel dabei ...

Drakensang

Das war mehr Gefummel als gedacht, aber letztendlich ließ sich der zuletzt berichtete Bug umgehen, indem ich, äh, einen SQL-Editor startete und dort das Savegame lud und dann "Queries" ausführte, von denen ich keine Ahnung hab ... aber nach erfolgreicher Eingabe bekommt man wieder im Spiel direkt die Erfahrungspunkte gutgeschrieben und das betreffende Questitem ins Inventar geparkt.

Ich freu mich, weil ich so slowly but steadily ins Spiel finde und ein leichtes 'Klick' vernehme. Wär doof gewesen, wegen eines Bugs die Segel streichen zu müssen - wobei: Was man so vom Spiel vernimmt, heißt es hier wohl 'nach dem Bug ist vor dem Bug".

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Da es aktuell die EA PGA Tour für 7€ irgendwas im PSN Store gibt, hab ich mir das halt Mal geholt und geguckt ob es meinen aktuellen Golf Favorit 2K25 vom Thron schubsen kann, sieht erstmal nicht so aus, es gibt keine Deutschen Texte, alles Englisch, Spielmechanik ist irgendwie altbacken und hat so Momente wie in Tekken 8, es gibt Skills da denkst du da will einen einen Superspecial Move Machen 😄 irgendwie kann man den angeschlagenen Bällen nachträglich Spin spendieren, klar muss man alles nicht machen, aber stört für ein bisschen die Immersion für mich. Da ich für 15€ auf die Deluxe upgraden darf, hab ich mal neugierig reingeschaut, gibt nur Ingame Währung und einen 25 Level XP Boost, na das Brauch ich jetzt nicht, da finde ich das bei 2K25 mit den optionalen Seasons besser. Ich Guck es mir aber alles noch mal ausführlich an, vielleicht hat es ja seine Daseinsberechnung ☺️. Zocken aber eh beide Teile gerade ziemlich gleichzeitig. Sind beide chillig.

Oben