• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest I & II HD-2D Remake

Nachdem ich am Wochenende DQ I abgeschlossen habe, habe ich nun auch mal DQ II gestartet, aber so richtig bereit fühle ich mich nach dem Marathon aus DQ III Remake -> DQ VII Remake -> DQ I Remake jetzt irgendwie noch nicht für einen weiteren Teil. Den ersten Party-Member habe ich schon eingesammelt, aber jedes Mal wenn auf der World Map der Random Encounter aufpoppt, der mehr oder weniger der Gleiche ist wie in 3 und 1 eben auch, fühle ich momentan schon eine gewisse Sättigung vom Grind.

Aber ich habe ja schließlich auch noch ein paar Spiele aus dem "Safe In Our World" Charity Bundle von Fanatical (und diverse andere Titel im Backlog *hust*)

Golf It

Spiel Nummer 5 aus dem Bundle ist ein spaßiges Minigolf Spiel und finde ich momentan doch ziemlich unterhaltsam. Ist auch mehr so ein 30 Minuten Game, das man anwirft um einen Minigolf-Kurs zu spielen, aber ist schon cool.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Avowed für die PS5

Ich habe jetzt schon etliche Stunden in dem Spiel und bin total begeistert, viele lieben und loben ja das Kampfsystem und die Inszenierung dessen und ich stimme zu, aber die größte Stärke von dem Spiel ist meiner Meinung nach das Erkunden, ich liebe es einfach, in irgend eine Richtung zu rennen, irgend einen Berg oder ein Haus zu sehen, hinaufzuklettern und einen Schatz oder Gegner zu finden, oder im besten Falle sogar beides.

Meine Entdeckerlust wird in diesem Spiel aktuell sehr stark bedient.

Diablo 2 Reign of the Warlock

Da gibt es nicht viel zu schreiben, es ist und bleibt im Kern Diablo 2, was immer positiv ist, nur dass der Hexenmeister viel zu stark ist, besonders der Summoner, aber das war zu erwarten und stört mich auch nicht sonderlich.

Ich übertreibe hier jetzt natürlich, aber ich bin von Diablo 2 aktuell regelrecht besessen, ich bin wieder komplett Feuer und Flamme für das Spiel.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Gestern mit Yakuza Kiwami angefangen.
Zero ist bei mir vllt 2 Jahre her und ich bin jemand, der scheinbar schnell vergisst. Yumi scheint echt eng mit Kiryu zu sein und ich kann mich nicht an sie erinnern.
Und Majima wird so durchgeknallt dargestellt und in Zero habe ich ihn viel ernster in Erinnerung.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Star Ocean

Ist wirklich ne verlängerte Star Trek Episode, selbst die "Enterprisecrew" verhält sich so wie Kirk und Co: Natürlich helfen wir euch meutern, wir kennen euch seit 2 Minuten. Das reicht.

Ansonsten ist es zwar mal interessant so ein Spiel zu spielen, wo einem fast gar nichts am Spielsystem erklärt wird (Battle....äh Buttonbelegung?), aber man weiß dann schon zu schätzen das moderne Spiele einen da an die Hand nehmen. Zum Glück ist es bisher nicht schwer. Speichern nervt auch etwas. Geht nicht in Städten zum Beispiel. Ansonsten gefällt die starke Interaktion der Charas auch außerhalb der Mainstory, was gerade für diese Zeit nicht alltäglich ist

Fantasy Life i

Mittlerweile alle Kampfjobs ausgemaxed und nun dabei die Sammeljobs zu maxen. Habe nun auch die 50 goldenen Blumen geholt. Was ich richtig dumm finde, ist das die Materialien die man für die Missionen sammeln muss nicht so angezeigt werden wie für die Jobs. Ebenfalls nicht gelungen ist die Art wie man diese Schattenbarrieren öffnet, die Droprate ist ja absurd scheiße und die Orte wo man diese Gegner überhaupt findet sind alle langweilig. Ich sollte auch mal googeln wie zur Hölle man das Museum besser macht. Der Roquemodus bringt aber richtig Spaß jetzt und scheint da hintenraus auch noch was zu bieten. Über 100h jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

PapaTraube

Grape Games
Ich bin zur Zeit auch etwas unstet und mag mich nicht recht festlegen...

Auf Steam erfreue ich mich an der Defintive Edition von Warhammer 40k - Dawn of War ( > < ) - das für mich bis heute spaßigste Echtzeitstrategiespiel in einem etwas schickeren Gewand und endlich mit angepassten Interface für höhere Auflösungen. Moment ist noch die erste Kampagne des Grundspiels dran, welche ich noch nie vollständig beendet habe. Vielleicht folgen sogar mal ein paar MP-Spiele, wenn ich mich wieder etwas eingegrooved habe.

Und auf der PS5 ist der Mond auch mal wieder aufgegangen. Ein Stündchen meines Dauerbrenners V Rising ( > < ) hat mir mal wieder gezeigt, dass dieses Spiel auch nach fast zwei Jahren noch hooked, wie hier gerne mal gesagt wird. 😁 Man kommt zwar mal etwas aus der Übung, aber dann ist es doch wieder wie beim Fahrradfahren... ( > < ) *hust*

Meine kleinen privaten V Rising PS5 Server betreibe ich hier im Übrigen auch nach wie vor, falls mal jemand Lust hat reinzuschauen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hab gestern spät abends noch ein Stündchen in Drakensang raufgeschafft, von dem ich euch, liebe Leute, nun berichten will ...

Na ja, genaugenommen ist in der Stunde nicht allzu viel passiert, was zum einen daran liegt, dass ich auf der Suche nach questrelevanten NPCs bin, und mangels dickem Fragezeichen wie sonst während Questphasen bedeutet das hier auch wirklich suchen.
Nun hab ich aber so ziemlich mit jedem Mann, jeder Frau und jedem Huhn in der Stadt gesprochen, und zwar mindestens dreimal. Sehr wahrscheinlich, dass sich erst im weiteren Storyverlauf Wege ergeben, das weiß man in diesem Spiel nie so genau.

Zum anderen ist Ferdok halt friggin' huge. Wer Baldur's Gate 2 gespielt hat - wie heißt die Stadt an der Schwertküste gleich? -, weiß so ungefähr was ihn erwartet. Und dass die Truppe ungeachtet der äußersten Dringlichkeit der Mission eher so gemütlich durch die Lande joggt, statt zu laufen, dass der Federhut weht ...

Na ja, zur Zeit ist es ziemlich viel - eher planloses - Durch-die-Gegend-Geeier, was man eigentlich nicht unter Spielspaß verbuchen kann. Aber sowas gehört halt zum Leben des aventurischen Abenteurers, da kann man halt nicht von früh bis spät in Kerkern rumhängen und Riesenratten und Blobs verhauen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Dass ich Gof spiele Brauch ich eigentlich gar nicht mehr aufzählen, aber gestern war der offizielle Release von Star Trek Voyager across The Unknown und das hab ich dann mal bis zum dritten Sektor gespielt, diesmal gibt's Sprachausgabe, wenn auch nur zu Beginn eines Sektors, dort erzählen dann Tom Paris und der Olle Tuvok einen aus dem persönlichen Logbuch 😄 im englischen Original sind es wirklich die beiden Darsteller als Sprecher und hierzulande eben die Deutschen Synchronsprecher der Beiden. Aber man hört den Jungs natürlich das Alter an, aber trotzdem toll wie ich finde. Spielerisch hat sich seit der Demo jetzt nicht allzuviel getan, außer dass es jetzt drei Schwierigkeiten gibt. Der erst mit Ressourcen Überfluss, bei zweiten dann mit weniger Ressourcen und Heimweh der Crew und im dritten das ganze dann im Overkill Modus😄.
Macht aber irgendwie trotz dem ganzen Text lesen und den gewöhnungsbedürftigen Außenmissionen wirklich Spaß, ist nett zum chilligen Spiel zwischendrin, wie das Golfen 😄

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Rainbow Six Extraction angefangen im Coop.
Ist ganz nett als PVE-Spiel, mal schauen, wie schwer es wird von Kapitel zu Kapitel, da man den nach dem ersten Kapitel nicht mehr ändern kann und er dann immer höher geht, so wie ich das verstanden habe.

Und weiterhin Battlefield 6 Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mich nach Nier Replicant an Life is Strange: Before the Storm und Final Fantasy 15 versucht, aber iwie will es nicht so recht klicken. Bei LiS finde ich diese Battle Dialoge einfach Fremdscham behaftet. Da hab ich direkt in der ersten Folge aufgehört und Final Fantasy 15 installiert. Iwann werde ich es nochmal angehen, weil ich es so überhaupt nicht mehr in Erinnerung habe aber über so ein paar Hürden muss ich bei dem Game rüber.
Bei Final Fantasy 15 hat man direkt am Anfang eine riesige gefühlt offene Welt vor der Nase und das endet für die Missionen in doch recht intensive Laufwege. Auch als mittlerweile "recht" motivierter Souls Spieler hat man bei solchen Kampfsystemen die ganze Zeit im Kopf, dass man auch was mit gutem Gameplay spielen könnte. ;D
So richtig motiviert es mich aktuell noch nicht, aber ich schau mal, dass ich noch ein paar Stunden spiele. Ggf. kann ich es komplett von meiner Festplatte verbannen oder es zieht mich irgendwann rein. Hat mit FF7R ja auch geklappt...
Naja wie das immer so ist zwischen den Spielen, habe ich relativ schnell auch wieder Lust auf Souls Games...
In Elden Ring hab ich mir einen Char erstellt, der so grundsätzlich eine Mischung aus Parry und Quality darstellen soll.
Aktuell habe ich mich für das Claymore und den Bluthundreißzahn entschieden und level noch den Rapier und das Misericordia mit. So ganz spüre ich den Waffenwechsel unter Zeitdruck vor nem Crit noch nicht. Rein mit nem Dolch werde ich das Game wohl nicht spielen, weil es kein Parry Only Run wird sondern halt Quality mäßig richtig kämpfen aber Parrys einbauen... Und auch der Rapier als Hauptwaffe hat vermutlich so seine Lücken... Vllt pfeif ich einfach auf die extra Crit Prozente und spiele diesen Spielstil einfach mit dem eisigen Claymore und nutze die Dolche wie immer lediglich für Buffs. Der Bluthundreißzahn wird dann eingebaut wenn man eh nicht parieren kann und vllt ein bisschen Blutung nützlich ist. So hab ich Rennala schnell abgefertigt, weil ich meinen geplanten Spielstil eh nicht in diesen Kampf transportieren kann.
Meinen Hauptchar hab ich mal in nen absoluten Tank Build umgebaut und damit Messmer gelegt... Vllt ist der DLC Endboss und die mir noch fehlende Sense ja doch noch drin... Ich teste das vermutlich mal...

Oben