• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

L.Kwas

Frührentner
Xenoblade Chronicles 3
Neil Newbon, den Synchronsprecher von Astarion aus BG3, erkennt man echt direkt wieder, so wie hier Zeon, oder wie Lumacchio aus Lies of P Overture.
Nach dem Treffen mit so einem maskerten Edgelord hat Eunie zuletzt ne neue Klasse mit 2 Ballermännern freigeschaltet, und Mio den Heiler mit Kampfstab.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Dragon Quest VII Reimagined

Sir Mervyn ist mittlerweile auch in der Party und ich bin auf einer Insel namens Manaheim. Nach 30 Stunden Spielzeit auch weiterhin alles mehr oder weniger komplett Linear. Kaum Rätsel. Und mittlerweile hat sich wohl auch rausgestellt dass die beworbenen "Multiple new Endings" ein Übersetzungsfehler waren und sich nicht auf den Abspann oder so bezeichnen, sondern dass die Quests halt wegen Cut-Content teilweise anders enden als im Original, aber nicht, wie ursprünglich beworben, zu mehreren verschiedenen Endings führen können, je nachdem was man eben tut.

Na ja. Kampf und Story sind weiterhin spaßig. Vor allem die zahlreichen Jobs, die man jederzeit wechseln kann, machen Laune und leveln sich auch recht schnell.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
13 Sentinels

Nun bin ich fast mit allen Storys clear, auch wenn ich den starken Verdacht habe, dass dann noch was kommt oder ich habe das mit den roten Sachen falsch verstanden. Eine bestimmte Story finde ich im Verhältnis zu allen anderen megagrausam
Ryoko...sie hat eigentlich herausgefunden was ein Arsch Ida war, aber sie kann sich nur noch dran erinnern für ihn kämpfen zu wollen. Alle anderen entwickeln trotz Gedächtnisverlust neue Motivationen...sie ist durch, hoffe sie kriegt irgendwie ein Happy End

Über den Schwierigkeitsgrad werde ich nun froher, weil die taktische Komponenten auf die einen das Spiel hinweist mir schon deswegen zu hoch wären, weil ich gar nicht weiß was für Gegner da jeweils immer genau kommen. Klar kann man sich die jeweils genau angucken, aber wegen ihrer grafischen Darstellung und den über einem dutzend verschiedenen Gegnertypen wird das schwierig.

Mister Blue

Frührentner
Warte noch auf mein Exemplar von DQ 7. Irgendwie schafft es Amazon immer mal wieder bei vorbestellten Artikeln rechtzeitig zu versenden.

Also spiele ich gerade mal wieder ein wenig Animal Crossing.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe an Ghost of Tsushima so viel Spaß, dass ich gestern, nachdem ich die Story beendet habe, mit der Platinierung angefangen habe, da die Collectibles als Fragezeichen auf der Karte markiert werden, sobald man die ganze Karte befreit hat, sodass Platin nur eine Frage von Fleiß ist, da auch glücklicherweise nur knapp die Hälfte von den rund 600 Collectibles notwendig sind; bleiben nur die 68 Tales, die in ihrer Länge Zeit fressen.
Cool, mit diesem Satz eingerechnet bin ich bei 2 Sätzen geblieben - top!

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gespielt wurde gestern in der zweiten Tageshälfte:

Resident Evil 4, wo ich aktuell auf Luis traf und etwas schleichen musste. Und dann kam das Riesengekloppe im Dorf reloaded. Schätze, ich bin aufm Weg zum See.
Gar nicht mal so einfach, das Game, selbst auf 'Normal', was ja niedriger angesiedelt ist als das Original-"Normal".

For the King

Ein weiteres Spiel im Zweier-Koop begonnen - und tatsächlich gut vorangekommen. Nach ein, zwei Stunden Spiel ist unser Team bestehend aus Bear (Tank), Flank (Scout) und Zeela (Magierin) ziemlich mächtig unterwegs, und da das Chaos aktuell nicht latent droht, haben wir auch etwas Freiheit, die Karte zu erforschen.

Sehr, sehr geiles Game, bei dem die verschiedenen Zahnrädchen wunderschön mitzuerleben ineinander greifen.

Drakensang

Am späteren Abend noch eine Stunde gezockt. Habe den Passierschein nach Ferdok erhalten und damit das erste Gebiet abgeschlossen. Bummer: Da man nicht in abgeschlossene Abschnitte zurückkehren kann, handelt es sich wohl um ein sehr lineares Spiel, was im ziemlich krassen Kontrast zum kürzlich gespielten Wasteland 3 steht. Trotzdem kann man Drakensang, jetzt wo ich sowas wie eingespielt bin, einen gewissen Appeal nicht absprechen - auf einer eher RPG-verkitschten Ebene.

Khorny

Moderator
Team
Bei mir war relativ wenig geboten.

Trails in the Sky

Bin inzwischen im letzten Kapitel des Spiels, aber noch relativ am Anfang. Ich hätte es jetzt schon gerne langsam abgeschlossen, aber der letzte Teil zieht sich vermutlich noch etwas. Habe bisher alle Nebenquests und Sammelobjektive mitgenommen, obwohl es dafür auf der Switch keine Erfolge gibt - aber irgendwie hätte ich doch gerne den Rang am Ende auf Max. Stufe für ein bestimmtes Item.

Ansonsten habe ich lediglich die Demo zu Reanimal gespielt, einem netten Horror-Adventure mit leichten Lovecraft-Einflüssen, was mir sehr gut gefallen hat. Näheres dazu habe ich im Thread des Spiels gepostet - welches diese Woche dann offiziellen Release-Termin hat.

Oben